Hab ich was verpasst ?
Beiträge von nimesi
-
-
Ich alleine vielleicht nicht, aber ich kann doch meinen Teil dazu beitragen !?!
Ich kann darauf achten, das die (meine) Hunde im oberen Teil ihrer Größe und Gewicht gezüchtet werden. Ich kann Aufklärungsarbeit leisten, bei Potenziellen Käufern, .....
Ein kleiner zierlicher Hund in allen Ehren, ich wollte ja auch einen Kleinen Hund. Aber dennoch einen Hund - und kein Püppchen.
Wenn ich aber sehe, das Malteser, Yorkis, Chi und was weiß ich nicht alles, auf Teufel komm raus noch kleiner gezüchtet werden kommt mir das K*****.
Trotzdem finde ich es schade, wie aggresiv ihr reagiert. Ein einfaches "die sind von keinem VDH Züchter" hätte doch total gereicht.
So ... nun gut.

Habt ihr Schnee ? Bei uns wars die Tage immer ein bissi "bepudert". Getsern Abend hats dann richtig geschneit. Zum Glück wars heute morgen wieder alles weg.
-
Ich bin zwar kein Jurist, aber MIR wäre das zu heikel.
Ich kann dich absolut verstehen und bin zu 200 % deiner Meinung. Doch das wäre mir zu riskant.
Und ob du damit diese Menschen "umkrämpeln" kannst glaube ich auch nicht.
Ich denke, wer sich solch einen "Billighund" anschaffen will, der hat kein Interesse sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Die Zeit und Energie würde ich in meinen eigenen Hund stecken. (bzw. einen TH helfen oder so)
-
Meine Tiere sind mal wieder gaaanz seltsam...
wir haben geschätzte 384 Decken, Körbe, Kissen und Plätzchen im Haus für sie - und wo liegen sie ???
Auf dem Laminat und dem halb nassen Handtuch
Versteh einer das "Viehzeug" 

-
Zitat
der Link bringt uns nichts, wenn wir nicht in der Züchtergruppe angemeldet sind
Daran habe ich gar nicht gedacht. ( hätte man mir auch sagen können )
Nun aber auch egal, wollte hier kein Unfrieden stiften.
Für alle die es Interessiert,das war die Ausgangsfrage:
ZitatAlles anzeigenHallo ihr lieben !
nun ... wo soll ich anfangen ? Ich bin gerade in einem totalen Gedanken-wirwar
Warum züchtet ihr (also die Frage klar, an die Züchter unter euch ) ?
Was war der Beweggrund ?Ich habe es ja auch schon ne ganze Weile im Kopf auch mal Züchter zu werden. (klingt blöd, aber wie soll ich es schreiben)
Ich habe nun schon mit meiner Schwiegermutter einige Hundeaustellungen mitgemacht. Sie wollte sich alle Möglichkeiten offen lassen mit ihrer hündin zu züchten, bzw. einen Wurf zu haben. Sie hat alle nötigen Papiere, Untersuchen, Zwinger angemeldet usw. Die kleine hat beste Ergebnisse, ist super geeignet. Körperlich topfit und vom Wesen her eine echte Traumhündin. Nun ist sie gerade 2 Jahre alt geworden und der Gedanke an Welpen kann in "greifbare Nähe" kommen.
Aber damit auch immer mehr Zweifel ....
Was ist ein "richtiger" Grund zu züchten ?
Bei unseren Hunden handelt es sich um Malteser. (Gut, meiner ist ein Mix, er käme eh nicht in Frage - ich würde einen Welpen von ihr behalten wollen).
Das heißt, es würde noch einige Zeit verstreichen, bis es soweit wäre.
Ich habe immer den Gedanken im Kopf, einen "richtigen" Hund aus den Maltis zu machen. Also nichts am Rassestandart zu ändern, nein um Gottes Willen, das nicht.
Ich würde gerne das Image der Hund mehr in Richtung "Hund" und nicht "Sofadeko" verändern wollen. Ich würde gerne Wesenstarke, nicht ewig kläffende, im Dreck spielende, gut bemuskelnde Hund haben.
Klar, die Rasse ist nunmal auch süß (welcher Hund ist das nicht).
Ich würde die Hunde gerne mehr an ihre obere Größe und Gewicht des Standarts haben wollen. Schon kleine Hunde, aber eben nicht so die Untergrenze ausreizen.
Natürlich wird mein Hudn auch ein bissi verhätschelt. Er hat auch ein Strasshalsband und etliche Plätze im Haus.
Ich bin nur auf diesen Austellungen etwas irritiert, wie wenig bis gar nicht diese Tiere Hund sein dürfen.....
Ist mein Gedanke so weit weg ?
Kann ich das ändern ? zumindest ein bissschen ? Oder sind das keine "richtigen" Gründe züchten zu wollen ?
Bin ich in dieser "Szene" falsch wenn ich diese Ausstellungen etwas fragwürdig finde ? wenn gleich eine Überwachung und Richtung der Tiere natürlich notwendig ist.
Ich hoffe das ist nicht zu viel Chaos ... und ihr versteht was ich meine
EDIT: Wie habt ihr angefangen ? Habt ihr Bücher gelesen ? .... ?
-
Was werdet ihr denn so giftig ?
Ich wollte doch nur wissen, von welchen Züchter die beiden stammen, weil die beiden ja auch nicht so extrem klein sind !
Ich möchte selbst irgendwann mal Malteser züchten, und wollte wirklich gerne mal wissen, um welche Linie es sich handelt, da es nicht so kleine Tiere sind.
Das Wort "Vermehrer" ist von euch gefallen !!!
Ich habe nicht auf euren Tieren rumgehakt oder so !!! Ich wollte einfach aus Interesse mal Wissen von welchen Züchter die beiden sind, sonst NICHTS ....
Natürlich ist nicht jeder Hund gleich Zuchttauglich ur weil er Papiere hat, und natürlich kann es auch bei einem VDH Züchter passieren, das kranke Tiere auftauchen. Das sage ich doch gar nicht.
Ich wollte wirklich nur wissen, um welche Linie bzw. Züchter es sich handelt.
So ... nun geh ich mit meinen übrigends auch nicht reinrassigem Malteser raus .....
EDIT: Der Link dazu hätte ecuh alles erklärt ...
-
Zitat
schon mal was von Ironie gehört

