Beiträge von puckster

    Krasse Nummer. Uns wurde vor über 20 Jahren mal ein Main-Coon-Mix geklaut. Die haben wir Jahre später als reinrassige MC auf einer Rasseschau in der Gegend wiedergesehen. Mit Papieren und allem drum und dran. Keinen hat gestört, dass sie nur ungefähr halb so groß war wie die anderen Katzen. Die "Besitzer" hatten über 2.000 DM für sie bezahlt :hust:


    Ich würde in diesem Fall auch das FA einschalten. Die sind wesentlich Durchgriffsfreudiger als das OA :D



    Lustig finde ich, wo er seinen Titel als Tierschutzbeauftragter her hat http://www.hundeseminar.net/ man sollte sich mal den Spaß machen und Online Antrag bei einem der Seminare anklicken. Wenn ich ja nicht so geizig wäre.... ich bin ja schon neugierig :???:

    Ich fürchte ich muss mich den anderen anschließen:


    Das klingt ganz extrem nach einer Futterunverträglichkeit.
    Meine Rüsseline hatte ähnliches, allerdings nicht so schlimm.
    Schmeiß sowohl das Aldi, als auch das DFD in die Tonne.
    Damit tust Du vielleicht Deinem Geldbeutel, aber nicht Deinem Hund einen gefallen.


    Wenn ihr einen Fressnapf in der Nähe habt guck mal nach Real Nature.
    Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber eins der wenigen Futter die meine Dame verträgt.


    Ich war die Sucherei leid und nicht bereit den Preis für TroFu zu bezahlen, das sie verträgt, deswegen füttern wir frisch und für Urlaub und Co. gibt es mittlerweile Terra Canis oder die Dosen von RealNature.


    Bei den Rassen, die bei Deinem Hund mitgespielt haben kommt noch erschwerend hinzu, dass die öfter Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben. Das kann man testen, ist aber, genau wie die Schilddrüsenuntersuchung relativ teuer.


    Für den Anfang erst mal das Futter umstellen, dann weiter sehen.

    Deine Antwort auf meinen Eintrag zeigt mir, dass Du 1. nicht liest und 2. nur Dich und Deine Hunde siehst.


    Zitat


    Meine Hunde sind Hundebegengnungen gewöhnt, und kommen klar! Zur Not können sie unangeleint sogar flüchten!


    Wie schön, dass DEINE Hunde Begegnungen gewöhnt sind. Andere Hunde finden das eventuell unangenehm oder habe am End sogar ANGST. Dankr für die Rücksich


    Und wenn ein panischer Hund flüchtet... schon mal auch nur Ansatzweise Gedanken darüber gemacht, was dann mit dem Hund (ich rede nicht von deinen, sondern denen, die dir begegnen) passiert? Ein panischer Hund interessiert sich nicht für Straßen, Autobahnen, Bahnstrecken...
    was sagst Du dem Besitzer, wenn Du ihm hilfst den Hund von der Straße zu kratzen, auf der er nach der (für Euch stressfreien) Begegnung mit Deinem Rudel überfahren wurde?




    Zitat

    ht, was aus den Hunden geworden ist! Die konnten nämlich sehr gut mal miteinander, auch in Krisensituationen! Wie gesagt, "wir" hatten in den 80´ern und vorher niemals unsere Hunde an der Leine, und sie waren echt überall dabei. Diese Hunde haben das damals noch hingekriegt! Meine kriegen das immer noch hin, aber wieso soviele andere Hunde nichtmehr?????


    Oh Gott, kauf Dir ne Zeitmaschine.
    Die Welt ändert sich, die Zeiten ändern sich, Tiere auch.
    Außerdem kann ich mich erinnern, dass auch in den 80ern Hunde an der Leine waren, es Beissereien gab und Hunde nicht miteneinander klar kommen.
    Hast Du in einer Kommune gelebt?


    Versteh mich nicht falsch, aber komm in der Realität an.
    Zum Leben gehört nun mal, dass nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Auch nicht unter Hunden.

    Zitat


    Es geht doch nicht um "Respekt" sondern um unsere Hunde! Und wieso sollen die UNSEREN Moralvorstellungen genügen? Es gibt innerhundliche Kappeleien, es gibt auch ein erstes Kennelernen mit Bürste, aber das ist normal!


    Unsere Hunde würden wenn sie könnten wohl jeden Hund erstmal begutachten und begrüßen (oder auch verjagen, je nachdem. Das aber auch unblutig!)


    Hunde sind im Gegensatz zu uns Menschen sehr soziale Wesen!!!!


    Sorry, aber so viel geballten Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn ich das so lese kann jeder der Euch begegnet froh sein, dass Du so gutmütige Hunde hast.


    Ich empfehle Dir den Kauf des ein oder anderen guten Hundebuches oder wahlweise eine ernsthafte Recherche im www.


    Hunden abzusprechen, dass sie Individuen sind, andere Hunde nicht leiden können, Ängste empfinden und sich am End sogar AUSSUCHEN wollen, ob sie Kontakt wünschen oder nicht... das ist ... sorry.


