Beiträge von schrecker

    Sayah, weil Tina es ihr so beigebrach hat :lachtot:

    Sag der Prinzessin sie soll sich nicht so anstellen. Gordon muss jeden Tag um 7 aufstehen. Ob er will oder nicht. Und der lebt auch noch (WEIL er jeden Tag so früh aufsteht).


    Also wir sind da, und wenn die Dame der Runde halt lieber ihren Schönheitsschlaf genießen muss (wobei die Maus den ja gar nicht nötig hat), dann gehn die Herren eben alleine *g* Wir können dann allerdings erst wieder am WE oder die Woche drauf ab mittags um 15 Uhr.

    Bääääh ;)

    Externer Inhalt img99.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab hier so zwei oberfreundlich Labbis - auf der einen Seite ganz toll, auf der anderen auch wieder nicht.

    Wir üben und üben, und wenn ich echt schnell genug bin, klappt es auch, dass freundliche Passanten sauber bleiben ;)

    Hunden gegenüber wird langsam gemacht, es wird niemand angepöllt etc. - die Hundesprache können sie noch (was so manchen Hundler erstaunt "Ein Labrador, der kommunizieren kann?").

    Man bekommt es teils aber auch recht schwer gemacht.

    Da übt man mitn Hunden, sie laufen völlig desinteressiert am Spaziergänger vorbei - und aus dem nichts kommt ein "Pssstpsssst, seid ihr denn für hübsche?" *Kopftätschel* - man nimmt die Hunde ins Sitz, bittet darum den Hund nicht so direkt anzusprechen da im Training und er gerade lernen soll, dass er eben nicht an jedem freundlichen Menschen hochspringt. Und was passiert?

    Der freundlich Mensch klopft sich auffordernd mit den Händen auf die Oberschenken und kommentiert wie folgt "Aaaach, das ist nicht schlimm, ich hab ja selbst nen Hund" - super :/

    Wir sind mittlerweile soweit, dass es zu 95 % klappt an nicht zu freundlichen Menschen vorbeizulaufen (im Freilauf). Bei überschwenglicher Ansprache und womöglich Klopfen auf Oberschenkel etc. garantiere ich allerdings für nichts ;)

    Es geht ihnen wieder gut :)

    Es war auch nur ein Häufchen über Nacht im Flur platziert worden. Gordon hat nachm Frühgassi und nem halben Liter Wasser nochmal kräftig gekotzt (ich musste irgendwie an den Exorzist denken *wääääh*) und seit dem: alles paletti :)

    Achja, für Tina: die Jungs hatten sich gestern geschätze 3 Kilo Trofu geschnappt und Connor hat wohl noch nen 3/4 trockenen Hefezopf gefunden (meine Küchentür war nicht richtig zu, während ich außer Haus war). Sahen aus als hätten sie nen Fußball verschluckt die Dickerchen.

    Montag 10:30 klingt gut. Hundestrand grundsätzlich auch, aber ich vermute dass der aufn Feiertag extrem voll sein dürfte (und das Wetter soll ja auch richtig gut werden).

    Na du bist ja gut, was mit uns los ist ;)

    Du hast ja keine Zeit*g*

    Also morgen (heute*hehe*) kann ich nicht, Muttern hat Gebtag und außerdem schlafe ich morgens - zudem haben die Herren ja gestern (also Dienstag) ihre Trofu-Orgie gefeiert, ich weiß gar nicht, wie die jetzt drauf sein werden wenn ich Heim komme, ob die sich bewegen können, ob sie geplatzt sind oder einfach nur noch durch die Gegend rollen :hust:

    Donnerstag werde ich wohl so gegen 13 Uhr im Feld sein (nur auf der Wiese zum toben).

    Externer Inhalt img294.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Montag hab ich frei, sollte also möglich sein, dass wirs spätestens da schaffen :) (aber bitte nicht vor 10...).


    So, nun seid ihr wieder dran.

    Ich kann da jetzt nicht groß helfen, aber bedenkt: was in Standarts steht, das ist "gewüscht".

    Es kann durchaus bissl anders aussehn, was da rauskommt.

    Ich spreche da jetzt zB die Größe an, die man nicht an wenigen cm ausmachen sollte (meiner Meinung nach).

    Ein Labradorrüde sollte zB 56-57 cm haben. Mein großer liegt mit seinen knappen 57 genau richtig - mein kleiner (gleiche Eltern, nur 1 Jahr jünger) hat gute 63 cm (und das ist ein gewaltiger Unterschied).