Natürlich sind die von richtigen Züchtern nicht von Vermehrern

Was sind denn richtige und unrichtige Züchter ? Entweder züchte ich mit allem nötigem oder es ist nun mal "nur" Vermehrung, auch wenn es den Tieren noch so gut geht. Eine Zucht verfolgt ein Ziel....
Haben die beiden nun Papiere ? Sind die Großeltern usw. der Tiere bekannt ? Haben die Zucht-Tiere alle nötigen Untersuchungen ?Zum Schnee, ich creme Lucky die Beinchen mit Vaseline dünn ein, dann klebt nur wenig im Fell. Ansonsten nehme ich etwas warmes Wasser und dann nur normal abtrocken. Ist er sehr nass tuts halt doch nur der Föhn. Den mag er zwar auch nicht so richtig gerne ... aber muss sein.
-
Zitat
meike das wird dir jetzt nicht gefallen
sammy und chicco sind von bösen vermehrernähm also ich finde sammy mit momentan 6 kilo nicht so gross...
die meisten maltis die ich kenne haben diese grösse, klar es gibt auch die kleinenauf das .... und der Rassestandart sagt unter anderem eben nun mal
(Zitat Wikipedia)
Widerristhöhe Rüde 21-25cm; Hündin 20-23cm
Gewicht 3 bis 4 kgSomit ist ein 6 Kilo Malteser zum Züchten nun mal nicht geeignet (klar... das ist nicht alles)
Und züchten ist einfach mehr als 2 Hunde gleicher Rasse.
Ich wollte mit der Frage nach dem Züchter nicht provozieren, ich wllte es wirklich nur wissen.Ich möchte mich informieren und evtl. auch mal mit dem ein oder anderen Telefonieren, reden usw.
-
Hui ... laaaaangsam 
Ich bin auch kein Freund dieser "MINI" Malteser der Mini Yorkis und was weiß ich nicht alles ...
Deshalb wollte ich ja wissen von welchem Züchter sie sind. Ich befasse mich auch gerade wieder intensiver mit dem Thema, schaut mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic64452.html
Ich würde auch lieber etwas größer werdende Hunde haben wollen.
Ich will doch gar nicht sagen, das es keine Malteser sind. Sollte es so rüber gekommen sein, SORRY !!!!
Nein, dieser Vermehrer gefallen mir wirklich nicht. Darüber möchte ich aber hier gar nicht streiten. Es sind wundervolle Hunde, und ich liebe es mich mit euch über sie zu unterhalten.
August Lilly : die ist auch super, das hab ich noch gar nicht gesehen. Ist ja im Prinzip das was ich meinte, nur weniger Arbeit.
-
@ Chicco und Sammy : von welchem Züchter seid ihr denn ? Ihr seid ja auch nicht so die ganz kleinen oder ?
Ich beschäftige mich doch gerade wieder etwas Intensiver mit dem Thema "Malteser-Zucht" ....
ZitatAb nächste Woche gehts in die Hundeschule, ich bin schon echt gespannt.
Allerdings hab ich momentan eher das Gefühl das ich ihr überhaupt nicht gerecht werde, sie will immer spielen spielen spielen, ist ständig auf der Suche was sie als nächstes anstellen könnte usw.Es ist aber auch wichtig, das ein Welpi "Ruhe" lernt. Klar, die kleinen Knäulchen sind fast nicht müde zu bekommen und wollen immer spielen. Das ist ja auch wichtig. Aber achte darauf, das deine Maus auch lernt, das nun schluss ist. Sonst erziehst du dir gaanz schnell einen "Spieljunkie".
Ich würde ihr auch keine Spielzeug zur Freien Verfügung geben. Wenn du es sagst, kann sie was haben, sonst nicht.
Und ansonsten gibt es ja nichts was du nicht machen kannst...Agility ( wenn das Alter dann passt) ......
Wegen einer Schleppleine ... du kannst dir auch im Baumarkt einen kleinen Karabiner holen und so ne Wäschleine (diese dünnen mit Kunststoff ummantelten "Seile"). Die sind super leicht, gehen nicht kaputt und du kannst die länge individuell einstellen.
ZitatDeswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar war ihr so macht und was ihr so an Spielzeug für kleine Hunde habt.
Wir haben für Zuhause gar nicht soviel. Zuhause gibts mal nen Knochen, dann haben wir ein dickes Seil, und ein altes Kuscheltier.
Draussen laufen wir durch Feld, Wald und Wiesen. Die Zaunumrandung vom Spielplatz wird zum Slalomlaufen umfunktioniert, wir üben verschieden Tricks, laufen mal am Fahrrad, suchen die Größte Matschpfütze, verstecken Dinge, "Balancieren" auf umgefallenen Bäumen, springen über Bänke usw.....
ZitatAber die Leute sind auch manchmal echt doof, bleiben stehen rufen ach was bist du süß und machen Lockgeräusche und wundern sich dann wenn sie wie wild angelaufen kommt und sie anspringt.
Da würde ich ganz klar sagen, das ich das nicht mag ! Oder fragen wie "Finden sie Matschpfoten an der Hose auch süß ?" schrecken auch ab

Ein süßes Bild das mit der Flasche !