Beiträge von nimesi

    Hallo !

    ich würde es auch nicht als unmöglich abtun, aber es ist zweifellos ANSTRENGEND !!!!

    Es wurde ja nun schon geschrieben, ein Welpe ist dem Aufwand einem Säugling gleichzusetzten.

    Meine Jungs sind 3 und 5 Jahre alt. Unser Lucky lebt nun seit fast einem Jahr bei uns. Er ist 3. Als wir ihn bekamen war er stubenrein.
    Das hat schon sehr viel geholfen. Klar, Erziehung usw. braucht er auch, aber die Pfützen und das evtl. nachts aufstehen waren damit gegessen.

    Käme denn für euch auch ein "älterer" Hund in Frage ?

    Ich würde mit den (kleinen) Kindern immer wieder zu einem älteren Hund greifen.

    Hallo,

    wenn du dich bisher schon mitdem Thema "Hund" beschäftigt hast, finde ich diese Möglichkeit schon überlegenswert.

    Wenn Vermieter (?) einverstanden ist usw.

    Allerdings musst du auch bedenken, das der Hund länger bleiben könnte. Wenn sich niemand findet, der ihn aufnehmen möchte.

    Arbeitest du denn ? Bzw. wäre der Hund alleine bei euch ?

    Teddy: ganz viele Grüße und gute Besserung an den "Soooo schwer verletzten" Teddy !

    Beim lesen bin ich erst ein bisschen erschrocken, musste dann aber doch echt schmunzeln über euren Schauspieler. Das erinnert mich an meinen Sohn nach seinem Sturz vom Pferd. er hatte sich am rechten Knöcheln ein bisschen angehauen und hat dann natürlich schweeeeer gehumpelt. Am dritten Tag wußte er scheinbar noch nicht mal, welcher Fuß es war.. er ist den ganzen Tag auf dem LINKEN Fuß gehumpelt !!! :???: :D
    Wir haben sein "leiden" ein bisschen mitgemacht und am nächsten Tag war alles vergessen !

    MiaMarcus:

    Fändest du es nicht auch schön, die Beiträge der anderen zu beantworten bzw. deine Meinung oder ein Kommentar dazu zu schreiben ?

    Da machen sich viele Leute Gedanken um dich, bzw. wohl eher um deinen Hund, und du kümmerst dich nicht darum ???

    Wäre doch gut oder ?

    Wie würde das hier aussehen, wenn jeder der nicht mit den Antworten zufrieden ist oder einer anderen Meinung nicht mehr darauf antworten würde.....


    Ich würde übrigends auch erstmal an der Verfestigung der Kommandos arbeiten die zunächst für deinen Welpi wichtig sind, wie NEIN, AUS und KOMM HER !

    Naja, wenn jemand Pfandflaschen aus dem Müll holt, finde ich das nicht schlimm. Aber so dreist zu sein und aus einem Spendenbehälter futter für das eigene Tier zu "stehlen" finde ich echt :zensur:

    Zitat

    auf den hund zugehen und bestrafen kommt aus einem hundebuch welches wir uns zugelegt haben. ja, und meinungen von verschiedenen autoren sind unterschiedlich. wissen wir. eine hundetrainerin im park hat uns das selbe erzaehlt.
    nachdem man ihn heran ruft kann man ihn nartuerlich nicht mehr bestrafen, da er dann nicht mehr versteht weswegen man ihn bestraft.
    schnauze zuhalten tut ihm ja nicht weh, sondern wir bringen ihn in eine unbequeme situation, aus der er gerne wieder raus will.
    seine mutter wuerde ihn in so einer situation einfach kurz beissen und ihm unmissverstaendlich klar machen dass er die respektive handlung zu unterlassen hat

    sind aber auf jeden fall fuer andere vorschlaege offen, wenn jemand eine effektive methode hat.

    das mit den superleckerlies werden wir auf jeden fall mal ausprobieren.

    ansonsten hoert er ja auf den befehl "aus". wie gesagt, das problem haben wir nur im park wo es leckere alufolie, verbranntes plastik, frischhaltefolie, kohle etc gibt

    1.bitte, diese Trainerin nicht weiterempfehlen !

    2.du bist nicht seine Hundimutter ! Damit machst du mehr "kaputt" als das es hilft !

    3. alles was drinnen klappt, muss draussen bzw. in anderen Situatinen noch lange nicht klappen !


    Bitte beachte, dein Hund ist gerade einmal 16 Wochen alt. Er ist ein Baby !
    Nimm ihn an die Schleppleine und übe konsequent mit ihm. Du darfst ihn dabei nicht überforden. Er soll doch mit Spaß lernen und deinen "Befehlen" gerne folgen. Es ist doch eigentlich jedes hundehalters bestreben, einen Hund zu haben, mit dem man eine tolle Bindung hat, und der einem Vertraut und gerne gehorcht !?!


    Übrigends brauchst du deinen Hund nicht anschreien. Ich spreche mit meinem Hund ganz normal, ändere nur die Tonlage. Das versteht er bestens.

    Sina: Danke, ich denke schon das der Urlaub klasse wird. es ist unser erster gemeinsamer Urlaub mit den Kids ! Davor kam immer was dazwischen, naja und dann wollte die letzten 2 Jahre immer am Haus was gemacht werden, das wir vor 2 Jahrn gekauft haben.... Jetzt ist endlich Zeit mal alle wegzufahren.
    Meine Jungs sind 5 und 3. Die beiden haben im Sommer Gebirtstag und der große kommt dieses Jahr schon in die Schule !

    man, was die Zeit vergeht :roll: