Zitat
tolle idee, das is dann bestimmt total witzig, wenn doch mal irgendwas passiert.:irre: Den hättest du dir sparen können, aber gut...
kampfhundmix, vorsätzlich die herkunft verschwiegen, bedingungen für listenhund nicht erfüllt, keine haltergenehmigung, keinen wesenstest gemacht ... ja wirklich, ein sehr wünschenswertes szenario!
Ob nu wirklich und in echt ein Kampfhund mit drin ist, ist doch letztlich nur durch überaus aufwändige Gentests zu beweisen. Durch reines Anschauen ist ja bei vielen Mischlingen nur schwer nachzuvollziehen, was da nun genau drin ist. Außerdem kann es auch ein Mix mit einem anderen Molosser-artigen Hund sein,der eben nicht auf der Liste steht.
Wenn der Hund verträglich ist, wie die Themenstarterin ja schreibt, ist die Gefahr, das was passiert ja ohnehin nicht höher als bei anderen Hunden. Und ganz nebenbei bemerkt: Auch wenn ein Schäferhund, Boxer, Collie, Dackel oder sonst eine Rasse beißt kann das für den jeweiligen HH im Falle einer Anzeige mehr als unangenehme Folgen haben.
Bei mehrmaligen Vorfällen hat das OA auch das Recht z. B. einen Dackel einzuziehen und ggf. einzuschläfern. Das ist völlig rasseunabhängig!