Beiträge von Chandrocharly

    Das mit dem Wasserstoffperoxid kenne ich auch, man soll es auch verdünnt in die Ohren tröpfeln, soll gute und desinfizierende Reinigungsfähigkeiten haben. In einem Hunde Ertse Hilfe Kurs gingen Erste Hilfe Taschen zur Ansicht rum, u.A . eine kleine Flasche Wasserstoffperoxid

    Mir wurde damals, das Zeug auch angeraten, aber auch Joghurt, natürlich ohne Früchte :D

    Bei Chandro hatte nur leider nichts davon geholfen, es war zum Schluss eine chron. entz. Vorhautgeschichte

    Hund schaut, ich wittere böses, Wo ist die Leine, ach ja, zwischen meinen Beinen, also , huch ein Sprint, mein Hund hat Hase gerochen, ich trete auf die Leine und Nein, es bremst nicht ab, im Gegenteil, unter meiner Sohle fängt es an zu rauchen.
    25 Meter, 20 Meter, äi, beim Auto geht das doch auch, wieso wird mein Hund nicht ausgebremst, der wird ja immer schneller, 15 Meter, ich habe einen Riss in der Sohle, 10 Meter, ich springe mit dem zweiten Fuss dazu und schllupp rennt mein Hund hinter Hase her und hat eine 30 Meterleine am Hals, mit der er den Hasen gleich geschickt zur Roulade rollen kann.

    Sorry, ich stelle mir das alles bildlich vor, und, bitte komme her, gehe mit Speedy Chandro los, und zeig mir Dein Wundertraining. Weiss der Hund auch wann die 7 Tage um sind. Ich meine, alle, ob langsam,schnell, stur , gefügig, dumm, klug, schaffen es ja in 7 Tagen. Da sind sie wieder, Deine Pauschalierungen, Du müsstest wissen, jeder Hund ist anders.

    Und am Hasband, hallo !


    Bitte verbreite solch schädliche Ratschläge nicht öffentlich.

    Hallo

    Also tagsüber hab ich mir echt noch n Kopf gemacht. Kein grummeln bei Lärm, kein Futter mehr, und er wollte partout nicht raus zum pischern. Hat so hilfesuchend geschaut.

    Dann später, ich habs noch mal versucht, bin mit Chandro vor die Tür und habe ihn gelockt. Er stand oben auf dem Treppenabsatz, aber nix.

    Dann habe ich mich mit Chandro auf die Rasenkante gesetzt und gewartet, dann habe ich ihn leise gelockt, und so langsam kam er ran.
    Und dann hat er aber auch Wasser gelassen. Aber wie!!!
    Drinnen ein Stück Huhn, und nach einer Zeit, Nachbar macht wieder mal son Lärm, da grummelt mein Dicker :jump2:

    Chandro hört das und bellt wie Irre, Äi, er hat jetzt alles hier. Chef krank, Chefin instabil :D

    Dann , ich habe mich kaum noch wegbewegt, das er liegen bleibt , kam Peter. Er steht auf und geht schwanzwedelnd zur Tür.
    Dann wollt er springen, au, ging nicht. Dann wollt er seinen Apfel.
    Chandro leckt ihm die Lefzen, Charly schnuppert zurück.
    Wisst Ihr wie gut das alles tat, die normalsten Dinge der Welt.

    Wir sind dann zum Auto, Charly begeistert mit. Zum TA rein, kein Problem, wir haben noch gewartet, und Charly hat mit einer weissen Schäferhündin und einer alten Goldie Dame geflirtet.
    Beim Arzt, kein zögern, keine Angst. Rauf auf den Tisch, Braunüle ab, Fieber gemessen, Spritze, Narbe kontrolliert. Charly wie immer, ganz lieb und hat alles erduldet.
    Der TA sagte, es war eine heftige OP, sie hatten auch nicht damit gerechnet, so etwas vorzufinden. Es musste viel raus, und er hatte viel Blut gelassen. Der Arzt war sichtlich froh, ihn heute so zu sehen.

    Dann kam Chandro dran, AUAAAAAA, der war nicht so ruhig, er hasst Pfotengefummel und dann tats noch weh. Sprunggelenk vertreten, Spritze, 5 Tabletten für die nä. 5 Tage und ....RUHE stirnpatsch

    Wir sind dann eine Mini Runde gelaufen, Charly konnte sogar einen kleinen Haufen machen, nur Chandro hat ewig nach einem geeigneten Platz gesucht.
    Heute hatte Peter mich vom TA mitgenommen Grins
    Montag wieder hin, das Gewebe, tendenziell sagt er, Milzgewebe, aber genau kann er es natürlich nicht sagen, ist heute nach München gegangen, und nun warten. Danach wird noch mal Blut genommen, aber alles abhängig vom Gewebetest,was genau.

