Beiträge von reimel

    Ja, es war eine Animal Learn Trainerin. Sie hat mir auch einige touches gezeigt. Da haben wir auch mit einem "Ruhig" gearbeitet. Das wurde aufgebaut, wenn Luna zu Hause super ruhig und entspannt war. Leider hat uns das nicht weitergeholfen. Sie springt von 0 auf 100 innerhalb weniger Sekunden, sobald ich die Leine hole...

    Neo ist bei uns eher der Kinderhund. Er spielt stundelang Ball mit ihnen und liebt die Kinder abgöttisch. Die Kinder können schon mit ihm spazieren gehen und alle sind glücklich.

    Luna hingegen ist mein Hund. Sie will immer nur bei mir sein. Wenn ich wegfahre trauert sie, obwohl mein Mann oder die Kinder zu Hause sind. Ihre ganz Art ist einfach toll. Sie ist mein Seelenhund.

    Ich habe mir wirklich Gedanken über das Calming Cap gemacht und bin auch immer noch am überlegen, ob ich es kaufen soll.

    Zu unserer Geschichte. Luna Dobermann Hündin 5 Jahre. Sie ist im Tierheim in Polen geboren und dann vor gut 1 Jahr zu uns gekommen. Sie kannte nichts. Wenn ich mit ihr das Haus verlasse ist sie nur am jaulen, bellen und fiepen.
    Dabei ist sie an der Leine absolut unkontrollierbar. Sie rennt rechts, links, vor und zurück. Absolut nervend.
    In die Hundeschule gehen wir seit sie bei uns ist. Leider ohne großen Erfolg. Ich bin bei einer Canis Trainerin und hatte auch schon bei der HTS Stunden.
    Es wird immer wieder gesagt, sie ist zu nervös. Die ganzen Reize, die auf sie einströmen sind einfach zu viel.
    Mir wurde das Calming Cap empfohlen. Dadurch soll sie halt nicht mehr alle Reize sehen können und wird ruhiger.
    Vielleicht werde ich es mal ausprobieren. Wenn ich mich ja nicht so schämen würde mit einem Hund und blauer Mütze :schockiert:

    # Dalmatiner (87.5%)
    # Pudel (87.5%)
    # Weisser Schweizer Schäferhund (87.5%)
    # Bleu de Gascogne (81.25%)
    # Collie (81.25%)

    Das kam bei mir raus. Ich finds lustig, weil wir uns vor kurzem unterhalten haben, welchen Hund wir uns irgendwann holen würden. Wir kamen ganz klar auf den Dalmatiner :gut: