Beiträge von picominchen

    Ich verfolge diesen Thread schon länger und kann nicht erkennen, dass hier irgendjemand beifallheischend ein Bild von seinem Hund postet, um zu hören, wie toll sein Hund doch ist. Es ist einfach ein Austausch und die Versuche, objektiv zu urteilen, ob Hund zu dick, zu dünn, zu unterbemuskelt, unproportioniert bemuskelt ist oder was auch immer.

    Es werden tolle Tipps gegeben, wie man jenes oder welches in der Ernährung für seinen Hund verbessern kann. Und entweder man nimmt es an oder man lässt es.

    Es sind sehr schlanke, schlanke, sportliche, normal"dicke", etwas fülligere, wohlproportionierte, etwas unproportionierte und auch dicke Hunde dabei. Aber einen Hund, der kurz vorm Hungertod steht habe ich hier nicht gesehen.

    Zitat


    Mich wundert das, dass so viele hier gegen eine gewaltfreie Erziehung sind, und dem Hund dann dadurch Schmerzen bereiten, dass er Hunger "leiden" muss.


    Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit und eine widerliche Unterstellung.
    Mit welchem Recht nimmst du dir das Recht heraus, so zu urteilen ?
    Zeig' mir doch bitte den Hund, der hier so dürre ist, dass er kurz vorm Umfallen steht.

    Faszinierend finde ich Spinnen auch, aber immer nur aus der Ferne oder auf Bildern betrachtet.

    Wir wohnen unterm Dach und haben deshalb bei schönen Wetter eigentlich den ganzen Tag die Fenster auf. Nun kühlt es sich nachts ja schon sehr ab und da wirken unseren offenen Fenster für die Spinnen wohl sehr einladend.
    Sie scheinen es wohl auch kuschligwarm zu mögen.

    Naja, jedenfalls hat Tigger ab und zu in der Nacht so ein Spinnchen erbeutet. Sie frisst sie aber nicht und lässt sie einfach liegen und ich finde sie dann. Eines morgens sah ich ein Fusselkrümel, verdorrtes Blatt, was auch immer auf dem Teppich liegen und ich hob es auf .... es bewegte sich nicht mehr aber ich musste mich doch ziemlich schütteln. *brrrrr*

    Dann ein paar Tage später, ich schüttel die Betten aus und sehe einen rotbraunen großen Krümel auf dem Bettlagen liegen. Hab nicht genau hingeguckt und ratet, was ich gemacht habe ..... :roll:
    Jupp, ich hab den "Krümel" genommen und er bewegte sich noch ...
    Uuuuaaah, ich hab mich so erschrocken ... :fear: das Spinnentier weggeschleudert und leider nicht mehr wiedergefunden. :schweig: Mal sehn', wann sie mir wieder über den Weg läuft.

    Mein Paket kam heute auch an. :smile:

    Eine neue Leckerlietasche, weil die letzte leider schon nach kurzer Zeit zerfleddert ist. Dabei war die echt super mit den weiteren Taschen dran für Handy und Kacktüten, echt schade. :/
    Mal sehn', wie lange die jetzt hält.
    Dann noch Fortan für die Zähne, Teddy hat übelst Mundgeruch und auch Zahnstein. Ich hoffe, wir bekommen das unter Anderem damit in den Griff.
    Und ich hab einen Anti-Schling-Napf gekauft, weil Teddy ich Futter in Warp-Geschwindigkeit inhaliert. :verzweifelt:
    Vorhin getestet und für gut befunden. :D
    Und dann noch 5kg Luposan.

    Ich verstehe auch nicht, warum du nicht zum TA gehst bzw. gegangen bist.
    Wenn man solch einen Verdacht hat, zählt jede Minute.

    Aber wie mir scheint, hat dein Hund ja noch andere gesundheitliche Probleme, die abgeklärt werden sollten.
    Aber dein Hund ist dir wohl nicht wichtig genug.
    Echt traurig. :/

    Da kann nur hoffen, dass das endlich Schule macht und andere Tierquäler auch so bestraft werden.
    Obwohl für das Elend und die Qual, die die Tiere jahrelang erleiden mussten, sind 20 Monate ein Witz.
    Aber dass mal nicht nur ein auf Bewährung ausgesprochen wurde ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Und ich frage mich, wie man solche Menschen als Anwalt vertreten kann. Kann mir ja nicht vorstellen, dass er wirklich an dessen Unschuld glaubt. Ich mein', wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren ?