Beiträge von Antoni

    Grr...habe ja gestern die Kamera über Amazon bestellt und damit gerechnet, dass sie heute verschickt wird. Habe per Bankeinzug bezahlt, was bisher auch immer geklappt hat. Habe nun heute eine Mail bekommen, dass irgendetwas geprüft wurde und die Zahlungsweise abgelehnt wurde (liegt wohl am hohen Betrag), ich solle eine Kreditkarte angeben. Gut, hab ich gemacht, allerdings kann ich die Bezahlart in meiner Bestellung nicht mehr darauf ändern. Also eben bei der Hotline angerufen. Der Herr hat auch geschaut, meinte aber er könne nichts machen weil es immer noch geprüft wird und ich solle abwarten. Hoffe dass sie nun morgen verschickt wird...hatte das schonmal jemand?


    Jap, habe gerade letzte Woche diesen Blödsinn gehabt, als ich mir meinen neuen Body im vierstelligen Bereich bestellt habe. Erst ruft einer aus Dublin an (den ich in seinem gebrochenem Deutsch kein bisschen verstanden habe und letzte Endes aufgelegt habe) und dann kommt diese Email.
    Sehe nicht ein da noch eine Bankverbindung zu hinterlegen und habe den Verkäufer kontaktiert, ein sehr nettes Gespräch mit dem gehabt, meine Bestellung über Amazon storniert und das ganze so geregelt.
    Samstag kam mein neuer Body an, ich konnte schön auf Rechnung bezahlen, alles tutti.
    Da hat Amazon bei mir aber ganz große minus Punkte gesammelt.

    Eigentlich fotografiere ich recht selten Landschaft oder so Natur, aber da das kleine Kerlchen heute so unbedarft vor sich hin lief und ich mich recht nah ran schleichen konnte...

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus eigener Erfahrung, da hier als "Hofhund" lebend, Sheltie?
    Lexi meldet wenn Fremde sich auf dem Hof bewegen, ist dann auch sehr misstrauisch, aber wenn Frauchen signalisiert, dass alles okay ist, dann werden die meisten freundlich begrüßt.
    TA, Postbote, Schrotfahrer werden gleich freundlich in Empfang genommen, denn die sind regelmäßig hier.

    Ungefähr so ist auch die Wolfspitzhündin einer guten Bekanntin, wo ich ein Jahr gearbeitet habe, den Hund also auch im Tag täglichen Hofalltag erlebt habe.

    So sind Wolfspitz oder Islandhund die nächsten Hunde, die hier als Hofhund (neben dem BC als Arbeiter) einziehen werden.

    Mit Schäferhund, Aussi und Co habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du mit deiner Herder Hündin und auch diese Eigenschaften bringt Susi mit.
    Bei der müssen wir bei Fremden immer aufpassen.

    Was zieht bei dir ein @Cattahum?

    Ich handhabe das hier wie Gammur.
    Keiner wird bevorzugt und wenns Streit gibt, gibt es von mir eins oben drauf.
    Lediglich unnötiges rempeln vom kleinen unterbinde ich.

    Zu fressen kriegen alle unterschiedlich.
    Lexi nur NaFu
    Susi ein normales adult Futter und Abends ihre Tablette und Phelan bekommt High Energy und Rinderfettpulver und ab und zu Dose.
    Für alle gibt es zwischendurch immer mal wieder frische Hänchenkeulen oder Flügel.

    Ich lasse es auch zum Großteil laufen, einfach weil Phelan bei einem einfachen "Nun ist gut" sofort aufhört, egal ob läufig oder nicht.

    Bei Toni habe ich so etwas grundsätzlich verboten, einfach weil er sich (trotz Kastration) da zu sehr rein gesteigert hat.

    Manchmal ist es aber auch ganz niedlich. ;)
    Als Phelan gerade zu uns kam, waren wir an einem heißen Sommertag mit den Hunden am Elbstrand baden.

    Hinter uns übte gerade ein Vater mit seiner Tochter schwimmen und als die beiden raus gingen, sagte das kleine Mädchen "Guck mal Papa, die Mama bringt ihrem Kind auch das schwimmen bei" und zeigte dabei mit dem Finger auf Susi und Phelan.
    Das fand ich schon sehr niedlich =)

    Das glaube ich gerne BorderPfoten und lese es ja auch immer in eurem Thread :smile:
    Und wenn ich einen erwachsenen Hund suchen würde, dann würde ich wohl auch immer mit auf der Seite von Border Collie in Not gucken ;)
    Bewusst mir aber einen Welpen vom Züchter holen, den ich nicht am Vieh führen würde, käme für mich einfach nicht in Frage.
    Da stehen andere Rassen auf meiner Liste und ja, die sind einfacher in dem beschriebenen Hang zu neurotischem Verhalten.