Beiträge von wuppiuschi

    Zitat

    Echt? Ne Fußhupe geht immer?
    Gutes Argument! :D Muss ich auch gleich meiner Familie verklickern. Vielleicht wird's dann ja doch noch was mit dem Chi-Mix. ;)


    Meine Rückendeckung hast du die nehmen "kaum" Platz weg, fressen einem auch nicht die Haare vom Kopf, passen in die Handtasche, die fallen nicht auf. Mußt nur die richtigen Argumente bringen :D und vielleicht ein bischen mit den Augen klimpern und den "liebling du kannst doch diesem Blick nichts abschlagen" Blick aufsetzen. :lachtot:

    Zitat

    Ja, klein isser - aber ich hab ja kein Platzproblem, sondern ein Zeitproblem und ein "Ich kann nur einen Hund mit ins Büro und an die Uni nehmen"-Problem. DAS ist es ja!!


    :(


    dann gehste ab dann mit Einkaufskorb oder Tasche ins Büro und in die Uni :lachtot: da paßt der doch rein. Also ich find auch, sone Fußhupe geht immer

    Also ich bn ja auch wild zusammengewürfelt hier, ich hab nen Kater aus der Zeitung, der war ein halbes Jahr alt, und dieses Haus wo ich den rausgeholt habe :shocked: gruselig.


    Wir waren zuhause und er war auch direkt "zuhause" super Typ isser einfach.


    Mein Paulchen, der Spanier, direkt aus Spanien in einer hier ansässigen Auffangstation abgeholt, die mit verschiedenen Orgas zusammenarbeiten. Ich wußte noch nicht mal was es für ne Rasse ist, ich fand ihn toll und er war katzentauglich.


    Er ist ein Podenco-mix, aber die Liebe in Person, also alles gut!!


    Ich denke das man mit "älteren" Hunden immer mehr arbeit hat wie mit Welpen, egal ob aus D oder aus dem Ausland. Meist sind es ja Hunde mit Problemen, sonst würden sie ja nicht abgegeben.


    Dann hab ich ja aus Holland Katzenbabys mitgebracht, 2 Stück, eine hab ich behalten. Auch der kleine Flitzer ist super und wir kommen gut klar.


    Jetzt hab ich noch ne Podenco-Mix Hündin als Pflegestelle und auch über die wußte ich nicht viel, aber auch sie ist die Liebe in Person, gut beim Futter versteht sie keinen Spaß, wenn Katzen oder Paul mal gucken wollen, aber auch mit den Kindern, ist alles super.


    Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, vielleicht haben wir uns alles gesucht und gefunden, wer weiß das schon.


    Übrigens "seriöse" Orgas haben in Ihren Adoptionsverträgen auch drinstehen, das der Hund nicht ins TH kommt sondern die Orga den zurücknimmt bzw. versucht ihn anderweitig zu vermitteln, sie also Eigentum der Orga bleiben.


    Nachkontrollen sollten regelmäßig stattfinden, leider klappt das nicht immer so wie man möchte, denn da fehlen oft die Helferlein, die sich darum kümmern.


    Also wer gerne SO helfen möchte kann das auch, jede Orga ist dankbar für ein bischen Unterstützung, selbst wenns nur um Vor oder Nachkontrollen geht. :D


    Ich habe auch keinen Hund hier aus dem TH genommen, erstens der Preis, zweitens die Auflagen und drittens suchen die mir ein Tier aus, welches nach ihrer Meinung, anhand von Fragebogen und Gespräch, am besten zu mir paßt :irre:


    Ja ne is klar

    Also ich hab Hunde und Katzen und das ist kein Problem.


    Als erstes hatte ich die Katze, dann hab ich Paul gekriegt, einen Podencomix mit ausgeprätem Jagdtrieb, aber der interessiert sich nicht für den Kater.


    Dann hab ich 2 kleine babykätzchen vom Campingplatz mitgebracht, auch kein Thema, eine davon hab ich aber jetzt weitergegeben.


    Dann hab ich jetzt noch ne Podencomixhündin zur Pflege und auch das ist kein Thema.


    Fremde Katzen werden auch gescheucht, aber das was mit im Haushalt lebt wird toleriert ;-)) was sollen sie auch machen. :D


    Also nur MUT.

    stimmt :gott: obwohl ich nicht weiß wie es sich bei einem Hund mit D und K verhält, deshalb hab ich die weggelassen.


    Meine Tochter kriegt die ja auch immer :D Allerdings A und K nur einmal die Woche (da hochdosiert), und D und E täglich.


    Allerdings hat die Mukoviszidose und nicht Pankreatitis, aber die Bauchspeicheldrüse ist halt auch betroffen.

    Hmm bei uns im Reformhaus bzw. beim Kräutermann krieg ich nur die Kokos-Chips, gehen die auch oder müssen es die raspeln sein??


    Die Chips sind übrigens schon fast alle, aber meine Hunde haben noch keine gekriegt :lachtot:

    So hier einige Auszüge aus der Katzenbarfpage :D


    Damit die Katze ausreichend Taurin zugeführt bekommt, sollte ihr täglich 250-500mg Taurin unter das Futter gemischt werden.


    Das Vermischen ist sehr wichtig, da reines Taurin reizend sein kann.


    Bei Rohfleisch verringert sich der Tagesbedarf an Taurin entsprechend.


    Sollte beim Barfen Herz mit verfüttert werden, muss KEIN Taurin supplementiert werden, da Herz sehr reich an Taurin ist.

    Also ich füttere Pansen und Blättermagen, anfangs hat Paul auch immer viel :furz: aber das hat sich reguliert. War wahrscheinlich nur die Umstellung.


    Ich krieg ja hier bei meinem "Hundemetzger" (nein da gibts KEINE Hunde der ist FÜR Hunde) ja auch direkt gemischt mit Muskelfleisch und dann grob gewolft. Ist ganz praktisch.


    Außerdem finde ich das der angekaute Ochsenziemer wesentlich schlimmer riecht als der Pansen und der Blättermagen, obwohl wenn man den im Kühlschrank auftaut und dann aufmacht is schon heftig, aber man gewöhnt sich an alles :lachtot:


    EDIT: der Vorteil an Pansen und Blättermagen besteht darin, das man sich das Gemüseschnippeln sparen kann, da dort schon genug Grünzeug drin ist :D