Beiträge von puckster

    Nette Idee :D


    Ich war noch nie in einer Hundeschule und nach allem was ich so in meiner Umgebung sehe werde ich da wohl so schnell auch nicht landen. Meine Hunde "funktionieren" so, wie ich es will und für richtig halte.
    Die meisten Hundeschulen kommen für mich allein schon deswegen nicht in Frage, weil die selbsternannten Trainer ahnungslose Dilettanten sind und die, die mit Hunden können keine Ahnung von Menschen haben... es gibt zwar auch Ausnahmen, aber leider sehr wenige. Ich persönlich kann die, die ich treffen durfte an einer Hand abzählen und die sind nicht in meinem Einzugsbereich.


    ABER: ich gehe zu Seminaren und Vorträgen (auch mit meinen Hunden), weil ich mehr lernen möchte und neugierig bin.


    Ich war vor meinem Umzug in einem Verein und hab mit meinem Rüssel Agility gemacht und werde hier wohl auch wieder einen suchen, weil ich mit meinem Neuzugang noch 2 Leistungsprüfungen ablegen will. Aufgrund der Rasse bin ich was den Verein angeht allerdings gebunden, nur die Gruppe kann ich mir aussuchen. Allerdings ist das dann wirklich nur für die Arbeit und das Ablegen der Prüfung, nicht Erziehung.

    Zitat

    ...
    Aber zu dem Amaranth kann ich sagen, dass trotz längeren Kochens die kleinen Körnchen anscheinend nicht verdaut werden. Im Kot meiner Hunde kann ich einen Tag später die winzigen Körnchen sehen, eigentlich kann man den Kot direkt Amaranth-Würstchen nennen... :roll:


    Mit Hirse, Quinoa, Haferflocken etc. passiert das nicht. Ich habe schon versucht, die Amaranthkörnchen vor dem Kochen zu zermörsern. Geht aber nicht.


    Also würde ich bei Amaranth doch zu den Pops oder Flocken raten...


    Selber machen ist die Lösung :p


    Meine Damen bekommen immer schon nasse Nasen und sind nicht von der Küchenschwelle weg zu bekommen, wenn ich Hundepopcorn mache. Ich hatte mit dem gekochten Amaranth die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du und beschlossen es nicht mehr zu füttern. Nun hatte ich aber noch 200g von dem Zeug... was tun?


    Topf nehmen, auf den Herd, heiß machen und dann löffelweise Amaranthpopcorn machen. Die Hunde lieben es, verdauen es super und ich weiß, dass kein Fett und sonstiges Zeug mit drin ist.


    Wiegen zu ich es nicht, es wird als Sattmacher unter die Gemüseportionen gemischt, immer frei Schnauze.

    Frag Deinen Hund.


    Hunde zeigen recht deutlich, wenn sie sich nicht wohl fühlen und auch frieren kann man sehr gut erkennen. Beobachte Deinen Hund, wenn er sich normal bewegt, tobt und spielt und nicht krank wird braucht er keinen Mantel.


    Zeigt er aber Zeichen von Unwohlsein oder wird krank, dann braucht er einen zusätzliche Schutz.


    Das Argument Hunde hätten schließlich ein Fell und bräuchten keinen Mantel kann ich nicht mehr hören. Wir haben in der warmen Wohnung auch Pullover an und ziehen die Jacke drüber, wenn wir raus gehen.


    Wieso sollen unsere Hunde, die geschätzte 22h in der warmen Wohnung verbringen und entsprechend dünn im Fell sind, im Winter im T-Shirt vor die Tür gehen?

    Zitat

    ...Geht uns auch so. Luna ist hoch, sehr schmal, ziemlich lang und hat einen sehr dünnen Bauch.
    Alle Mäntel die in der Länge passen, sind viel zu gross im Umfang...


    Wir haben deshalb jetzt auch einen von Hurtta. Guckst du hier:


    http://www.hurttacollection.co…roduct.view&product_id=16


    Cool. Den haben wir auch. Hab leider nur ein Standfoto aus dem Wohnzimmer, wenn sie den draußen anhat ist es mir zum Fotografieren immer zu kalt



    NÄHEN? :shocked: Wenn ich das mit der Hand mache ist der Winter vorbei und mit der Maschine kann ich höchstens meine Finger zusammen nähen :lachtot:

    Willkommen im Club der Exklusiven ;)


    Meiner alten Dackeldame passte lediglich der exklusive Hurtta Mantel, der fast so viel kostet wie meine eigene Winterjacke *grummel* Eigentlich sollte sie einen maßgeschneiderten bekommen, aber leider musste auf Grund eines Hollandurlaubs eine kurzfristige Lösung her, deswegen die Hurtta.


    Meine jungsche bekommt, wenn sie denn dann einen braucht einen von http://www.trendy-dogs.com
    Da hatte ich schon mal vorsichtig angefragt, der Kontakt war sehr nett und vom Preis ist die Maßanfertigung sogar noch günstiger (zumindest bei meinen kleinen Hunden).

    Zitat

    puckster:
    machst du Fotos, wenn Mäntelchen da ist?


    Der Mantel ist schon lange da, war im Urlaub in Holland bei stürmischen Nachtspaziergängen auch schon erfolgreich im Einsatz. Aber leider waren immer entweder der Hund mit Mantel oder die Kamera dabei :ops:


    Aber ich hab gestern mal die Diva eingepackt und einen Schnappschuss im WZ gemacht.



    Wenn es draußen nass und windig ist trägt sie ihn anstandslos und tobt wie ein Wilde. Ist es zu warm bleibt sie stehen und protestiert, dann muss Chefin sie ausziehen :D

    Hmmm da bekommt man ja sehr feine Ideen für die Hunde


    Chez Bellkatzen gab es heute zum Frühstück Rinderhack mit Jus de Fenchel avec ein Hauch von Möhre, Frischkäse und Hanföl.


    Abends wurde dann Obstquark mit Banane, Pflaume, Apfel, Birne und Mandarine und einem Hauch Rapsöl und Honig. Das wurde gemeinsam mit frisch zubereiteten AmaranthPops serviert.

    Zitat


    Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig.
    Man darf nicht vergesse, dass es sich um Parsons bzw. Jacks handelt und es derzeit Jagdzeit ist und diese possierlichen Kerlchen mit Erfolg bei Drückjagden eingesetzt werden.


    Es gab gerade erst einen vor Gericht verhandelten Fall einer erschossenen Bracke, die während der Drückjagd das Revier gewechselt hat und vom Pächter des Nachbarreviers erschossen wurde.


    Wer sagt denn, dass es sich nicht um Jagdhunde handelt, denen es ähnlich ergangen ist und die schlicht und einfach weiter entfernt entsorgt wurden (wegen der Strafe etc.)?


    Ich finde es mehr als krass was da passiert ist, aber wilde Spekulationen und Beschimpfungen, gegen wen auch immer, helfen keinem.


    Ich weiß aber aus einer anderen Quelle, dass Polizei und diverse andere Stellen in dieser Sache sehr aktiv sin.