Beiträge von reimel

    Ich habe mich vor kurzem mit einer Tierärztin über dieses Thema unterhalten und sie sagte ganz klar, dass die Magendrehung immer im Ruhezustand passiert, meistens sogar nachts.

    Du kannst getrost die Hunde mit Leckerlies oder auch Futter beim Spaziergang füttern.

    Zitat

    Da setzen sich Dreck und Reinigerrückstände fest. Eventuell könnte ein Dampfreiniger helfen. Meine Eltern nehmen tatsächlich alle 2 Wochen einen Schrubber, etwas Wasser auf den Boden und dann gehts um reine Muskelkraft. Dann hat man so 3 Tage weiße Socken bevor es wieder los geht. Im übrigen nehmen sie dann auch einen Essigreiniger.

    Ich werd das mit dem Essigreiniger mal testen und bei meiner Mutter mal den Dampfreiniger ausleihen.

    Vielleicht bringt es ja was.[/quote]

    Zitat


    Welchen Bodenbelag habt ihr denn? Meine Eltern haben strukturierte Fliesen und die sind so komisch strukturiert, ohne Schrubber bekommt man den Drecck gar nicht aus den Ritzen. Die sind nur am Fluchen. Und da hat man auch direkt dunkle Socken.


    Danke für eure vielen Antworten und ich bin wirklich beruhigt, dass bei den meisten hier diese Problem besteht.

    Wir haben übrigens strukturierte Fliesen :gott:

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage an die super Hausfrauen.

    In meinem Haushalt leben 3 Kinder und 2 Hunde. Auf der untersten Etage haben die Hunde überall Zugang. Die Kinderzimmer und unser Schlafzimmer sind tabu.

    Wenn die Kinder auf Strümpfen durch die Wohnung laufen werden ihr Socken innerhalb kürzester Zeit ziemlich dreckig, obwohl ich frisch geputzt habe.

    Ich putze inzwischen 2 - 3 x die Woche die untere Etage. Dort haben wir Fliesen. Aber trotzdem sind die Strümpfe immer sehr dreckig. Am liebsten ziehe ich den Kindern nur noch dunkle Socken an :???:

    Beim Putzen ist der Putzlappen allerdings nicht übermäßig dreckig, so dass ich überhaupt nicht verstehe, warum das so ist.

    Ich putze übrigens mit einem Vileda Wischer speziell für Fliesen und benutze normalen Haushaltsreiniger z.B. der General.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Ich wollte die Hunde, also muß ich auch ran.

    Mein Mann geht abends eine Runde mit Luna und wenn ich nicht da bin, kümmert er sich auch drum. Aber eher widerwillig. Er ist auch oft genervt, von meinem "Gedöns" (seine Aussage) das ich um die Hunde mache.