Beiträge von nimesi

    @kati-marko: es ist zwar nicht ganz der Kern des Themas, aber könntet ihr bzw. deine Freundin vielleicht für die Zukunft dem Hund (sofern er denn letztendlich doch bleiben kann) ein Sparbuch machen ??? Darauf könnte deine Freundin jeden Monat einen Betrag X (den sie halt kann) einzahlen. Es kommen immer wieder unvorhergesehen Sachen wie Krankheit, impfen usw. auf einen zu, wenn man Verantwortung für ein Tier übernimmt. So wäre es zumindest von der finanziellen Seite weniger Probleme. (Natürlich wünsche ich keinen Hund eine Krankheit, aber sicher ist sicher. Dann klastet dieses Problem schonmal nicht auf einem !!!!)

    SUPER !!! Bin am Wochenende (da hab ich die meiste Zeit) leider nicht ganz so mobil, mein Mann ist Schiri und daher oft am Wochende weg.

    Mit ein bisschen Planung kann ich im Tausch aber auch gerne mal zu dir kommen.

    Ist halt leider für die "täglichen" Gassirunden zuweit !

    Wir haben übrigends einen ca. 3,5 Jahre alten Malti-Mix Rüden.

    Aschaffenburg sagt mir was. Leider ist das zum Regelmässig Treffen doch ein bisschen weit. Wäre von uns aus fast eine Stunde Fahrt. Vielleicht mal ab und zu.

    Es gibt 2 Reichelsheime, eins im Odenwald und eins in der Wetterau. Wir sind hier im Odenwald zu hause !

    Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" !!!

    Ich bin ein bisschen erschrocken, als ich las, das er noch gar nicht geimpft war :schockiert: Hast du ihn vom Züchter ?????


    Ok, dann versuch ich mal, was ich so weiß, zu schreiben !!!


    Zur Futtermenge: Was ist dein Hund denn für eine Rasse ???? Bzw. wie schwer ist er denn schon ?

    Zur trockenen Nase, da du ja jetzt öfters zum impfen bist, würde ich das einfach mal ansprechen. Eigentlich macht ja jeder TA vor dem impfen eine "Grunduntersuchung".

    Zu den Leckerlis, mache ich oft selbst, oder gebe nur kleine. An Tagen an denen ich z.B. viele übe, gibts ein bisschen weniger Futter. Wobei ich denke, das ein Welpe ja noch wächst, ich weiß nicht, wie schnell man den dann "überfüttern" könnte.

    Versuch dem treuen Blick solange wie möglich zu wiederstehen, sonst wickelt er dich super schnell um den Finger. Wenn du ihm nichts gesagt hast würde ich kein Essbares Leckerchen geben. Ich würde dann vielleicht sagen "ja feeeeeeiiiiinnnn sitzt" oder so. Das er hört "Sitz"- ich mach es suppppperrr.


    Zum schlafen bzw. nachts rumlaufen fällt mir noch ein: Kannst du ihn zum schlafen in eine Kiste oder hohes Körbchen setzten ? Dann kann er nicht umherirren um "irgendwas" fressebares zu suchen und wenn er muss kann er sich melden (oder es zumindest schneller so lernen), weil sie in ihr Bett/Schlafplatz ja eigentlich nicht reinmachen wollen.