Beiträge von reimel

    Ich habe gestern abend bei meinen beiden Hunden auf dem Bauch rote Stellen entdeckt. Immer nur da, wo das Fell recht dünn ist oder wo garkein Fell ist. Beim weiteren untersuchen habe ich kleine Tierchen entdeckt. Sie sehen etwa aus wie kleine Ameisen und können aber fliegen :schockiert:

    Die Viecher verursachen rote, wunde Stellen und lassen sich aber locker davon lösen. Beim zerdrücken hinterlassen sie Blutflecken. Also eindeutig Blutsauger.

    Flöhe und Zecken kann ich ausschließen die erkenne ich.

    Was können das für Viecher sein und was kann ich dagegen machen. Momentan bekommen meine Beiden Planta Laurin gegen Zecken sonst nichts.

    Viele Dank für eure Hilfe

    Melanie

    Neo sieht auch des öfteren "Spookies".

    Vor kurzem sind wir durch die Weinberge spazieren gegangen. Am Rand lagen Holzscheite und darauf tummelten sich eine Eidechsenfamilie. Neo ist erst mal hingelaufen und hat sich dann so erschreckt, dass er bestimmt einen Meter rückwärts gesprungen ist. Dann hat er sich nicht mehr hingetraut.

    Die bösen Eidechsen haben ihn bestimmt gebissen :lol:

    Ein anderes Mal wollte er nicht an einem Stapel Holz im Wald vorbei. Er ist auf dem Bauch gekrochen und wollte einfach nicht weiter. Als dann ein paar Blätter davor im Wind gewackelt haben, hat er die Beine unter den Arm gepackt und ist zurück gelaufen, als ob er von irgendwas gefährlichem gejagt wird. :lachtot:

    Ich vermute mal, dass es eine Streßreaktion war. Dein Hund ist durch die Kinder aufgepuscht worden. Ein Welpe kommt dann schlecht runter. Er muß das erst lernen. Ich finde es war gut, dass du ihn aus der Situation rausgenommen hast und in seine Box gesetzt hast.