In Hamsteede unbedingt in die kleine Bäckerei gehen, die aussieht wie ein Krimskramsmuseum.
Der Apfelkuchen ist GÖTTLICH!!!!!
Beiträge von Emilia Abigail
-
-
-
War auf jeden Fall preiswerter als hier beim Tierarzt, aber nicht umwerfend viel billiger.
Aber wenn Du schon mal da bist, und noch Platz im Auto, neben dem ganzen leckeren Vla hast, nimms mit.
(Aber ich kenn jetzt nicht die aktuellen Preise, und auch nicht die Preise im Internet.) -
Ja, das bekommst du auch in Holland.
Ich hab es letztes Jahr in einem Gartencenter / Tiergeschäft gekauft. Du bekommst es auch in guten Zoogeschäften. -
Bitte vorsicht mit Babygläschen, denn teilweise sind die "stuhlfestigend" und das wäre nach der OP schlecht!!
Bitte dann unbedingt die Ettiketten lesen.
Aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit Mila wieder etwas schmackhafter zu machen.
Frag doch mal in der Tierklinik nach. -
Sonntagmorgen
Ein kleiner, schwarzer Hund, Emmy, hüpft auf das Bett von Frauchen, stellt sich hinter Ihren Rücken und legt den Kopf gaaaaanz schwer auf die Schulter von Frauchen.
Es folgt ein „mmmmmmmhhh“ von Frauchen.
Emmy hüpft wieder runter, um kurze Zeit später wieder aufs Bett zu hüpfen, das oben genannte wiederholt sich ein, bis zwei Mal, dann geht es zur Stufe 2 über.Emmy legt sich aufs Bett um mit ihrer Rute laut auf die Matratze zu klopfen. Es folgt ein genuscheltes „mmmmyyy, au ab“.
Gut! Wenn Frauchen das will, dann geh ich halt raus aus dem Schlafzimmer, 21,22,23 und wieder rein ins Schlafzimmer. Kurz warten und wieder raus aus dem Schlafzimmer 21,22, wieder rein, kurz warten, einmal ums Bett tippeln – natürlich unbedingt drauf achten, dass man auch ja über das Parkett tippelt und nicht nur über die Hundedecke und die Kissen, denn das ist nicht so wirkungsvoll- . Wieder raus, wieder rein, wieder raus und dann gaaaaanz lange im Wohnzimmer bleiben.
Wieder rein ins Schlafzimmer und aufs Bett, zu Punkt 1 übergehen, aber selbst bei genuschelten Flüchen nicht weichen. Das Frauchen ist jetzt soweit wach, dass es sich überlegt, ob das arme Hundi vielleicht dringend mal runter muss?
Schliesslich ist es bestimmt schon spät am Tage, Frauchen hat mal wieder egoistischerweise ellenlang im Bett gelegen und die arme Emmy muss nun schon soooo lange einhalten – Rabenfrauchen!
Also quält sich das Frauchen, hundemüde, aus dem Bett, zieht sich irgendwelche herumliegende Sachen über, wuschelt sich einmal durch die Haare, hofft, dass niemand sie sieht, schnappt sich das arme Emmytier, welche bestimmt schon grösste Not leidet und geht zum Plätzchen um die Ecke.
Dort passiert dann folgendes:
„Oh, hier riecht es aber gut, der Beagle war ja da. Moment, da hinten riecht es aber noch besser. Soso die schwarze Nervensäge von nebenan wird bald heiss. Bäh, die blöden Jack Russels waren auch schon wieder da.“
Währenddessen steht ein Frauchen im Halbschlaf, mit noch nicht ganz angelaufener Hirntätigkeit daneben und wundert sich, dass Emmy sich nicht sofort zum Pipimachen hingehockt hat.
„Ach, hier war ich ja die letzte, die was hinterlassen hat. Moment, wer ist denn der hier? Den kenn ich ja noch gar nicht. Aha, und was ist mit dem dicken Schnauzer los….?“
„Emmy, mach Pipi" murmelt das halbschlafende Frauchen welches sich schon anfängt darüber zu wundern, dass kein anderer Mensch auf der Strasse ist, wo sie die arme Emmy doch bestimmt sooooo lange gezwungen hat das Geschäft einzuhalten.
„Da hinten muss ich jetzt aber wirklich mal hin. Ääähh Frauchen, zieh nicht so an der Leine, ich muss da um die Ecke.“
„Emmy, mach endlich Pipi, ich denk du musst so dringend!“
„Häh? Ich, dringend, nöööö. Aber dort drüben, da muss ich jetzt dringend hin.“
Bei dem Weg um den Spielplatz wundert sich das Frauchen, dass noch kein Papa mit seinem Sprössling auf dem Spielplatz ist, denn die werden doch Sonntagmorgens immer von den Mamas rausgeschmissen, damit die Mamas was Zeit haben. Und so langsam setzt die Hirntätigkeit ein und es wird ihr klar, dass es noch ziemlich früh sein muss.
Vorne am anderen Ende des Plätzchens angekommen, dort wo der Bäcker schon seit 6:00 Uhr geöffnet hat, läuft ein fremder Mensch mit einer Brötchentüte, schaut sich die merkwürdig gekleidete Frau in den Büschen an, der inzwischen schon der Dampf aus den Ohren kommt und die ihrem Hund nuschelnderweise befiehlt doch eeeeeendlliiiiich Pipi zu machen, packt seine Brötchentüte etwas fester um schnell nach Hause, in Sicherheit zu eilen.