    Jetzt hat Charly gefressen, Huhn mit Kartoffelpü und ist jetzt erstmal wieder platt. Klar

    Aber er hat sich eben zu Peter geschlichen, GIBTS HEUTE WIEDER EIN GUMMIBÄRCHEN ?
    Klar, gab es. Und nun schläft er auf dem Sofa. Und nachdem sie vorhin schon Kontakt gelegen haben, macht Chandro im Moment weder einen Bogen. Ist so süss.

    Aber sonst läuft alles für ihn und auch für Charly wieder normal, und das beruhigt beide, einschl. Gummiteddy ist alles wieder okay

    Wisst Ihr eigentlich wie schön ein Hundebellen ist ?
    Sein ersten Beller heut, ich hätt n Sekt aufmachen können :herzen4:


    Ich finde es sehr schön, das Du einen Tierheimhund nehmen möchtest. Trotzdem möchte ich Dir den Rat geben, in Anbetracht der noch so kleinen Kinder, entweder einen Hund aus einer Pflegestelle zu nehmen, oder aber einen Hund, der Vorgeschichte - Bekannt ist.

    Sie sitzen leider überall die Hunde und brauchen Hilfe, und manchmal werden sie einfach aus Bequemlichkeit abgeschoben.

    Ich schreibe Dir das, weil als wir unseren 1,5 Jahre alten Labbi Mix- ohne Bekannte Vorgeschichte -holten, war er erst einmal recht unauffällig. Und nachdem wir schon gebissen wurden, als er ein paar Woche bei uns war, haben wir uns zusammengesetzt, um zu reden,wie es weitergeht. Jedes Familienmitglied musste einverstanden sein, ihn zu behalten. Er war wirklich nicht einfach.

    Hätte ich nun ein so kleines Kind gehabt, hätten wir uns vielleicht anders entschieden.
    Aber so, mein Sohn war schon 20, haben wir ihn behalten, wir hatten ihn ja alle schon sehr lieb- trotz Macken.

    Deshalb mein Rat, egal woher, viele Hunde warten auf ein zuhause. Es ist egal welchem Hund Du es gibst, es ist immer einer, der ein schönes zuhause verdient hat. Alle Gute

    Hallo Ihr, spät,sorry, aber wir haben alle sehr lang geschlafen.

    Charly hatte sich gestern gegen 23 Uhr endlich mal zu Peter au fs Sofa gelegt, also habe ich mich still in eine Ecke gedrückt und alle schlafen lassen wo sie waren.
    Charly kam so gegen 24.30 hoch, also alle geweckt, zum pischern geschickt die Jungs.
    Charly wollte nicht mit Chandro und Peter raus, Mensch aber er sollte jetzt endlich mal wasser lassen.
    Also bin ich vorgegangen, im T Shirt und !!!!!!! barfuss um ihn zu locken.
    Schnatter, war egal, er kam und hat sich in den Vorgarten geschlichen, aber nur wenn Frauchen mitging. ( Nein ich habe heute keinen Schnupfen )

    Dann Versuch, geht er die Treppen zum Schlafzimmer oder nicht. Peter ruft ihn, lockt ihn, er bleibt sitzen. Peter fing an , ich schlaf unten.
    Ich sagte warte.
    Habe mich mit Chandro auf die Treppe gesetzt, ja Chandro hat alles verwundert verfolgt, und habe ihn nur ruhig angesprochen. Er kam, immer 2 Schritte.
    Ich hätte ja gesehen ob es mit der Treppe geht, oder nicht. Er wollte schon.
    Nach einer Zeit kam er zügig ! hinterher, setzte sich erstmal in den Flur. Er wusste gestern überhaupt nicht was er eigentlich wollte. Dann ist er in sein Bett. Ich habe ihm Wasser hingestellt und habe mir ein Buch geschnappt.
    Ich habe dann 20 Mal die gleiche Seite gelesen :roll: , weiss immer noch nicht worum es geht, dann fing Charly an rumzuwandern. Ich habe ihm unser Bett gezeigt und gesagt, na komm, aber Nein, das wollte er auch nicht. Hin und her, hier liegen, da liegen , aufstehen.

    Dann hörte ich das er die Treppe runtergeht, ich schoss hinterher, naja, und dann sind wir beide eben unten geblieben.
    Und haben lange geratzt,.
    Chandro ist immer noch völlig konfus, traut sich nicht an Charly.