    Du hast null RESPEKT vor Deinen Hunden und schon gar nicht vor denen anderer und noch weniger verstehst Du, was sie sind und wie sie sind.

    Also für ständig und wenn es einen nicht ruiniert: terra canis


    Wir füttern frisch, aber wenn wir on Tour sind gibt es entweder terra canis oder RN. Mittlerweile nur noch terra canis, das finde ich irgendwie ansprechender.

    Ich schenk Dir eine Tüte Geduld.


    Meine alte Dame (mittlerweile 13) fand als Welpe Leine so sch*, dass sie prinzipiell nach anlegen derselben Platz nahm und sich nicht bewegte.
    Tragen bis zu interessanten Stellen war ihr durchaus genehm und bei dem Gewicht auch kein Thema.


    ABER: damit habe ich lediglich manifestiert, dass die Leine nur eine Bremse ist.


    Also habe ich mir ein Buch und eine riesige Portion Geduld eingepackt und bin mit der Dame vor die Tür.


    Leine dran: Hund sitzt - Chefin liest.


    Nach fast 1h merkte die junge Frau, dass es nu partout nicht wie gewohnt weiter geht... sie fing an die direkte Umgebung an der Leine zu erkunden - Chefin liest weiter (immer mit einem Auge über dem Buch auf dem Hund)


    1.10h Chefin bewegt sich - Hund sitzt - Chefin steht wieder still und liest weiter


    1.20h Hund kratzt sich, gähnt und brummt - Chefin liest


    1.30h Hund bellt, steht auf und läuft los. Chefin klappt das Buch zusammen und folgt dem Hund.


    Das spiel haben wir so ähnlich 3-4x bei JEDEM Gang vor die Tür gespielt und danach war das Problem gegessen. Die Leine findet sie 13 Jahre später immer noch Sch*, aber sie hat sich damit arrangiert.


    Ein Welpe muss halt auch erst mal an die Leine gewöhnt werden und verstehen, dass der große doofe 2-Beiner am anderen Ende den Ton angibt.


    Hinterherziehen ist für die Füße, damit tust Du dem Welpen nur weh und die Leine wird für den Hund dadurch auch nicht angenehmer.

    Wenn ich das so lese bist Du so ein richtiger HH nach meinem Geschmack :roll:


    Mit welchen Recht verurteilst Du, der zugibt seine Hunde an der Leine nicht unter Kontrolle zu haben, andere die sich und den Hunden bei Begegnungen die Sicherheit der Leine geben?


    Ich habe seit 6 Monaten einen Hund, der PANISCHE Angst vor fremden Hunden hat. Die muss ich an die Leine nehmen, dann hat sie Sicherheit und geht entspannt bzw. nur leicht verspannt und moppernd vorbei.
    Eine Begegnung mit einer Truppe wie Deiner wäre für sie fatal.


    Meine anderen beiden müss(t)en nicht an die Leine. Der Rüssel interessiert sich nicht für andere Hunde, aber für deren Menschen. Gute Idee, wenn der andere Hund Ressourcenverteidiger sein könnte. Die alte Dame interessiert sich für nichts und niemand.
    ABER: bei Begegnungen mit angeleiten Hunden nehme ich alle 3 aus RESPEKT vor dem anderen HH an die Leine. Die einzige Alternative dazu ist am Wegrand geparkte Hunde und ich stehe zwischen meinen Hunden und den entgegenkommenden.


    Aber sich echauffieren ist natürlich viel besser, als Respekt und entgegenkommen zu zeigen. Andere auslachen, weil sie sich angemessen verhalten und sich wichtig machen ist ja viel besser.


    Ich wünsche Dir und Deinen Hunden, dass ihr nicht mal an den HH mit einer ebenso uneinsichtigen Einstellung geratet, dessen Hund sich nicht so verhält wie alle es erwarten.



    Kopfschüttelnde Grüße

    Zitat


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es daran liegt, dass er auch einige Feinde hatte. Die ganze Jägerschaft ist gegen ihn.


    Mit solchen Behauptungen wäre ich mehr als vorsichtig.
    Oder willst Du behaupten, dass Jäger (viele von ihnen im übrigen Hundehalter) meinen einen Gegner ausschalten zu können, in dem sie sein Haus und die Hunde anzünden?
    Sorry, aber diese ewige einseitige Hetze gegen Jäger ist so *gähn*


    Wer gegen wen ist und warum ist in dieser Sache eine endlose Geschichte mit vielen Seiten.
    Die Leute aus der Gegend werden ihre Gründe gehabt haben, warum sie bei dieser Inszenierung nicht mitgemacht haben.


    Nicht falsch verstehen: was den Hunden passiert ist rührt mich zu Tränen.
    Was daraus gemacht wird zu was ganz anderem.

    Zitat


    Das Medienspektakel, welches nun stattfindet, incl. der "Veranstaltung" am kommenden Samstag ist typisch für Herrn G.


    Danke! Ich wusste, ich kenne den Namen irgendwoher.
    Wenn eine alte Frau ihr Hirn anstrengt kann sie sich auch wieder an diverse Spektakel erinnern...