Beiträge von picominchen

    Zitat


    Nachdem ich derletzt selbst eine sehr unschöne Situation hatte, bei der ich dazwischen gegangen bin und versucht habe die Hunde zu trennen, habe ich von meiner Hundetrainerin gesagt bekommen, das lieber sein zu lassen.
    Sie sagte meist sieht es schlimmer aus als es letztendlich ist und zusätzlich bekommt der Hund dessen Besitzer eingreift eben noch Rückendeckung, was die Situation deutlich verschlimmern kann, in dem Sinne, dass es dann wirklich ernst wird. Schließlich hilft Frauchen/Herrchen ja mit.
    Also nicht eingreifen sondern sich von der Situation entfernen. Die Argumentation leuchtet mir ja wirklich ein, aber es fällt einem nicht so leicht. Aber auch der eigenen Gesungheit zuliebe sollte man sich wohl besser nicht einmischen...


    Ja, ne ist klar, ich lass meinen knapp 10kg Hund von einer 40kg schweren Rottihündin auseinandernehmen, :lepra: wahlweise geht auch eine ca. 30kg Labradorhündin, die meine Kleine auf dem Kieker hat. Die haben mit meiner Hündin gar nichts zu klären, da ich geh garantiert nicht weg und lass meinen Hund im Stich. :???:

    Der Tipp dieser HT mag vielleicht in einigen wenigen Situationen in Ordnung sein, aber man darf nicht pauschalisieren und das auf jede Hund-Hund-Begegnung übertragen.

    Jedes Aufeinandertreffen muss man für sich betrachten und dann entscheiden, welche Reaktion angebracht ist.

    Zitat

    ... haben wir das Hotel für meinen Mann gebucht.

    Denn das, was wir nie erhofft hatten, traf ein: Wir können vor Weihnachten (natürlich nicht als Weihnachtsgeschenke!) noch ein paar Hunde zu ihren Familien in die Schweiz und nach Deutschland bringen.

    Das ist Weihnachten, wie ich mir das vorstelle und wünsche *freu*.

    Und gleich gehts in die Hundeschule mit Zampa und Mila. Agility ist angesagt, yeah :-)


    Habe dein Bangen und Hoffen schon in einem anderen Thread gelesen.
    Ich freu mich jetzt einfach mal mit. :rollsmile:

    Zitat


    mir gehört der account ,meine mutter hat nur kurz mit gelesen :roll:


    Aber deine Mutter hat ja nicht nur mitgelesen, sondern auch etwas in deinem Namen hier geschrieben.
    Das geht nicht und ist verboten. Wenn deine Mutter sich hier beteiligen möchte, muss sie sich unter einem eigenen Account im DF anmelden.

    Es gibt in eurer Nähe bestimmt auch eine Hundeschule oder einen Verein.
    Vielleicht gibt es dort eine Trickdogging-Gruppe, wo du mitmachen könntest.

    Zitat

    Danke , für die tipps. nicht danke an die anderen die versuchen mich noch weiter runter zu machen,ich konnte voher nicht antworten ,denn ich war mit meinen freundinnen in der stadt und hab weihnachtsgeschenke gekauft ;) .das gestern abend hat meine mutter geschrien !!!,sie hat "wir/ich" geschrieben,weil es ja alles aus meiner sicht geschriebn war :roll:

    Ich kann/mag jetzt nichts konstruktives beitragen, denn was genau hat deine Mutter in deinem Namen in diesem Thread gepostet? :???:

    Ich finde das alles ziemlich merkwürdig ...