Beiträge von reimel

    Das ist nicht nur bei meinen Hunden so. Sondern auch bei den Kindern :headbash:
    Aber unser Neo ist heute morgen aufgestanden und hat wohl eine Bindehautentzündung. Ich hab jetzt mal die Tropfen vom letzen Mal rausgekramt und hoffe, es so weg zu kriegen.

    Ja das kenne ich. Unser Beagle Mix ist auch so ein Leinenpöbler. Ich umgehe fast jede Situation wo er auf andere Hunde an der Leine trifft. Jetzt fing er in der letzten Zeit auch immer wieder an Menschen anzubellen. :headbash:
    Meine Tochter kam vor ein paar Wochen auf die Idee ihn mit auf ein Dorffest zu nehmen. Ich dachte noch, :???:
    Sie hat eine Aufklärung von mir bekommen, worauf sie achten sollte.
    Der Hammer war, sie kam nach Hause und sagte, dass Neo nur 1 mal gebellt hat und auch nur weil ein Junge ein Motorrad neben ihm angeschaltet hatte.
    Daran hab ich wirklich gesehen, dass es sehr viel an mir liegt. :sad2:

    Danke für eure Antworten!
    Ich hab schon vor längerem mit unserem Nachbarn darüber gesprochen und er sagte, ern könnte ja nicht auf seine Katzen achten. Es sind ja Freigänger :headbash:
    Wenn was passieren würde, müssten wir dafür gerade stehen. Wir haben zwar eine Haftpflichtversicherung für die Hunde aber müssen wir die Tierarztkosten dann wirklich übernehmen? Schließlich haben wir unser Grundstück ja so gesichert, dass die Hunde nirgends raus können. Aber Katzen kommen ja über den Zaun und somit überall rein. :gott:

    Unsere Luna hat auch kein Höschen während der Läufigkeit an. Ich hab es einmal ausprobiert und direkt wieder verworfen. Es stört sie andauernd und sie kann sich nicht sauber lecken. Außerdem verliert sie nicht sehr viel Blut, so dass es mich nicht weiter stört. Wenn mal irgendwo ein Tropfen ist wird er weggewischt und das wars.

    Hallo!
    Wir haben seit diesem Sommer ein Problem. Wir wohnen in einem kleinen Dorf. Unser Haus hat ein Grundstück von ca. 600 m2. Unser Wohnzimmer hat eine schöne große Tür die direkt zur Terasse führt.
    Bei schönem Wetter ist die Tür eigentlich immer auf, wenn ich zu Hause bin. Unsere beiden Hunde können somit rein und raus wie sie wollen. Das Grundstück ist von uns mit einem Zaun von 1,75 m umzäunt worden, damit die Hunde nirgends raus kommen. Es ist wirklich nirgends eine Schwachstelle.
    Unser Nachbar hält 2 Katzen die Freigänger sind. Leider sind die beiden sehr oft bei uns im Garten und wenn die Hunde draußen sind, kommt es immer mal wieder zur Katzenjagd. Bisher ist zum Glück noch nichts passiert da sie sich gut abrufen lassen. Aber was ist wenn die beiden mal eine Katze erwischen und ich nicht direkt zur Stelle bin? Die Hunde sind nicht unbeaufsichtigt im Garten aber es gibt ja immer Momente, wo man mal abgelenkt ist oder auf der Toilette, an der Haustür usw.
    Wie sieht die Sache rechtlich aus? Hat jemand auch so einen Fall und was macht ihr mit euren Hunden?

    Ich würde auch sagen: Nimm ihn!!!!

    Der Hund kennt dich. 5 Stunden alleine sein schafft ein Hund. Du hast jetzt in den Ferien viel Zeit für ihn und viel besser als ein Tierheim ist es auf jeden Fall. Urlaubsbetreuung hast du auch. Worauf wartest du?