Ich hab die Cam meist auf TV stehen (sprich ich stelle die Verschlusszeit ein, die Cam wählt die Blende).
M wird nur genutz, wenn ich echt Zeit habe...
Stell mal die Iso bissl hoch und mach die Verschlusszeit ggf bissl niedriger - und einfach probieren. Ich finde, so lernt man am einfachsten (und im Net gibts auch ganz tolle "Anleitungen" für Anfänger, damit man überhaupt weiß, was die ganzen Begriffe beudeten und was sie bewirken).
Mensch Tina, da hast du aber nen lieben Göttergatten
Ich wollte dich grad fragen, ob du meine alte haben magst - aber da du nun bestückt bist, werde ich sie wohl in der Verwandtschaft weitergeben...
Nur mal so zum Vergleich: ich hab bis jetzt die Eos 10D (bald kommt dann ne 1000D) und die Außenbilder mache ich mit nem 100 € Objektiv von Tamron (55-200er).
Es ist leider nicht sehr lichtstark (drum bemängel ICH ja auch meine Bilder, die du so toll findest *g*), aber wenn es nicht grade super dunkel ist, bekomme ich draußen die Bilder hin, die ich haben möchte.
Und ja, es wurde bereits angesprochen: der Blick zum Bilder machen muss auch da sein, sonst hilft einem ne Proficam auch nichts. ich liege manchmal sogar im siffigen Feld, damit ich ne schöen Einstellung erwische *hehe*
Vielleicht habe ich am Do ja schon mein neues gutes Stück, dann können wir um die Wette "knipsen" *lach*
Von meiner Seite aus steht es. Uhrzeit kann ich noch nicht sagen.
Wann würde es euch denn passen?
Ich warte noch auf den Anruf von meinem Elektriker, der muss diese Woche nach meinen Leitungen gucken (Ofen geht nicht und ich bekomme hier und da nen Schlag *grml*).
Sobald ich also weiß, wann er Zeit hat, kann ich sagen, wann ich Zeit habe *g*
Achja, demnächst hab ich ne neue Cam (hoff sie wird bald geliefert) Noch mehr Auflösung, viel leichter und und und *freu* Dann gibts bestimmt noch feinere Bilder.
Einer meiner Pflegis war Rettungshund. Ein toller Kerl.
Und er war ein feiner Familienhund - hörte auf mich wie auf die Besitzer, obwohl ich nur als er Welpe war mit ihm aufm Platz geübt habe.
Die Rettungshundearbeit ist ne feine Sache - aber sehr Zeitaufwendig. Ich wollte es mit meinem Gordon auch machen, aber erstens geht es nicht wegen seiner HD (viele "Vereine" nehmen einen damit nicht auf) und zweitens habe ich nicht zweimal die Woche stundenlang Zeit fürs Training (noch dazu kann ich von meinem Arbeitgeber bei Einsätzen nicht freigestellt werden - und wenn, dann wollte ichs richtig machen, mit immer bereit sein usw).
Drücke dir die Daumen, dass ihr dann vielleicht doch schon einen tollen neuen Hund gefunden habt Berichte schön weiter,ja?
Was wäre denn sonst mit all den Hunden die man aus zweiter Hand übernimmt, die schon 1 Jahr und wesentlich älter sind. Die werden auch prima Familienhunde
Klar hab ich noch mehr...aber...naja ok, ihr seid ja nicht so anspruchsvoll wie ich in Sachen Quali*lach*
Also, hier noch mehr (ich leg mich dann jetzt ins Bettchen und schau vorm Abendessen noch bissl Fern und leg das olle Bein hoch *grml* Während dem Laufen hats gar nicht wehgetan...jetzt merk ichs *motz*)