Beiträge von Jack Russel

    Hallo,

    Gestern war ich mit Ahkuna auf meinem üblichen Spazierweg, den ich fast jeden Tag gehe. Gestern waren dort in der Nähe, also ein paar Kilometer weit weg Jäger. Man hörte grade so die Schüsse. Es war kein Vorsicht Jagt Schild aufgestellt. Also dann sind wir dann lang gegangen und plötzlich hörten wir einen Schuß, ich dachte erst es würde vom Auto kommen, war aber halt ein Gewehr.
    Da war sie schon sehr aufmerksam doch noch nicht wirklich ängstlich. Nicht so das ich dachte sie an die Leine nehmen zu müssen. Dann kamen mehere schüsse hinter einander und Ahkuna bekam Angst. Ich hab sie versucht zurüch zurufen, aber schon da hat sie nicht mehr resagiert. Als ich einen Schritt nach vorne getan hatte, wich sie auch zurück. Als dann zum wiederholten Male ein Schuß fiel ist sie ganz abgehauen, ich hab noch gerufen aber sie ist einfach nur noch gerannt. Bis ich sie nicht mehr gesehen habe. Da es aber nur ein langer Feldweg war wusste ich aber noch wie ich ihr folgen konnte.
    Ich natürlich hinter her da eine ziemlich große Dorfstraße da auch in der Nähe herlief. Ich sah sie nicht mehr aber weiter man rufen. Ich hatte natürlich zu dem Zeitpunkt schon totale Panik, blieb aber äußerlich (glaub ich) ziemlich ruhig.
    Als ich am Ende des Weges angekommen war rief ich noch einmal und hörte dann auf. Ich hab gehorcht und hörte dann ein leises Jaulen was aber wieder aufhörte und hatte Angst da die Straße dort langführt. Hab weiter gerufen und hörte aber nicht mehr.....
    Irgendwann sah ich den Hund dann, ich weiß nicht wo sie sich versteckt hat aber auf jeden Fall war ich froh sie unversehrt zusehen.
    Ich hab sie versucht mit Leckerlies her zulocken, ging aber nicht. Um sie zufangen hab ich dann ein Stöckchen geworfen, sie war ja immer noch am zittern und ich hatte Angst das se wieder reißaus nimmt.
    Als ich sie wieder an der Leine hatte war der Schwanz immer noch eingezogen, voll am zittern und sie hat sich hinter mir versteckt. Natürlich ging es sofort Richtung nach Hause da fing sie dann nach Hause zu ziehen.
    In der Wohnung war sie wieder weitgehend entspannt und nahm auch wieder Leckerlies...Ich war so ziemlich mit den Nerven am Ende.
    Heute hab ich sofort versucht den Weg wieder ein zuschlagen um das Problem sofort zu beheben. Doch ich kam nicht weit. Schon ca.300m vor dem Weg wollte sie nicht mehr weiter und war nur noch am Stesshecheln und am zittern. Ich hab versucht gut zuzureden und mit Leckerlies zu locken. Das hat sie alles ignoriert. Als ich sie auf den Arm genommen habe war sie immer noch so am Zittern das ich schliesslich umgekehrt bin, weil ich nicht mehr weiter wusste. Es ging gar nichts mehr.

    Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann und wie ich ihr beibringe dass Gewehrschuße nichts gefährliches sind????

    Weiß echt nicht mehr weiter und ich will ihr doch so gerne helfen
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Also ich hab zwar die Suchfunktion genutzt bin aber nur auf Welpen und einen schilddrüsen erkrankten Hund gestoßen.
    Eben war ich mit dem Hund spazieren aber sie hat die ganze Zeit nur nach Hause gezogen. Auch mit Leckerlie wollte sie nicht weiter. Dann hat die irgendwann normal gepinkelt und ein paar Meter weiter dann gegackt....
    Durchfall und blutig!!!
    Nach dem Spaziergang den ich dann ja beendet habe, hat sie dehr viel getrunkern obwohl sie nicht viel gegangen ist.....

    Jetzt in der Wohnung nimmt die Leckerlis wieder an und ist ziemlich normal. Meine Mutter und ich sehen uns den Kot jetzt nochmal an....

    Was meint ihr ab zum TA?

    Bei solchen Anzeichen eigenlich schon, aber sonst ist sieht sie gesund aus glänzendes Fell, feuchte Nase und sie bellt...

    Bitte schnelle Antworten :gott:

    P.S. Mein Kaninchen hat im Moment Milben. Könnte sie sich vllt. angesteckt haben???