Beiträge von wuppiuschi

    Ja Hummel hat eigentlich schon alles gesagt.


    Geflügelknochen sind nur sehr spröde, also splitterig wenn sie gekocht sind. Roh ist alles kein Problem


    Du kannst alles füttern an Fleisch, außer Schwein.


    Ich hab auch tiefgeforene Hauskaninchen geholt, weiß nur noch nicht wie ich die Teilen soll, denn 1,25 Kilo ist etwas über ner 2 Tagesportion :???:


    Die waren bei uns im Angebot für 1,80 Euro :gott: jetzt liegen sie im Tiefkühl und keiner teilt sie mir.

    Guck mal hier http://hobbyschneiderin.net/po…61120&highlight=tierhilfe
    das sind die Reaktionen die ich bekommen habe.


    Natürlich kann man nicht alle Hunde hierhin holen, auch ist es der falsche Ansatz, denn damit behebt man Symptome aber nicht die Ursache.


    Viel wichtiger wäre es, VOR ORT was zu tun, da Aufmerksamkeit zu bekommen und dafür zu sorgen, dass das jeweilige Land sich selbst darum kümmert.


    Wenn du täglich um 12:00 Uhr die Straße fegen müßtest, und um 12:05 Uhr, sofern du es nicht getan hast, deine Nachbarin es macht, würdest du es auch nicht mehr selbst machen.


    Genauso ist es mit den Hunden im Ausland, die wissen doch genau, die doofen Deutschen kommen schon und holen die Hunde aber und entsorgen "IHREN DRECK"!!! Warum also selbst drum kümmern.


    Diese ganze Sache ist dort schon zum Geschäft geworden, sogar die meisten Tötungsstationen töten nicht mehr sondern züchten :shocked: , denn die Deutschen kaufen die Hunde ja Frei, damit kann man Geld verdienen, und das tun die auch.


    Spanien ist ein gutes Beispiel, die haben die besten Tierschutzgesetze in ganz Europa, aber keinen der es kontrolliert und sanktioniert. Da muß man ansetzen wenn man das Problem beheben will.


    Leider sind die meisten Tierschutzvereine ziemlich borniert und arbeiten gegeneinander anstatt miteinander, wobei sie miteinander sehr viel mehr erreichen könnten!!


    Ich habe auch einen Hund aus Spanien, allerdings habe ich den geholt, bevor ich mich mit dem Thema mal näher beschäftigt habe, meine jetzige Pflegehündin ist auch aus Spanien, aber trotzdem versuche ich darüber mehr Öffentlichkeit zu bekommen und Leute zu sensibilisieren, damit sich halt "VOR ORT" was ändert.


    Aber jeder muß selbst wissen was er macht und woher er seinen Hund holt. Ich z.B. würde immer wieder einen Tierschutzhund nehmen, und wäre nicht bereit einem Züchter das Geld in den Rachen zu werfen!!


    Außerdem ist es so, wenn man hier ins Tierheim geht, das ich immer mehr das Gefühl habe, die wollen ihre Hunde gar nicht vermitteln.

    Also ich hab den Link von dem Fred kopiert und an alle möglichen Freunde und Bekannte per Mail verschickt.


    Vielleicht sollte man den auch mal an unser ANGELA Merkel schicken!!!


    Auf jeden Fall verbreiten, oder RTL oder so!!!


    Es ist echt pervers, aber ich habe auch kein Verständnis für Besucher dieser Ausstellung. Selbst wenn ich NICHT weiß das in dieser Ausstellung ein Hund verhungert, in dem MOment wo ich das gesehen hätte, hätte ich das Seil entfernt und den Hund mitgenommen und wenn der Aussteller nen lauten gemacht hätte, wär ich glaub ich zum "incredible HULK" geworden!!!!


    ICH hätte den Hund befreit!!!!

    hmm also da würde ich mal den TA fragen. Bei der Pankreatitis ist die Fettverdauung gestört, sprich man sollte wenig Fett füttern, da die Enzyme die das Fett verdauen ja separat hinzugefügt werden müssen.


    Außerdem mußt du dann die fettlöslichen Vitamine berücksichtigen (A und E)


    Also meine Bekannte fütter seither bei Ihrer Hündin Vet-Konzept, durch den hohen Getreideanteil kann man viel Medis sparen.


    Aber wenn du viel fettfreies Fleisch fütterst, also Geflügel, bzw. Muskelfleisch (Herz z.B. vom Rind) dann dürfte das auch gehen. Auf Gans und so würde ich dann eher verzichten, da extrem fettig.

    Meine kriegen fast täglich nen halben Pott Hüttenkäse (bei lidl heißt der gekörnter Frischkäse :D ) mit Obstgläschen drunter, entweder Zwischendurch weil sie "lieb" waren oder mal als Nachtisch wenn sie scheinbar noch Hunger haben ;-))


    Aber ich Barfe auch :D

    Zitat

    Meine eine Mize frisst neuerdings auch Pansen :irre:


    Also ich hab ja noch die Babymieze vom Campingplatz, die frißt auch roh von den Hunden, Pansen, Blättermagen & Co. grob gewolft :D


    Aber irgendwie stelle ich fest, das die Katzen lieber das HUFU und die Hunde lieber das KAFu fressen :???: :irre:

    Also ich würde auch eher fettes Fleisch nehmen, z.B. Gans, oder Suppenfleisch (vom Rind), Markknochen oder sowas. Parmesankäse untermischen.


    5 % finde ich sehr viel. Paul hatte 3 % und zugenommen, jetzt nimmt er 2 % aber leider frißt er unserem Babykätzchen, welches ich gefunden habe alles weg.

    Ich hab auch auf der einen Seite gesehen, wenn du genug leber & Co verfütterst brauchst du kein Taurin zufügen.


    Also wenn ich ne Dose Thunfisch (in Wasser) aufmach, dreht mein Kater durch, da würde der für Töten glaub ich.


    Ansonsten kann ich den ganz einfach glücklich machen. Je billiger das Katzenfutter ist, desto lieber frißt er das.


    Hab letztens Dosen von Grau geholt, 200 g für 1,65 :shocked: hat der stehen lassen der spacken.


    Aber ich kanns nicht über mich bringen, dem weiterhin müll zu verfüttern.


    Aber roh mag er nicht.