Lieber Murphey - alles Gute für Dich hinter dem Regenbogen.
Du siehst, nicht alle Menschen sind so :zensur: Schade das du nicht früher gefunden wurdest ...
Danke, Jörg, daß Du ihn gesucht hast !!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLieber Murphey - alles Gute für Dich hinter dem Regenbogen.
Du siehst, nicht alle Menschen sind so :zensur: Schade das du nicht früher gefunden wurdest ...
Danke, Jörg, daß Du ihn gesucht hast !!!!
Gibts schon was neues ?
Ich ahbe einen Malteser, ich denke die sind eng genug verwandt um antworten zu dürfen
Es sind TOLLE Hunde !
Sie sie einfach zu erziehen, sollten aber trotzdem nicht unterschätzt werden. Es sind Hunde, wie die "großen" auch !
Die Süßen sind gerne überall dabei und wenn man sie entsprechend fördert ist jeder Sport ect. drin !
Sie lieben es zu kuscheln und sind sehr menschenbezogen. Die kleinen passen sich gut an (manchmal kann man nur sagen leider - wenn sie als Assessoir gehalten werden) und sind freundlich !
Das ist wirklcih ein Fall fürs Amt !
Pass du aber bitte mit den erkrankungen ect. auf, wenn du schwanger bist !!!
Ich drücke die Daumen das für die Hündin alles gut wird !!!
ZitatAlles anzeigenTschuldigung, aber wieso sind hier wirklich einige so dämlich, Namen von solchen Teilen (ob die dann zutreffen oder nicht, sei dahingestellt) zu schreiben????
Glaubt Ihr wirklich, entsprechende Sätze, dass diese Dinger nicht in Otto-Normalverbraucher-Hand (eher besser in keine!) gehören, Früchte tragen? Wohl kaum :/
Schade, dass die Mods hier nicht reagieren und die Begriffe unkenntlich machen.
Doris
Muss man noch erklären wie man einen Hund quält ???
Ihr könnt doch nicht ein bepinkeltes Kissen oder Decke da liegen haben ?!?
Das riecht doch auch trocken
ZitatAlles anzeigenHallo zusammmen!
Ich werd hier jetzt auch mal meine Meinung schreiben, auch wenn ich uach erst 13 und trotzdem hier im Forum bin.
Liebe Lisa ( ? )
Ich habe hier jetzt alle Beiträge von Dir gelesen und ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir einen Hund wünschst.
Bei mir war es ja nicht anders, aber Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du Dir schon genügend Fachwissen angeeignet hast und was natürlich ganz wichtig ist, ist dass auch Deine Eltern 100% ig dahinter stehen!!!
Denn Du wirst Dich nicht allein um einen Hund kümmern können. Ihr müsst schauen, ob Ihr genug Zeit habt, mit dem Hund rauszugehen und vieles mehr.
Wir haben uns erst unseren Hund geholt, nachdem alles geregelt war und auch erst nachdem wir uns Wissen über Hundeerziehung angeeignet haben, denn es wäre wohl am optimalsten, wenn ihr euch zu dritt um die Erziehung kümmert, so ist es bei uns auch.
Um zu Deiner Ausgangsfrage zurückzukommen:
Da ja die Meinungen über Geschirr und Halsband seeehr unterschiedlich sind, denke ich dass Du danach entscheiden solltest, womit ihr und der Hund an Besten zurechtkommt und ich bin auch der Meinung, dass ihr bei einem Welpen auf jeden Fall ein Geschirr und eine normale Leine ( KEINE FLEXI) verwenden solltet.
So, sorry für den langen Text.
PS:Was die Altersbeschränkung im DF betrifft, binn ich anderer Meinung als Jay Jay und co, aber das ist OT.
LG Lisa und Joschi
Super ! Das ist der beste Beweis das auch eine 13 Jährige vernüftig hier "mitreden" kann ! Das hast du super geschrieben, du bist für mich auch schon einwandfrei "hundetauglich" !!!