Aber auch Emmy merkt, dass das Frauchen langsam den Blick einer Wahnsinnigen bekommt und entschliesst sich dann doch endlich einmal drei Tröpfchen zu machen. Man muss sein Frauchen ja bei Laune halten.
Auf dem Rückweg zieht Frauchen die arme, kleine Emmy dann auch noch auf eine Wiese.
„Bääääh! Frauchen da geh ich nicht drauf, da stinkt es!!!“Aber Frauchen zieht eine ziemlich angewidert schauende, und wie ein Storch durch den Salat über die Wiese staksende Emmy einfach gnadenlos weiter. Da kapituliert Emmy und hockt sich endlich hin.
Frauchen und Emmy gehen endlich wieder Richtung Heimat und dort angekommen guckt Frauchen, auf dem Weg ins Bett, doch einmal auf die Uhr im Wohnzimmer: 7:15 Uhr.
7:15 Uhr??!!
Ein ziemlich müdes und stinkesaures Frauchen krabbelt wieder ins Bett und ihr Blick zeigt dem Emmytier, das es jetzt besser nicht nach „Frühstück“ fragen sollte. Also klettert Emmy mit ins Bett, kuschelt sich an Frauchen und fällt innerhalb von Sekunden in einen tiefen Schlaf.
Frauchen dagegen liegt hundemüde daneben und versucht einzuschlafen, während ihr Bilder von an Autobahnrastplätzen ausgesetzten Hunden und von Katzen, die auf ein Katzenklo gehen durch den Kopf schwirren.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
-
Du musst dich jetzt nicht ins Auto setzten und mit Geschwindigkeitsübertretungen in die nächste Klinik fahren, aber ich würde trotzdem zur Klinik, und nicht zur praktischen Ärztin raten.
In der Klinik haben die, wie Du selbst schon sagtest, alle nur erdenklichen Möglichkeiten, Ultraschall, Labor etc.
Eine Gebärmuttervereiterung ist schon eine sehr belastende Sache für eine Hündin, und wenn Du nie mit Lotta züchten willst, solltest Du dich vielleicht für eine Totale entscheiden.
Denk einfach mal daran, dass es sich um eine Körperhöhle handelt, die im schlimmsten Falle voll mit Eiter ist. Wie muss der Körper da arbeiten um das zu verkraften.
Bei jeder Hitze ist die Gefahr, dass es wieder auftritt, und mit jedem Lebensjahr, und vor allem mit jeder Pyo wird auch das Gewebe "morscher". D.h. wenn Du dann vielleicht in 4 Jahren, bei der 2. Pyo eine Not OP machen lassen musst, ist die Gefahr grösser, dass das Gewebe nachgibt und sich der Eiter in den Bauchraum ergiessen kann, was zu Bauchfellentzündung etc. führen kann. Ich wiederhole kann.
Jetzt warte aber erst mal auf die Sprechstunde heute nachmittag und was die Ärzte dort sagen. Sollte es mit Medis behandelbar sein, dann mach erst mal dies.
Überleg dann aber trotzdem, ob Du nicht doch Totaloperieren willst, wenn der Hund gesund und bei Kräften ist.
Ich drück die Daumen, und bin mal auf die Diagnose und den weiteren Verlauf gespannt.
-
Lass Mila Zeit.
Überleg mal, was bei einem Menschen los wäre, der grad ein Stück Darm eingebüsst und einen hohen Blutverlust hinter sich hätte.Der liegt ein paar Tage länger im Krankenhaus und u.U kommt er in eine Reha.
Und Mila liegt jetzt schon bei euch zuhause, hat die besten Krankenpfleger, die es für sie gibt und braucht jetzt auch ihre Zeit um sich wieder zu "bekrabbeln".
Ich drück die Daumen, dass es jetzt stetig bergauf geht, und vor allem ihr die Ruhe habt, die ihr für Mila braucht. :umarmen:
-
Naja, noch bessere Neuigkeiten:
Fehler zugunsten der Mieter können, es sei denn sie sind eindeutig und auch für Laien sofort als Fehler erkennbar, wie z. B. ein Kommafehler, also 1,00 Euro Versicherung für ein Mehrfamilienhaus, statt 1000 Euro, kann der Vermieter nix mehr zurück verlangen.Erst Recht nicht, wenn das Guthaben ausgezahlt wurde.
Also freuen und ausgeben.
-
Wenn nur ein einziger Mensch sich über eure Hunde beschwert, dürfte euch eigentlich nichts geschehen.
Aber vielleicht kannst du dir von den nette Nachbarn etwas unterschreiben lassen, dass die die Hunde nicht hören.
Sprecht den Vermieter mal an und entschuldigt euch für eventuell entstandene Geräusche in der leeren Wohnung.
Vielleicht kommt es dem Mann wirklich laut vor, vor allem, wenn die Wohnung schon länger leer war, oder vorher von einer älteren Person bewohnt wurde, scheint es "laut" zu sein, wenn plötzlich normale Wohngeräusche aus einer Wohnung dringen. Auch ist eine leere Wohnung lauter als eine möblierte.
Vorbeugen ist besser, als nachher in Beweisnot zu geraten, daher die Unterschriften schon mal sammeln und ganz lieb, zuvorkommend sein.
Und mit eurer Tollerhündin find ich beachtilich, denn ihr scheint da wohl eine Entscheidung im Sinne des Hundes getroffen zu haben.
Ich weiss nicht, ob ich solch eine Entscheidung so sachlich fällen könnte. Ich wär wahrscheinlich nur am heulen.