Beiträge von reimel

    Also ich finde schon, dass in dein Leben ein Hund passen würde.
    Klar, weißt du heute noch nicht was in ein paar Jahren nach dem Studium ist. Aber mal ehrlich gesagt, wer weiß das schon,
    Zu einem Welpen würde ich dir nicht raten. Das wird zu schwierig mit dem Alleinebleiben.
    Aber ein ausgewachsener Hund dürfte damit keine Probleme haben. Erkundige dich doch mal im Tierheim nach einem Hund, der evtl. schon Erziehung genossen hat. Es gibt immer wieder Tiere, die wegen einer Krankheit oder Tod seines Besitzers abgegeben wurden. Das finde ich wäre am besten für dich. Die Leute im Tierheim können den Charakter des Tieres auch gut beurteilen und sagen ob er deinen Wünschen entspricht.

    Ich finde es schon schwirig einzuschätzen ob der Hund agressiv reagiert, wenn jemand regelrecht Panik vor einem Hund hat. Man neigt doch dann auch leicht zu Übertreibung.
    Nicht jeder Hund der bellt ist gleich agressiv. Vielleicht merkt der Hund auch die Unsicherheit bei deiner Frau und ist daher auch unsicher. Daher das bellt er.
    Aber ich bin auch der Meinung lass den Hund erst mal ankommen. Gib ihm ein wenig Zeit sich an alles zu gewöhnen.

    Ich leine immer an, egal was oder wer uns entgegen kommt. Man weiß ja nie, ob der andere keine Angst hat. Wenn eine anderer Hund kommt, frage ich erst mal, ob die Hunde spielen können bevor es dann los gehen kann.

    Ich finde schon, dass er sehr nach Gummi riecht und ich hatte mir auch Gedanken gemacht, ob das wohl gut ist.
    Aber gehört hab ich noch nicht das er giftig ist.
    Es würde mich aber auch interessieren, weil meine Hunde dieses Teil echt lieben.

    Ich hab meine beiden Chippen lassen. Mir ist es wichtig, dass sie zugeordnet werden können, falls sie mal verloren gehen.
    Eine Hundesteuermarke gibt es hier bei uns auf dem Land nicht. Da bin ich echt froh drum, ich hasse geklimmper am Halsband.
    Die beiden tragen meine Handy-Nr. auf das Halsband gestickt.