Beiträge von picominchen

    Zitat

    Aber wenn ich weiß das mein Hund ängstlich ist lasse ich ihn nicht im Stich... Und Hund bleibt Hund da kann immer etwas unvorhergesehenes passieren ;) ... Finde du brauchst dir nicht zu viele Gedanken machen... Ich komm mal vorbei mit meinem Flitzi und dann üben wir das Warten wenn da son rennpopo vorbei flitzt ;)


    Jetzt musste ich gleich mal gucken, wo ihr wohnt, :D
    leider viel zu weit weg. =)

    Zitat


    Ich nehm auch Rücksicht, absolut. Aber ich finde halt, dass sie genauso wenig garantieren konnte, dass ihr Hund deine Hunde nicht belästigt, wie du nicht garantieren konntest, dass deine ihren Hund belästigen. Also seis drum.


    Ja, solche Erfahrungen haben wir auch schon gemacht. Wir gehen an die Seite und der andere Hund muss unbedingt mal "Hallo" sagen. "Guck mal da sind Freunde von dir!" Das hatten wir letztens.
    Wir kannten Mann mit Hund gar nicht. :???:

    Der meinte das wirklich so naiv. Alle Hunde sind Freunde,
    erst Recht wenn sie so lieb aussehen und gucken wie meine. :reib:

    Mir tut's um den Zwerg echt leid.
    Oft genug muss man hier lesen, dass Hunde von anderen gejagt werden und noch ängstlicher werden.

    Ich helfe lieber, als dass ich anderen ihre Hunde versaue, nur weil ich so hochmütig war. :verzweifelt:

    Klare Selbstüberschätzung meinerseits.

    Ja, auch sie hätte die Situation vermeiden können, wäre sie bei ihrem ängstlichen Wutz geblieben. Durch ihr Wegfahren hat sie ihn in einer für in bedrohlichen Sitution allein gelassen und wir setzen dann noch einen oben druff und erfüllen die bösen Erwartungen vom Angsthundi. Das ist doch echt blöde. *hmpf*

    Naja, ich nehme schon Rücksicht, wenn ich mit meine Dreien da des Weges komme.
    Das ist für die meisten Hunde nicht wirklich angenehm, wenn sie drei Nasen auf einmal im Popo stecken haben. :hust:

    Ich hab sie auch extra an die Seite genommen, weil die Frau auch mit dem Fahrrad fuhr, da mag ich meine auch nicht drunter vor holen müssen.

    Für sie sah es so aus und so war es von mir ja auch geplant, dass sie uns mit ihrem Hund passiert, ohne dass es zum Kontakt kommt.

    Ob sie ihren angeleint und den Kontakt okay gefunden hätte, wenn ich einfach weitergegangen wäre, weiß ich natürlich nicht.

    Meinst, ich muss mich nur halb so schlecht fühlen? :verzweifelt:

    Das Frauchen ist grüßend an mir vorbei, bedankte sich sogar noch bei mir, weil ich mit den Dreien an die Seite ging und rief von Weitem, als ihrer nicht hinterher kam, er sei ängstlich und unsicher.

    Aber da ich mir meiner Hunde so sicher war, hab ich sie halt nicht noch zusätzlich angeleint oder festgehalten.

    Sie entfernte sich wirklich sehr weit von ihrem Hund, besser wäre es wohl gewesen, wenn sie ihn abgeholt hätte, aber ich denke, weil meine so artig da saßen, dachte sie, das passt schon.

    Ich danke euch, dass ihr mich nicht haut. :ops:

    Ich achte wirklich immer darauf, dass sich meine anständig benehmen, keine Leute belästigen, anderen keinen Schaden zufügen etc. und dann sowas.

    300 Meter weiter kommt die Straße und das wär's dann für den kleinen Kerl vielleicht gewesen, meine kamen ja wieder. Er lief zwar auch zu Frauchen und nicht noch weiter, aber wenn ich mir vorstelle, dass er wegen mir und meinen Hunden unter die Räder gekommen wäre....eine Horrorvorstellung.
    Das hätte ich mir nie verziehn'. :nein:

    Ich muss einfach noch umsichtiger sein.

    Ich war heute die Doofe von der anderen Seite. :ops:

    Ich sah von Weitem eine Frau auf dem Fahrrad, dahinter ein kleinen, schlanken, schwarzen Hund, ich schätze mal so 6 Kilo, also nicht wirklich groß, aber auch nicht Minimini.

    Der Weg ist nicht wirklich schmal, aber links Gestrüpp, angrenzend ein Wald, aber so zugewuchert, dass man da nicht reinschlüpfen kann, um auszuweichen. Rechts ist der Weg begrenzt durch ein eingezäuntes Feld. Am Zaun entlang ist ein Erdwall. Dort hab ich die Hunde hochhopsen und absitzen lassen, damit uns der Hund passieren kann.

    Frauchen fährt an uns vorbei, hundi bleibt weit zurück, weil er sich nicht an uns vorbeitraut. Frauchen fährt weiter und ruft und ruft, entfernt sich dabei immer weiter. Langsam und zögernd tappst/ schleicht Hundi hinter ihr her, meine immer noch brav sitzend oben auf dem kleinen Wall. Als Wuffi dann auf unserer Höhe ankommt, gibt der sowas von Hackengas *Zooooom*
    und zwei von meinen Beiden flitzen hinterher. :verzweifelt:

    Sie ließen sie sofort abrufen und kamen flugs zurück, aber mir tut's so leid. Da hab ich der Frau auch noch hinterher gerufen, aber ich glaub', die fand das echt Scheiße.

    Ich ja auch, ich Dummkuh hab mich einfach verschätzt :sad2:
    und dachte, die Hunde bleiben immer sitzen, also tun sie's nun auch.

    Aber ich denke, dieses zögerliche Herankommen und dann auf einmal loswetzen,
    hat sie zu sehr gereizt. Egal, trotzdem alles total blöd und ich fühle mich total beschissen.

    Zitat


    und auch wenn ich nur einen hund hab, gibts noch ein zweites, weil wegen mit teilzeit-urlaubshund und ich wollts euch nicht vorenthalten, weils einfach zu süß ist...beim spielen eingeschlafen... :D

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ohne Worte... :wolke7:

    Ja, nun, stellt euch mal nicht so an, so ein bisschen Aua kann ein Hund schon ab, ein Schaf schon lange und ein bisschen Krafttraining hat noch niemanden geschadet.

    Macht besser eure Klüsen auf,
    bindet euch eure Hunde, wenn's sein muss auch die Schafe, um den Bauch und euch,
    euren Hunden und Schafen passiert sowas nicht.

    Mann, Mann, hört endlich auf andere Leute in ihrem Tun so furchtbar einschränken zu wollen.
    Sowas rücksichtsloses...

    Wenn euch das nicht passt, dann zieht in die Wüste oder an den Nordpol.

    :ironie3: