Beiträge von tixi6

    Hi,

    ich kenne ganz viele super sozialisierte kleine Hunde, aber auch einige extrem giftige Gesellen. So wie ich das sehe, greifen Leute, denen von vornherein klar ist daß sie möglichst wenig Arbeit und keine langen Spaziergänge mit dem Hund haben wollen, gerne zu Klein- und Kleinstrassen. Leider bedenken sie nicht, daß dies auch Hunde wie alle anderen sind, belesen sich nicht und lasten die armen Tiere nicht mal ansatzweise aus.

    Bestes Beispiel gestern: wir kommen nach 2,5 Std Dummyarbeit und anschließender Hundewiese mit einem ziemlich fertigen Hund nach Hause. Er sitzt vor der Haustüre und wartet daß ich endlich aufschließe. Kommt ein Hundezwerg richtig geifernd um die Ecke geschossen und nähert sich unserem Blacky immer mehr. Ich habe Blacky am Geschirr gehalten, aber er blieb bis dahin ganz ruhig und scheinbar desinteressiert. Ich rufe zwei mal laut "HALLO" bis endlich das Frauchen gemütlich um die Ecke biegt und sagt: "jaja, ich hab halt eine temperamentvolle Maus, da müssen sie ihren schon festhalten." :schockiert: Ein Dialog kam wegen absoluter Unwissenheit der HH nicht wirklich zustande und mitlerweile hüpfte der Giftzwerg dicht um Blacky herum. Mitlerweile war ich total abgenervt und Blacky fing an zu brummeln. Ich sagte dann zu ihr daß ich dieses Angekläffe jetzt so was von leid bin und daß sie ihren Giftzwerg jetzt endlich anleinen soll, sonst würde ich meinen Hund los lassen...alle Geduld hat Grenzen. Die Wortwahl die dann kam möchte ich hier nicht wiederholen, aber ich konnte nur den Kopf schütteln.
    Für mich war dieses minutenlange angekläfft werden super nervig, aber sie fand es ganz normal...!? Und sie ist solch eine HH die 3 mal tgl mit der armen kleinen Hundenase nur um den Block geht und echt überhaupt keine Ahnung hat, aber auch für nichts eine Notwendigkeit einsieht.

    In der Form angemacht wurden Blacky und ich von großen Hunden und deren HH noch nicht.

    LG Brigitte

    Schön, daß ich Euch alle mit meiner Chaoten-Nacht so erheitern konnte.

    Hi Anne, ja ich glaube auch, daß mein armer Schnuffel ganz schön Bauchzwicken hatte, sonst hätte es ja bis zur "Erleichterung" nicht einer halben Stunde Bewegung bedurft.

    Hi Karin, wenn ich beim nächsten Mal den Verdacht auf Blähungen bei ihm habe, werde ich Deinen Rat sehr gerne annehmen. Wäre sicher gemütlicher gewesen. :D

    Gut daß mich nachts um vier Uhr, mit Lachkrampf, niemand an dieser Wiese hat stehen sehen - wer weiß wie die Geschichte dann zu Ende gegangen wäre... ;) oder wo ich jetzt wäre...

    LG Brigitte