Beiträge von Lea HL

    Sie ist erst sehr nervös und aufgeregt, wenn ihr ein Unfall im Wohnzimmer passiert ist. Dann läuft sie durch die ganze Wohnung, sieht total peinlich berührt aus und legt sich erst wieder hin, wenn ich aufgestanden bin und alles sauber gemacht habe...
    Und sie kriegt natürlich keinen Ärger, ist ja meine Schuld wenn ich sie nicht rechtzeitig raus gebracht habe, ich schlafe leider sehr tief :kopfwand:

    Heute Nacht wars dann besonders schlimm, drei mal bin ich aufgestanden! So langsam bin auch ich echt fertig. Ich hatte das Gefühl, dass es im laufe der Tage nicht besser geworden ist und bin dann heute morgen gleich zum Tierarzt: Bingo! Giardien! :hilfe:
    Na ja, jetzt kriegt sie Panacur und so aneres Zeug, wird hoffentlich wieder werden :/ Wieso schreit sie nur immer hier, wenn es um Parasiten geht? Wir hatten jetzt schon das volle Programm: Flöhe, Würmer und jetzt Giardien :motz: Aber wenigstens gehts es ihr so weit gut, sie versteht nämlich nie, dass sie ja krank ist und liebt den Tierarzt heiß und innig!

    Lg
    Maike

    Sie frisst ganz normal und trinkt auch normal viel. Der Durchfall ist auch nicht besonders flüssig, der erste Teil des Häufchens ist immer normal, dann kommt noch ein kleines bisschen Durchfall. Aber eben nur Nachts! Deshalb bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich mich nur anstelle.... :???:

    Hey!

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben:
    Meine Kleine (6 Monate) hat seit Freitag jede Nacht Durchfall, leider wache ich nicht immer rechtzeitig auf, um sie rauszubringen, sie meldet sich wenn überhaupt nur sehr zaghaft.
    Sie hatte wirklich noch nie Durchfall, und dass passiert jetzt auch nur Nachts ein bis zwei mal. Tagsüber sind ihre Häufchen nicht ganz so fest wie sonst, aber nicht breiig.
    Sie ist seit über drei Monaten komplett Stubenrein, daran kann es also nicht liegen, dass sie reinmacht. Wir gehen abends gegen 11.30 Uhr das letzte mal raus, und zwischen drei und fünf passiert es dann!
    Ansonsten geht es ihr sehr gut, sie frisst ganz normal, bekommt auch keine ungewohnten Kausnacks, ist quietschfidel, alles toll.
    Nur eben Nachts! Meine größte Befürchtung sind Giardien, aber dann träte das Problem doch nicht nur Nachts auf?
    Zugegeben, ich bin ein kleiner Hypochonder, was meinen Hund angeht... :roll: Aber ich will ja, dass es ihr gut geht!

    Vlg
    Maike

    Hi!

    Meine hatte bis vor zwei Tagen auch eitrige Pickelchen am Bauch, besonders da wo sie noch nicht so viele Haare hat. Ich habe dann den Tipp bekommen, sie mal zum Baden in die Ostsee springen zu lassen, waren dann auch gleich am Strand.
    Und was soll ich sagen? Seit gestern sind sie praktisch weg! :D

    Lg
    Maike

    Also mein Lea, komplett schwarz, trägt eine Warnweste für Hunde. Ich habe die Befürchtung, dass Blinkis, die auch wirklich hell genug sind, den Hund blenden? Wenn ich mir vorstelle, an meinem Kopf blinkts in der Nacht rot oder gelb? Die Weste ist sehr dünn, wärmt also nicht, und hat zusätliche Reflektoren.
    So eine Weste funktioniert doch bestimmt bei langhaarigen Hunden?

    Lg
    Maike

    Hi!

    Ich glaube nicht, dass man bei einem Ball mit Seil etwas falsch machen kann, wenn man mit dem Welpen spielt. Bei uns in der Welpenspielstunde sollten wir so etwas sogar mitbringen, um mit dem Kleinen am Körper zu spielen. Zur Sicherheit würde ich das Spielzeug nicht rumliegen lassen, wenn der Welpe unbeaufsichtigt ist, was er ja vor allem am Anfang nicht sein wird!
    Es gibt Welpenkongs, die sind hellblau und haben extra weiches Gummi, meine Lea liebt ihren vom ersten Tag an!
    Zum Knabbern gibt es z.B. Welpenspaghetti, die sind relativ weich und werden gerne gefressen, Lea hat sie ab c.a. 12 Wochen bekommen.

    Also kann man einem Welpen doch ganz schön viel besorgen, dieses Shopping ist ja auch toll für den baldigen Besitzter :D Ich fands toll und kaufe heute noch gerne für meine Süße ein!

    LG
    Maike :roll: