Figo schläft mit mir im Schlafsack und deswegen frieren wir auch nicht- aber er ist was Körperkontakt angeht auch extrem (und halt passend klein -Augen auf bei der Rassewahl
)
Wir haben auch die Forclaz Matten und sind auch sehr zufrieden.
Figo schläft mit mir im Schlafsack und deswegen frieren wir auch nicht- aber er ist was Körperkontakt angeht auch extrem (und halt passend klein -Augen auf bei der Rassewahl
)
Wir haben auch die Forclaz Matten und sind auch sehr zufrieden.
Wir haben den Hund nicht für längere Zeit im Zelt alleine gelassen. Nur wenn wir auf dem Campingplatz beide gleichzeitig auf Toilette wollten oder so. Länger als 5-10 Minuten aber nie.
Da finde ich es dann (wenn es nicht zu heiß ist) einfacher den Hund im Auto zu lassen.
Abends ist er dann aber von alleine ins Zelt gegangen und hat geschlafen, während wir noch vor dem Zelt gesessen und gequatscht haben.
Wenn man extra Pommes und ein Stück Burger einpackt damit man mit dem Hund zu Hause teilen kann ![]()
Ich finde es super spannend von euren Hütehunden zu lesen!
Kann mir das gar nicht vorstellen, dass mein Foxterrier lieber mit den Augen als mit der Nase suchen würde ![]()
Kälberblasen gerollt sind auch beliebt:)
Vielleicht eine neue Taktik- war klar erfolgreich ![]()
Ich würde auch noch warten, wenn man nicht unbedingt jetzt darauf angewiesen ist und sich sicher ist.
Im Rückblick habe ich Figo und mich durch das Training und auch durch die Prüfung gezwungen.
Ergebnis ist, dass wir zwar bestanden haben, ich aber selber mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden war.
Figo ist mir in der Freifolge zu den Bringhölzern abgezischt. Er kam zwar auf meinen Ruf, aber das hat er vorher im Training nie gemacht und wir sind auch nicht schön gelaufen.
Meinen Prüfungsbammel hat das auch eher verstärkt.
Ich glaube mit ein wenig mehr Zeit und Geduld, hätten wir beide deutlich mehr Spaß beim Training und auch bei der Prüfung gehabt.
Spätabends kommt Figo meistens ins Schlafzimmer getapert und möchte ins Bett. Das darf er auch eigentlich ohne Aufforderung, aber er wartet meistens bis wir kurz das Licht anmachen und die Decken lüpfen, damit der Herr bequem ins warme Bett kommt.
Gestern haben wir das Schlafzimmer ein wenig umgeräumt und das Bett ca. 50cm nach rechts verschoben.
Gestern Abend hörten wir wieder tap tap tap...Figo auf dem Weg in unser Bett.
Licht an, Decke hoch. Und dann der Schock! Wie soll das arme Tier mit dieser Änderung umgehen. Er stand 50 cm zu weit vom Bett und wollte von dort springen. Schließlich stand das Bett sonst immer da. Ein wenig wehklagend, mussten wir das 2-jährige Terriertier dann ins Bett heben. Den Seufzer beim Hinlegen, hatte Oscar Qualitäten. Wir Tierquäler!
Mal sehen, ob er es heute Abend akzeptiert und wieder Ruhe und Alltag einkehren kann.
Alles anzeigenNur Abendessen und sonst Sellbstversorgung? Allergien, Nahrungsphilosophien und Gewürze auch eingerechnet? Getränke?
20€ können von großzügig bis unmöglich sein.
Ich nehm Gewürze (und vielleicht Trockensojazeug) selbst mit, die kaufe ich vorher hier.
Allergien gibt's nicht, eine Esstörung kommt mit und ich selbst bin vegan, alle Mitfahrenden sind mit vegan/vegetarisch cool.
Wir werden morgens frühstücken und uns dann Lunchpakete mitnehmen. Abends werden wir dann gemeinsam kochen (so ein bisschen Buffet-Style, damit alle etwas nehmen können, womit sie einverstanden sind. Also z.B. Nudeln, zwei verschiedene Saucen, Salat, Oliven, Käse, Brot. Oder Kokoscurry, Reis, Salat, Nüsschen, Rohkost, erfreuliches aus Tofu. Oder Pizza, Minestrone, Salat, Knabberzeug... also nicht sehr ausladend, aber so, dass es ein bisschen frei ist, wie man es zusammenstellt.)
Bestimmt in Leipzig auch mal was 'auf die Faust'.
Ich denke da solltet ihr mit 20 Euro hinkommen:)