Beiträge von tixi6

    Bei uns herrscht ein deutlicher, aber ruhiger Ton. Das reicht aus. Wenn es aber dann mal brenzlig zu werden scheint und ich das Gefühl habe an dieser Straße bleibt Blacky nicht stehen wirkt ein sehr lautes Stop echt Wunder. Ist aber die riesen Ausnahme.
    Allerdings muß ich sagen daß ich, bei richtigem Bockmist, auch schon laut geworden bin. Dann hat er es aber so was von deutlich übertrieben...das müssen die Fellnasen dann auch abkönnen.

    Hi Ihr Lieben, da ich total verschlafen habe und jetzt erst aus den Federn gekrochen bin - gestern wars spät und feuchtfröhlich :ops: werde ich es wohl nicht schaffen. Muß mich erst sortieren und werde dann nur auf das Feld nach Bonames fahren, sofern mein Hirn sich rechtzeitig wieder einschaltet. Sorry...

    Es ist schade, wenn man bei einem abgemagerten Menschen nichts fühlt...auch Menschen können sich oft nicht wehren...

    Und zum Thema Gesetzte - sie können mögliche weitere Opfer "vielleicht" schützen, verändern aber kein Verhalten, denn dies basiert auf einer inneren Einstellung, wie Achtung vor dem Leben und Mitgefühl. In den Ländern die noch die Todesstrafe besitzen gibt es nicht weniger Verbrechen...also zeigt sich doch ganz klar, auch wenn die Gefühle mal mit einem durchzugehen drohen, Gewalt hält nie von Gewalt ab.

    Trotz allem bin ich auf jeden Fall auch der Meinung, daß Tiere vor dem Gesetz endlich nicht mehr als Sache gesehen werden dürfen.

    Ich finde solche Geschehnisse ohne Frage extrem schrecklich, aber jedes Verhalten hat leider seinen Ursprung und da müssen sich alle auch mal gaaanz kurz an die eigene Nase fassen, denn solche Meldungen (sofern sie denn so stimmen - Bild...) zeigen immer nur die Spitze eines Eisbergs. Und Tierquälereien in irgendeiner Art gab es bei Kindern und Jugendlichen leider schon immer. Dies soll keine Ausrede oder Herunterspielung sein, aber bevor Ihr unsere heutigen Jugendlichen so runter macht, solltet Ihr erst mal ein wenig nachdenken!!!

    Pauschalisierungen finde ich übrigens wenig durchdacht und Gewaltäußerungen wenig erwachsen.

    Hi fkallstars,

    wie wäre es denn ganz spontan morgen am Samstag mit einem Spaziergangs - Treffen und die beiden Nasen können sich mal kennenlernen?

    Wenn Du Lust und Zeit haben solltest schreib doch einfach zurück, dann schicke ich Dir per PN meine Telefonnummer.

    Wir würden uns freuen... :yes:

    Hi,

    ich habe hier zu Fuß zu erlaufen auch nur 2 unterschiedliche Gassistrecken/Ziele die Freilauf beinhalten und für Blacky attraktiv sind. Aber rund um das nordwestliche Frankfurt und zum Glück alle in 10 bis 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen sind weitere 7 wunderschöne Feldstrecken, die wir alle abwechselnd laufen. Am Wochenende kommen natürlich besondere Ausflüge und Wald dazu.

    Hi,

    wir haben auch chaotische 1,5 Jahre mit unserer Fellnase erlebt. In dieser Zeit stiegen die Tierarztkosten ins unermeßliche. Ständige Durchfälle, Hefepilz in den Ohren und die mußten jedes mal unter Sedierung behandelt werden, denn unser Hund ist aus dem Tierschutz und hat dort üble Erfahrungen mit Tierärzten gemacht.

    Blacky hat eine ausgedehnte Futtermittelallergie und zusätzlich eine heftige Hausstaubmilbenallergie.

    Seit 3 Monaten bekommt er nun - lupovet IB derma hyposens - und hat mit Durchfällen überhaupt kein Problem mehr. Die Ohren haben wir erst in den Griff bekommen, als wir alles, was Hausstaubmilben beherrbergen könnte, entsorgt haben und auf eine eine Kudde ohne Kissen nur mit ständig gewechseltem Handtuch übergegangen sind. Zum Glück haben wir überall Laminat, außer im Schlafzimmer, aber das wird im Sommer auch noch geändert. Und nun endlich haben wir einen gesunden und vor allem zufriedenen hund, ohne ständiges kopfschütteln und kratzen. Eine Wohltat für alle Beteiligten.

    Oh - der ist ja zuckersüüüüüß - da kann ich mir vorstellen wie mein Blacky als Welpe ausgesehen haben könnte. Wunderschöne Fellnase, genau meine Kragenweite. Ich kann zwar nicht beurteilen ob reinrassig oder nicht, aber bei solchem Zuckerstück doch eigentlich eh wurscht.

    Das einzige was ganz klar ist...ich brauche unbedingt noch jede Menge Bilder :yes:

    Ja toll, allerdings weiß ich nicht ob Dir das vom fahren her gefällt, aber dort ist es sehr schön und prima zu erreichen und wenn Du willst probieren wir es erst mal nur zu zweit mit Deiner Maus. Klappt mit Sicherheit prima.

    Keine Sorge Gudrun ich hab Dich nicht und Blacky Laika nicht vergessen.

    Wenn Du bei Google maps - Frankfurt Heerstraße - eingibst, siehst Du die Endhaltestelle der U6. Von dort aus in Einfahrtrichtung ist es nur noch über die Straße und dort fangen die Felder an. Sind 3 Minuten zu laufen. Sehr übersichtlich dort und es gibt Ecken da ist kein Mensch, dort tobt Blacky auch immer mit seiner großen Liebe Chayenne, einer genauso wilden weißen Schäferhündin.

    Ich arbeite Wochentags immer bis 14.45 Uhr und könnte ab 15.30 dort sein.

    Wie sieht Deine Zeitplanung denn so aus?