Japp, ich habe zum Glück eine Hebamme!
Du meinst, ich soll nicht mal eine Wundheilsalbe oder so besorgen? Na ja ich lerne sie nächste Woche so richtig kennen und frage sie mal.
Ich creme von Tag 1 an auch nur, wenn es wirklich Not tut und dann auch mit einer Zinksalbe (Mirfulan aus der Apotheke) 2 - 3 Tage immer schön dick eingecremet und dann war wieder gut.
Ansonsten wurde hier ja schon vieles genannt.
Was ich beim ersten Bauchweh schnell gelernt habe...
Immer was im Haus haben.
Deswegen habe ich hier immer Windsalbe, die bekommt Mucki 1 auch heute noch, wenn sie mal sagt, dass sie Bauchweh hat und dazu ein schönes Kirschkernkissen.
Da ich bei Nummer 1 ja schon nach 2 Wochen nicht mehr gestillt habe und bei Nummer 2 damit gar nicht erst anfangen werde, habe ich auch Lefax da, ist einfach nur ein Schaumblocker, damit die Milch im Bauch bei akuten Bauchschmerzen nicht aufschäumt.
Sowas würde ich aber erst besorgen, sollte es Not tun.
Ich bin gespannt, wie lange es hier noch dauert.
Bin jetzt 35 +2 und da meine Hebamme, mein Frauenarzt und der Arzt im KH sagen, dass es wohl wie beim Töchterchen wird, gehe ich mal nicht mehr von sooo lange aus, die kam nämlich auch 37 + 2![]()
Bislang werkel ich ja auch noch auf dem Hof rum (meinen Möglichkeiten halt entsprechend) und mit den Hunden laufe ich auch noch ganz normal, auch wenn ich mir manchmal wie ein schnaufendes Walross vorkomme![]()
Zumindest bereite ich langsam alles vor.
Die ganze Babywäsche muss ich lediglich noch durchwachsen.
Mit meinem Papa ist mittlerweile bzgl. Hunde und Kind auch alles geklärt, Schwiegereltern müssen ja zwischendurch in den Stall, deswegen brauche ich noch jemanden für die ganzen anderen.
Ich hoffe ja immer noch auf eine ambulante Geburt und das ich schnell wieder zu Hause bin![]()