Also hier hätten die Hunde bei der ersten Geburt 9 Std. alleine bleiben müssen und bei der zweiten 6 1/2 Std.
Bei beiden hatte ich aber Betreuung für die.
Beim ersten Mal bin ich kurz mit denen zum lösen raus bevor wir los sind, das war Morgens um 06:00 Uhr und gegen 09:00 Uhr hat mein Mann meinen Vater angeschrieben, der die Hunde dann geholt hat.
Bei der zweiten war es ja eine Einleitung, ich war Morgens um 09:00 Uhr im KH als das entschieden wurde und so konnte ich alles in Ruhe planen.
Mein Papa ist dieses Mal auch wegen unserer großen Tochter gekommen und bei uns geblieben, Win Win auch wegen den Hunden ![]()
Mein Mann durfte dank Corona eh erst kommen, als ich im Kreißsaal war, das war so gegen 20 Uhr.
Nach der Geburt durfte er auch nur noch die erste Stunde da bleiben und musste dann gehen, also ist er gegen 02:00 Uhr dann nach Hause.
Ich würde es vllt. mit der Nachbarin so absprechen, dass ihr sie informiert, wenn es los geht und sie euren Hund nach Feierabend mal raus lässt oder wenn es vor Dienstbeginn ist, dann Morgens kurz.
Wenn der Hund längere Zeit auch mal alleine bleiben kann, sollte das ja kein Problem sein, wenn man ihn nochmal raus lässt, bevor man los fährt.
Mit nehmen im Auto würde ich wohl nicht bzw. Ich würde meinem Mann das in der Situation nicht auch noch aufbürgen wollen.