Beiträge von tixi6

    Hallo Stefan,


    das tut mir sehr leid für Dich, die Situation ist wirklich traurig. Ich denke auch, daß es für einen 10 jährigen Hund sicher leichter ist in einer Wohnung mit seinen vertrauten Personen zu leben, als so ganz alleine im Haus, oder zu fremden Menschen zu kommen.
    Denkt noch mal in Ruhe darüber nach, vielleicht könnt ihr ihm diesen Liebesdienst ja erweisen...? Ihr werdet sicher als Dank in glückliche Hundeaugen blicken können.


    Tröstende Grüße Brigitte :streichel:

    Hi Carina,


    wenn klar durch den Tierarzt abgeklärt ist daß er keine Schmerzen hat, kann es durchaus sein, daß er kommuniziert. Unser 2 jähriger Schäfi und auch noch 2 andere Schäfis die ich kenne, beherrschen ein unglaubliches Tonrepertoire und nutzen dies auch. Ständig :roll:


    Das geht von ungeduldigem "fietschen", über unwilliges brummen und unsicheres fiepen bis zu den zufriedensten Knurrlauten, die manche Leute schon echt verunsichert haben.


    Schäfis sind überwiegend kommunikativ in allen Tonlagen die ihre Stimmbänder so hergeben.
    Deshalb denke ich, daß in Deinem Fall ignorieren das richtige Mittel ist.


    Liebe Grüße Brigitte

    Kann Deine Sorge verstehen, ist aber echt nicht schlimm. Blacky hatte gestern auch eine Kurznarkose, war den Nachmittag über dann noch etwas müde, aber abends hatten wir unseren Wildfang wieder.


    Ich drücke Dir die Daumen für die Diagnose.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi,


    erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs, das ist ja jedesmal aufregend :D


    Ich würde auch nur ,wenn nötig, die Pflanzen zurückschneiden, Pumpe säubern und einen kleinen Wasserwechsel mit Bodenreinigung wenn es sein muß. Wenn es nicht wirklich nötig ist, nur einen klitzekleinen Wasserwechsel um zu "lüften" :roll:
    Die Schnecke sagt mir von Deiner Beschreibung her leider gar nichts, aber ich würde sie gut im Auge behalten, denn tote Schnecken haben schon das Wasser von größeren Aquarien kippen lassen.


    Viel Spaß mit den Zwergen und liebe Grüße Brigitte

    Freue mich riesig mit Dir. :D :D :D


    Dann wünsche ich Dir mal daß die nächsten Tage und Nächte ganz schnell vergehen und Du vor Aufregung auch ein wenig schlafen kannst.


    Montag einen wunderbaren "Tag des Einzugs" und ich freue mich schon auf den Bericht und Bilder.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi Tini,


    mach Dir nicht so viele Gedanken. Auch bei uns war eine Vorkontrolle und die beiden waren supernett und haben sich gefreut, daß wir unserem Schnuffel ein so gutes Zuhause bieten wollen und alles so war wie von uns vorher geschildert.


    Also gaaaaanz locker - melde Dich doch mal wie es war nachher.


    Liebe Grüße Brigitte

    Schrecklich wie herzlos manche Menschen sind. Meine Philosophie im Leben ist: nichts bleibt ungestraft!!! Alles Schlechte fällt irgendwann auf einen selbst zurück...!


    Machs gut armer kleiner Benni... :abschied:


    Traurige und fassungslose Grüße


    Brigitte