Sehe ich auch so.
Eine "Almtaxe" zu nehmen (also nicht das Auto, sondern eine Gebühr, wie die Kurtaxe) fände ich jetzt auch nicht so schlecht...
Auch das friedlichste Tier reagiert bei Gefahrensituationen anders als üblich.
Mit meinen Hunden würde ich Almwiesen mit Kühen in jedem Fall umgehen. Für mich alleine die Verantwortung zu tragen, ist eine Sache.
Eine andere, wenn ich noch die Verantwortung für mir anvertraute Lebewesen trage.
Mir brauchst du nicht erzählen, wie Rinder sich in Situationen verhalten, in denen sie sich nicht wohl fühlen oder sich bedroht fühlen oder wenn sie schlicht einfach mal kein Bock auf etwas haben, ja gibt es auch ![]()
Ist ja auch die klügste Entscheidung, wenn man sich unsicher ist, dass Verhalten von Rindern richtig zu lesen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Rinder von Natur aus sehr friedliche Tiere sind und solange sie die Möglichkeit haben zu fliehen, eher diese wählen als anzugreifen.
Viele deuten ja aber schon neugierige Jungtiere und ja Jungtiere sind sehr neugierig, die gerne alles an lecken oder auch mal an was rum zuppeln, als gefährlich oder denken, dass die Kuh beißen will etc.
Hier mal Phelan, beim Massage abholen
Und mal ein ganz altes Video von Toni und den Jungtieren vom Nachbarn, bewusst lasse ich ihn im übrigen nicht zu dem Deckbullen auf der anderen Seite ![]()