Beiträge von Drillis

    Wir hatten die letzten Tage auch mal Kaninchenohren. Ich fand, dass die nicht mal arg gerochen haben. Bring sie doch einrfach zurück oder schmeiß sie weg. Ist zumindest nicht normal.

    ja, Bienen können sehr gefährlich sein. Unsere Vorgänger-Hündin wurde mal von einer Biene gestochen und hatte danach einen allergischen Schock (wie von Dir beschrieben) und war wirklich kollapiert. Der Tierarzt meinte, dass man für solche Fälle immer etwas starken Kaffee parat haben sollte und es dem Hund dann mit der Spritze einträufeln soll. Wegen dem Koffein. Aber auf jeden Fall trotzdem zum Arzt. Seither haben wir immer morgens von unserem Kaffee etwas abgefüllt (hauptsächlich im Sommer). Natürlich war dann nie mehr was. Zum Glück!

    Hallo Ihr Dänemark-Experten,


    wir wollen nächstes Jahr (Sommerferien) auf jeden Fall nach Dänemark (eher Nordsee, evtl. südl. Nordsee/Romo o.ä.). Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir eine Gegend, Unterkunft usw. empfehlen könnt. Ich kenne mich da nämlich nicht aus. Der Strand sollte auch schön und flachabfallend sein. Wir sind 2 Erw., 3 Kinder (7 Jahre) und unser "schwarzes Teufelchen" (Heidi). Mal sehen ob Oma und Opa noch mitgehen, dann wären wir insges. 7 Pers.!


    Ich hoffe doch, dass ich von Euch höre. Wäre echt toll.

    Hallo,


    unser Tibet-Terrier Welpe ist nun 13 Wochen alt uns ich möchte das BARFEN beginnen. Es wird eine Getreide-Allergie vermutet. Nun wollen wir mal ausprobieren, ob Heidis Zustand (ständiges Kratzen) bessert. Ansonsten bin ich hier im Forum auf BARFEN gestoßen und finde es echt toll. Noch vor Jahren (bei unserem vorigen Hund) hätte ich mir das nicht vorstellen können.


    Also: Kann mir wer mit einem BARF-Plan weiterhelfen oder wie man sowas berechnet. Und vorallem GETREIDEFREI!!!!!


    Noch eine Frage zu Knochen: Können Welpen Knochen fressen. Heidi bekam heute Abend einen Hähnchenschlegel und hat den ruck-zuck abgenagt gehabt und als ich geschaut hab, war auch schon die Hälfte des Knochens weg und ich sag, dass dieser etwas splitterte!? Sollen beim BARFEN die Knochen, wenn mögl., mitgefressen werden?


    Sorry für die blöde Frage, aber ich bin mir gerade nicht ganz sicher!?

    Hallo ,


    ich bin noch seeeeeeeeeeeehr neu hier im Forum und hab mal gleich eine für mich sehr wichtige Frage.


    Seit 8. Juli haben wir eine Tibet-Terrier Dame namens Heidi. Sie wiegt zwischenzeitlich fast 5 kg. Als wir sie von der Züchterin bekamen war Heidi das Bosch-Trockenfutter gewohnt. Da ich aber ein qualitativ hochwertiges Prokukt füttern wollte, habe ich sie dann binnen 5 Tagen auf Select Gold Junior (vom Freßnapf) umgestellt. Dieses hat ja bei den Tests sehr gut abgeschnitten.


    Nun ist es aber so, dass Heidi sich sehr viel kratzt und auch ihre Pfoten beißt. Der Tierarzt hat auf Flöhe, Grasmilben usw. geschaut und auch ich schaue immer wieder und wir können nichts sehen. Vielleicht kann es ja eine Allergie sein????? Evtl. Getreide meinte die Züchterin? Manche Welpen würden sich auch stark kratzen, wenn das Fell länger wächst. Sie meinte es könne auch sein, weil Heidi ab und zu in den Sandkasten der Kinder (so 5xtgl.) abhaut und Sand würde jucken. Ich weiss nun echt nimmer was es sein könnte.


    Da sich unser Futter nun dem Ende neigt, habe ich überlegt, ob ich nicht nochmal umstellen soll. Die Züchterin meinte evtl. ein Futter ohne Getreide. Aber welches? Hätte auch gerne eines ohne Zusatzstoffe (und evtl. auch ohne Konservierungsstoffe). Barfen wäre auch nicht schlecht hat die Züchterin gemeint. Zumindest halb und halb am Anfang. Wer kann mir ein super gutes Produkt empfehlen oder wer hat einen gut ausgewogenen Barf-Plan (da kenne ich mich nicht so gut aus, obwohl wir vor Heidi bereits einen Peki-Mix hatten).


    Ich hoffe doch sehr auf Euere Hilfe, da ich jetzt echt nicht weiter weiß!!!

    Ja, vielleicht werd ich noch über den "Ziegenpeter" nachdenken! :lachtot:


    Nee, nee!! War nur Spaß!


    Das mit dem Bilder reinstellen muss ich noch üben. Bin kein PC-Profi.


    Liebe Grüsse
    Elke

    Hallo Diana,


    ich hab auch einen Tibi. Allerdings erst seit 3 1/2 Wochen. Eine Heidi!


    Deine Maus ist ja echt süüüüüüüüüüüüß. Und hübsch!


    Ich habe z. Zt. 2 Halsbänder, wobei ich nun am Freitag das bestellte Geschirr von der Fa. Koch im Hundegeschäft abholen kann. Diese haben eben 5 Punkte zum verstellen und Du kannst sie (mit Wäschenetz) in der Waschmaschine waschen. Ebenso die Leine.


    Meine Heidi ist schwarz und wir haben uns für Royalblau entschieden. Für Deine Kira könnte ich mir auch das gelb oder auch rosa vorstellen. Habe es da gesehen:


    http://www.hundeleinen.de/cata…ch-verstellbar-p-644.html


    Laß uns mal wissen (SEHEN!) für was Du Dich entschieden hast.


    Liebe Grüsse
    Elke

    Hallo,


    ich find es wirklich klasse, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin.


    Seit 3 Wochen haben wir unsere Tibet-Terrier Dame HEIDI. Den Namen haben sich die Kinder ausgesucht, aber ich finde ihn auch nicht schlecht.
    Mit Heidi sind wir sehr glücklich. Stubenrein war sie auch schon nach 2 Tagen (danach gab es noch 3 "Unfällchen"!). Hoffe, dass es so bleibt.


    Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch Profis!!! (Hatten auch schon einen Peki-Mix vor unserer Heidi).


    Hier noch ein Foto, falls es denn mit dem Einfügen klappen sollte:


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_6639643935623437.jpg


    Liebe Grüsse
    Elke

    Hallo,


    wir haben auch seit 8.7. eine Tibet Terrier Dame namens Heidi. Zuerst hatte ich auch nur das Halsband und Leine von der Züchterin, aber nun habe ich mir eine Leine von der Fa. Koch gekauft. Die ist 3-fach verstellbar (2m), gepolstert und liegt wirklich super toll in der Hand. Unser Geschirr können wir am Freitag abholen. Die gepolsterten Leinen, Halsbänder und Geschirre kann man auch in der Waschmaschine waschen (im Wäschenetz). Ich finde die wirklich super klasse. Ich finde, dass sich diese Anschaffung lohnt.


    http://www.dogs-only.de/index.…rr--Leine---Halsband.html


    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.


    Liebe Grüsse


    Elke