Beiträge von reimel

    Sorry, ich hab keine Bilder gemacht. Die Akkus der Kamera sind leer.

    Bentley: Die Kerzen waren je ca. 5 - 7 cm groß., Sie hat definitiv nix anderes gefressen. Ich kann zumindest nichts finden, was noch fehlt. :???:

    Ich war aber gerade mit meinen Hunden raus und Luna hat irgendwie weiß braun gekackt. Sah also wirklich sehr eigenartig aus. :???:
    Ist wahrscheinlich das Wachs.

    Übrigens den Docht der Kerzen hab ich eben beim sauber machen gefunden. 4 mal sogar. Also hat sie den fein säuberlich rausgezogen :lachtot:

    Heute morgen um 6.00 Uhr bot sich bei mir im Wohnzimmer ein grausiger Anblick. Dazu muß ich etwas weiter ausholen.

    Gestern vormittag habe ich mir mit größter Mühe einen "neumodischen" Adventskranz zusammengestellt. Das heißt eine Glasplatte mit Dekosand (in 3 verschiedenen Farben) bestreut, Kerzen darauf plaziert und auch noch so kleinen Weihnachtsdekokram. Ich hab jedes Steinchen einzeln plaziert und war nach getaner Arbeit super froh und es hat wirklich super schön ausgesehen. Das Kunstwerk kam dann auf den Wohnzimmertisch.

    Meinen Kindern hab ich hier eingetrichtert, dass sie nicht an den Sand zu gehen haben. Da haben sich auch gestern alle dran gehalten.

    Gestern abend sagt meine Tochter noch, ob ich keine Angst hätte dass die Hunde an die Kerzen gehen. Ich sagte nur: Nein, niemals :lachtot:

    Heute morgen komme ich ins Wohnzimmer und Luna kommt mir schon entgegen. Ganz außergewöhnlich um diese Zeit. :???:

    Ich seh auf der Couch was weißes und schau es mir genauer an. Es waren doch tatsächlich Reste meiner Kerzen. :schockiert:

    Dieses Luder hat sich heute Nacht alle Kerzen aus meinem Dekoteil genommen und sie sich schmecken lassen. Die ganze Couch war voller Wachsreste und natürlich war der Dekosand auf dem ganzen Wohnzimmertisch und darunter verteilt.

    Ich mußte so lachen, weil ich nie gedacht hätte, dass Hunde wirklich Kerzen fressen. Aber meine Tochter hat sie doch richtig eingeschätzt.

    Ist der zuckersüß :D

    Wie war denn die erste Nacht???

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen und freu mich total für dich, dass es jetzt doch endlich geklappt hat. Ich hab deine Schwierigkeiten einen Hund zu bekommen nämlich von Anfang an verfolgt.

    Lass dich nicht ärgern. Solche Kommentare mußt du einfach überlesen.
    Freu dich für dich und deinen Hund.
    Wenn es dann so weit ist versorge uns aber auf jeden Fall mit Fotos.
    Ich liebe Hundefotos :gut:

    Ich denke, dass es deiner Mutter auf jeden Fall helfen würde, wenn ihr wieder einen Hund hättet.
    Vielleicht wäre ein Hund aus dem Tierheim einfacher für sie. Ein Welpe ist gerade am Anfang doch wirklich sehr zeitaufwändig. Schaut euch doch mal bei euch im Tierheim um.
    Es kann doch auch wirklich sein, dass deine Mutter dadurch wieder neuen Lebenswillen erhält.
    Ich würde sie fragen, was sie möchte und dann nicht mehr lange warten.
    Deiner Mutter wünsche ich für ihre Therapie alles Gute und halte uns doch auf dem Laufenden, wie ihr euch entscheidet.

    Fantasmita:
    Der Termin ist ja jetzt schon etwas her und ich muß sagen, ich hab doch sehr viel von der HTS mitgenommen.
    Bei Neo hab ich die Leinenagression schon ziemlich gut im Griff. Soll heißen. Wir passieren Hund meistens ohne Gebell. Bei Menschen auch meistens. Nur in der Dunkelheit kiomm ich noch nicht so gut klar. Ich seh die Leute oft erst später als er und bin dann oft einfach zu langsam. Aber ich muß eben an mir arbeiten. :D
    Bei Luna sieht die Sache noch etwas anders aus. Luna ist sehr nervös. Mein Hauptziel ist es im Moment sie zur Ruhe zu zwingen. Alle Sachen die sie aufputschen soll ich vermeiden. Bei Fütterung muß sie auf ihrem Platz warten bis ich es ihr sage. Beim Gassi ganz genauso. Unsere Aktivitäten sind im Moment echt alle runter gefahren. Und es herrscht hier meistens Ruhe.
    Draußen ist sie allerdings immer noch zu nervös und an anderen Hunden kommen wir nicht ohne Gebell vorbei.
    Ich stehe mit Michael immer noch telefonisch in Kontakt und er gibt mir immer mal wieder Ratschläge wie ich es noch besser hin kriegen kann.
    Ich habe die Hoffnung wirklich noch nicht aufgegeben. Bei Neo sehe ich ja wieviel es bringen kann.
    Luna ist halt wirklich einfach schwierig (so gut wie keine Sozialisation und sie kennt das normale Leben erst seit 1 Jahr. Vorher hat sie nur die Zwinger im Tierheim gekannt. Sie ist da geboren und hat dort fast 3 Jahre gelebt bis sie dann zu uns kam.) und zu dem ein Dobi, der ja vom Wesen her einfach super unruhig ist.
    Wow, das hier ist ja echt ein Roman geworden. Ich könnte noch schreiben und schreiben :lol:
    LG
    Melanie