Beiträge von tixi6

    Hi,

    wenn Deine Hündin keine Verletzung davongetragen hat, würde ich die Sache einfach unter dumm gelaufen abhaken, denn ändern kannst Du es im Nachhinein sowieso nicht und es raubt Dir ja offensichtlich auch den Schlaf. :streichel:

    Da Du den Beginn nicht mitbekommen hast, helfen Dir die ganzen Vermutungen und wenns und abers nicht.

    Sieh einfach zu daß die beiden Hunde sich nicht mehr begegnen, denn das müssen sie ja auch nicht, und vergiß alles was unter Alkoholeinfluß gesagt wurde. Darüber nachzugrübeln ist wirklich weggeworfenen Zeit.

    Hi,

    bevor Du Dich gedanklich schwindlig machst, würde ich erst mal die reinen Sachverhalte klären: ist Hundehaltung im Mietvertrag erlaubt und erlauben Deine Eltern überhaupt einen Hund? Wenn bei einer der beiden grundlegenden Fragen ein NEIN herauskommt, sind alle anderen Überlegungen sowieso überflüssig.

    Das kleine Hundi tut mir sehr leid und ich wünsche ihm eine liebevolle Zukunft.

    Du bist 20 Jahre alt, hast ziemlichen Bockmist gebaut, aber so wie ich es sehe hast Du Deinen Fehler auch eingesehen. In diesem Alter haben wir alle mehr oder weniger blöde Fehler gemacht, daraus gelernt und sind an unseren Fehlern gewachsen.

    Wirklich schade, daß Du im Vorfeld mit Deinen Eltern nicht ehrlich reden konntest. Wiederrum kann ich verstehen wenn sie in ihrer eigenen Wohnung ein deutliches NEIN zum Thema Hund aussprechen, ist ihr gutes Recht.

    Für gebauten Mist haben wir alle auf die Nase bekommen und das muß auch so sein, denn Fehler ohne Konsequenzen oder Ärger lehren einen gar nichts. Mach das Beste daraus...

    Wir haben uns vor 2 Jahren gründlich umgeschaut, um für uns und unsere Fellnase die richtige "Lerneinrichtung" ;), in der positiv und mit Spaß gearbeitet wird, zu finden. Ein Schäferhundeverein war dabei und bei diesem haben mir, beim bloßen über den Zaun schauen, schon die gebrüllten Komandos und das Leinenreißen überhaupt nicht gefallen. Wir haben dann einen tollen Hundeverein gefunden und haben dort mit unserer Fellnase heute noch Spaß. Dort wird vieles an Hundesport geboten, BH-Vorbereitung natürlich und bei Bedarf auch Einzelstunden und dort zahlen wir auch nur einen Mitgliedsbeitrag von 50 Euro im Jahr,die zweite Person zahlt nur die Hälfte.

    Suchen lohnt sich. Viel Erfolg.