Hallo !
ich habe gerade mal nach der Rasse gegoogelt ... ich kenne die nicht !
Was willst du mit solch einem Hund bei uns ? Was sollte der bei dir tun ?
Ob ein Hund das Sofa dreckig macht oder nicht, ist eine Sache der Erziehung. Wenn mein Hund dreckig ist, bleibt er an der Tür sitzen und wird saubergemacht
Genau so sehe ich das mit den zerkratzten Türen. Wenn ich meinem das per Erziehung verbiete, wird er das auch nicht tun.
Liebe Lisa ! (oder wie auch immer )
du wünscht dir einen Hund ... wie viele Mädchen in deinem Alter. Da darfs dann auch gerne mal ein Pferd sein oder oder oder ... Bei mir ist das auch noch nicht so lange her.
Aber zu allen diesen Wünschen nach einen Tier ect. gehört neben den finanziellen Mitteln auch eine gewisse "Reife".
Du musst für das Lebewesen Verantwortung übernehmen.
Natürlich kann ein Kind das nicht alleine, aber für den Weg dorthin musst du deinen Eltern zeigen, das es keine "Spinnerei" ist, sondern das du das wirklich möchtest.
So ein Hund (oder anderes Tier wie Pferd usw.) macht viel Arbeit. Und ein Hund lebt im besten Fall 12 - 15 oder mehr Jahre !
Das heißt, du würdest während der Schulabschlussprüfungen, erstem Freund, der Lehre, Kinoesuche, später mal Discothekenbesuche, der Jobsuche oder Studium ect. IMMER mit und meist zuerst an den Hund denken (müssen)
Das ist dann nicht nur morgens ne Schüssel Futter hinstellen getan !
Ein Hund braucht Beschäftigung, Auslastung, geistige Arbeit, Fellpflege, Körperpflege, man muss sich um Impfungen kümmern usw. Dann hast du vielleicht einen Hund mit empfindlcihen Magen, da probierst du dann alle Möglichen Futtersorten aus usw.
Bei diesen Überlegungen sind noch KEINE Dinge wie Krankheit dabei. Auch ist nicht mit überlegt ob in der Erziehung des Hundes alles glatt läuft.
Verstehst du ein wenig was ich dir damit sagen möchte ?
Wenn deine Eltern nicht bereit sind, dies alles zu tragen wirst du warten müssen bis du eine eigene Wohnung hast und selbst Geld verdienst ! dann musst du die Verantwortung selbst tragen.
Deine Eltern gehen bestimmt auch arbeiten, deine Mama kocht, putzt, wäscht so ganz "nebenbei" - da ist oft einfach keine Zeit für einen Hund. (Und manchmal auch keine Lust)
Wie wäre es denn, wenn du mit deinen Eltern mal eine Anzeige aufsetzt, inder du dich als Gassigeher anbietest ? Oder vielleicht darfst du mit anderen Hundehaltern mal mitgehen. Über solch kleine Aufgaben kannst du dich langsam steigern und immer mehr den Umgang mit Hunden lernen.
Du kannst dich über Rassen informieren, im Forum stöbern usw. Vielleicht hat deine Mama eine Nähmaschine und du kannst dich an Halsbändern nähen üben.
Oder du fragst einen TA in deiner Nähe ob du in den Ferien mal ein Paar Tage kommen darfst ?!? (Ich weiß ncht ob das mit 12 schon geht).
So kann sich doch wunderbar das "Thema Hund" weiterentwickeln und wenns gut läuft bekommst du vielleicht wirklich irgendwann einen eigenen Hund.
Ich habe übrigens 12 Jahre auf meinen ersten eigenen Hund gewartet - weil meine Eltern Hunde doof fanden !!!
ZitatSorry..diesen Beitrag habe nicht ich geschrieben :zensur: ...es war meine kleine dumme Kousine die hier ist...die regt einen voll auf.Sie ist 10 Jahre alt!
Sicher ?
dann pass mal auf das sie die Finger weg lässt - es darf nur eine Person in einem Account schreiben