Beiträge von Jack Russel
-
-
Zitat
Wir machen auch immer mal einen ruhigen Tag. An diesem gibt es dann als große Runde nur eine Stunde spazieren gehen ohne arbeiten, Hundekumpels, toben oder spielen. Auch wenn er die ganze Beschäftigung, auch im Verein, braucht, diese Tage verbringt er genüßlich mit faulenzen und ich habe nicht das Gefühl daß ihm dann was fehlt.
Wow, so machen wir es auch
-
Morgens: einen halben apfel, 1 Brötchen und 1 Kuchenstück.
Und danach:)
Einen italienischen Auflauf aus RestenLecker...
Und das erste Eisdielen Eis auch super bei 5 Grad -
Also bei uns gab es heute Mittag was ganz leckeres
Blätterteig Tarte mit Gemüse, Blattspinat, Feta und anderem Käse....LECKER
Und sonst 1 Stück Kuchen und 1 Käsebrot
-
Oh das ist super
Aber eine ziemliche Fernbeziehung wenn du nicht immer da bist....
-
Jetzt mal eine Frage die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, ich hoffe man verzeiht mir...
Bist du nich Finnland ausgewandert, 1 auslandsjahr oder wohnst du schon immer da?
Andere Länder finde ich total intressant...
-
Da bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin die so einen faulen Hund hat
Also wir haben einen Mantel aber sie kommt mit ihm nicht so richtig klar außerdem unterschließt er den Bauch nicht richtig wo sie ja am wenigstens Fell hat. Da wollen wir noch einen neuen kaufen...
Also was ich vergessen hab zu schreiben dass sie totale Panikattaken hat wenn irgendwer schießt oder Feuerwerk zündet deswegen hat sich unser Problem da besonders geschärft seit Silvester ist es schlimmer geworden. Sonst war es eigentlich eher ein Prozess, wie geagt wenn jemand dabei ist das alles kein Problem und um Weihnachten hab iich immer irgendeinen gefunden der mit gegangen ist.
Das ich selber keine Lust auf spaziergänge kann ich verneinen, denn im Moment bin ich immer so hibbelich das ich mich bewegen muss.(Ich brauch den Sommer wieder
) Deswegen geh ich dann auch mal alleine ohne Hund. Aber im Verlauf des spazierganges mit Hund verliere ich die Lust weil sie so unmotieviert ist und ich sie die ganze Zeit zwingen muss. Deswegen auch die Überschrift :/
Auch das mit dem salz stimmt nicht weil wir meistens nur Feldwege gehen und nicht durch das dorf...
Ich hoffe ich hab alle Fragen genügend beantwortet
-
Wir konnten leider nicht entscheiden ob wir unsere Hündin kastrien lassen oder nicht.
Im Alter von 3 hatte sie eine Gebärmutterentzündung und dann musste sie raus genommen werden, oder mit Hormonen behandelt werden wovon uns unsere Tierärztin aber abgeraten hat.
Ich weiß nicht ob ich meine nächste Hündin auch kastrieren würde, da es schon einfacher ist wegen der Läufigkeit wo man jetzt ja keine Probleme mehr hat
Aber anderseits ist es natürlich auch ne richtige OP die vermieden werden kann....
schwieriges Thema... -
So...nach langer Abwesenheit will ich mal auch wieder zu Wort melden und zwar gleich mit einem Problem was uns schon länger beschäftigt und uns viele Grübeleien brachte. Nun hoffe ich das ihr noch ein paar Ideen habt um unser Problem in den Griff zu kriegen, was das Leben mit unserem Hund doch vereinfachen würde...
Also ich habe eine Jack Russel Dackel Hündin Ahkuna die im Dezember 4 Jahre alt geworden ist. Sie ist kein einfacher Hund und ist schon ein kleiner Sturkopf. der Grundgehorsam klappt und wir wollen diesen sommer zusammen die BH ablegen. Ende Februar letzen Jahres musste sie operiert werden, seit dem ist sie immer ruhiger geworden, was ja auch ein bisschen an ihrem Alter liegen kann und uns deswegen den Sommer und Herbst über nicht wirklich Sorgen bereitet hat.
Seit es vor Weihnachten so geschneit hst, möchte sie nicht mehr spazieren gehen und sträubt sich mit aller Kraft dagegen. Man muss unter den tich kriechen um sie anzuleinen. :/ Wenn man dann draußen ist zwingt man sie die ersten 100 Meter nur weiter danach hat sie sich ergeben und trottet lustlos hinter her.
Wenn man sie dann von der Leine macht bleibt sie stehen und geht nicht, weiter manchmal dreht sie sogar um!!! Wir gehen dann einfach weiter und sie kommt dann auch hinterher aber wie gesagt nicht glücklich sondern angespannt. Da sie in dieser Situation sich nicht zuverlässig abrufen lässt, werde ich das wenn es wärmer ist wieder an der schleppleinen probieren.Ahkuna lässt sich dann auch nicht durch einen Stock oder so ablenken.
Also für uns beiden kein Spaziergang der Spaß macht.Geht man allerdings zu zweit diese Runde ist sie wenigstens ein bisschen entspannter aber auch nicht so dass sie ein stock holen würde, was sie im Haus immr macht.
Fährt man zum Spazieren gehen weg, löst sich das Problem in Luft auf und alles ist super klasse und dann machen wir immer lange MärscheIch hoffe irgendwer kann uns helfen oder aus eigenen Erfahrungen berichten
-
Wir waren gestern noch da. Mir hat es super gefallen, alle waren sehr freundelich zu meinem Hund und er durfte überall mit rein.
Wir haben gezeltet und alles war klasse