Beiträge von tixi6

    Wow was eine Ausstattung.

    Na dann wil ich auch mal:

    3 unterschiedlich lange Leinen, Schleppleine, 3 Halsbänder, 1 Geschirr
    2 Näpfe, Reisenapf und Reiseflasche
    1 Körbchen, Schlafkissen und Kuscheldecke
    gr. Futtertonne, Leckerlidosen
    Kong, Zahnpflegeball, Holzspiel fürs Köpfchen (Namen vergessen), Futterdummy, Wasserdummy, Frisbee, Kuschelteddy, div. Spielsachen
    Pflegeutensiien
    Autobox
    viele viele Handtücher

    Passierte zum Glück nur am Anfang ein paar mal. In diesem Fall habe ich nicht mehr nach ihm gerufen sondern habe mich auf dem Absatz umgedreht und bin laut "uiuiui" rufend mit fuchtelnden Armen in die entgegengesetzte Richtung gerannt.

    Entgegenkommende Leute dachten sicher :irre:

    Och jeh, was ein armes kleines Schnuffelmäuschen. Schön daß er bei Euch jetzt liebevoll versorgt wird. Ich hoffe er wird ein gesunder und danach auch ein super glücklicher Hund.

    Ganz liebe Grüße Brigitte

    Hi,

    toll, daß Ihr den Benji mit so viel Liebe aufgenommen habt und er jetzt Eure ganze Fürsorge geniessen kann. Meine volle Anerkennung dafür.

    Daß es die arme Maus jetzt so übel erwischt ist schlimm und tut mir sehr leid für Euch und natürlich in erster Linie auch für ihn.

    Ich drücke Euch fest die Daumen, daß ihr noch eine lange schöne Zeit mit ihm verbringen könnt.

    Gib doch bitte Bescheid was beim TA raus gekommen ist.

    Knuddel die arme Maus und toi toi toi

    Brigitte

    Hi,

    ich meine, daß bei der Anschaffung eines Hundes der Kopf die ganze organisatorische und finanzielle Seite guten Gewissens abnicken sollte.

    Danach, bei der Auswahl des zukünftigen Familienmitgliedes, sollten die Herzen aller Beteiligten ja sagen und zwar zweifelsfrei. Alle mögichen Ängste oder Bedenken sind meiner Meinung nach ein Grund lieber erst mal abzuwarten. Denn wenn ihr 3 dann zusammenlebt, geht es ja nicht nur ums kümmern und sich beschäftigen, sondern man sollte sich ja auch in seinen vier Wänden angstfei zusammen "pudel"- "pitti"- oder "mischlings"- wohl fühlen.

    Deshalb ist mein Rat: laßt Euch viel Zeit, vor allem auch der Fellnase zuliebe.

    Liebe Grüße Brigitte

    Unser Blacky fing auch mit ca 1,5 Jahren an eine neue Komunikation zu betreiben. Von zufriedenem tiefen brummeln über stöhnen, viepen und knarzen ist echt fast alles vertreten.
    Ich war am Anfang auch erstaunt, aber er "äussert" sich halt gerne... :D

    Liebe Grüße Brigitte