    Heute, er bewegt sich ganz vorsichtig, weiss nicht wie er sich hinlegen soll. Habe ihm noch mal Traumeel gegeben und mit Hühnchen gefüttert.
    Ein bischen erstmal. Er hat es ganz vorsichtig , kenne ich gar nicht, gefressen.

    Nun bleibt er immer in Frauchens Nähe und legt sich hin wo ich bin.

    heut abend um 18 Uhr sind wir beim TA um die Braunüle zu entfernen und ihn anzusehen.
    Dann muss auch Chandro rein, er humpelt immer nach dem aufstehen.

    Manchmal denke ich so, hoffentlich war s das. Weil, manchmal ist eine OP der Anfang, und man richtet mehr Schaden an.
    Meine Mutter z.B.
    Im Jan. durch Zufall beim Schulter röntgen Lungentumor entdeckt. Nach der OP ( gute Prognose ) kam sie nie wieder auf die Beine. Ein Jahr Quälerei und Schluss. Im Okt. lag sie schon im Hospiz und starb Weihnachten drauf.
    Hätten wir das gewusst, hätten wir sie nie operieren lassen. Es wäre zwar auch nicht besser geworden, aber ihr wäre es nicht so schlecht gegangen.

    Und Charly, ich hoffe, es war alles richtig so

    Aber ich versuche dann immer diese Gedanken zu verscheuchen, und sage mir, es ist Milzgewebe.

    Ich werde jetzt mal die Hütte aufräumen, dann mit Charly vor die Tür, in den Garten konnte ich ihn nicht locken.

    Dann muss ich mit Chandro raus, mag aber Charly auch nicht lang alleine lassen.

    Das ist für Chandro natürlich auch blöd, nicht mal richtig Auslastung, wo er eh schon so durcheinander ist. Aber was soll ich machen.


    Danke an Euch ale für die Unterstützung, es hilft einem sehr.

    Ich dachte immer, wenn jemand so grossen Kummer hat, man ihm schreibt, naja, das ändert ja nichts. Aber nun erlebe ich es selber, es hilft einem ganz doll, danke

    Ich barfe nicht, trotzdem
    , viele sagen mir ich spinne. Ich lasse profilaktisch jedes Jahr ein grosses BB machen. Auch auf Borreliose. Ein - zwei Zecken treffen trotz Spot, und wenn s dann mal unglücklich kommt. Früh was getan, kann geholfen werden.
    Dann, sind irgendwelche Organbefunde nicht gut, lässt man schauen, und kann die Krankheit gleich heilen, stoppen, mildern. Ist es erst chronisch,dann wenn auch Anzeichen auftreten, kann es schon schlechter aussehen.
    So ist jetzt auch Charlys SD Wert aufgeflogen, daraufhin der Unterzuckerwert. Dem Hund gings gut. Wäre wegen Symptomatik nie hingegangen.
    Dann der Ultraschall, dann der Milzbefund.
    Aber das ist ein Zufall, ich kann nicht alles verhindern. Oft sagen Blutwerte noch nicht mal was aus.
    Was passieren soll,soll wohl passieren.

    Aber ich kann ja versuchen,das Risiko einzuschränken.
    Da er den Milzriss vor Jahren schon hatte, die BB waren gut :/

    Jährlich Ultraschall, dann hätte man es gesehen, ach,ich weiss auch nicht.

    Danke Euch allen
    Ach Mann, er tut mir so leid. Versteh einer einen Hund nach der Narkose. Er kommt nicht zu uns oder so. Er schleppt sich auf die Decke, um sich dann gleich wieder vor die Haustür zu legen. Machen wir die Tür auf, damit er pischern kann, ist er nicht von der Stelle zu bewegen. Er sitzt vor der Tür :???:
    Zunge ist drin, er hat gerade just eben das erste getrunken.

    Und Hunger hatte der Schatz. Peter hat was gegessen, er schleppt sich kurz zu ihm, weil danach bekommt immer er und natürlich Chandro. Es sei denn,unser essen wird zu spät, dann kommen sie vorher dran.

    nd nun passierte nichts. Und der Blick. Ich soll ihn nichts geben,er hat bis morgen auch noch die Braunüle dran.
    Hoffentlich geht es ihm morgen etwas besser. Auf jedem Fall gibt es morgen Hühnchen.
    Chandro macht den ganzen Tag einen Bogen um mich ??????
    Der ist völlig durc h den Wind. Dabei habe ich mich " normal " verhalten. Versteh ich nicht.
    Zu Charly nur mit Abstand, langem Hals und schwanzwedelnd, aber zögerlich

    Eben hat Charly das erste Mal getrunken, gebe ihm Arnika, einmal Rescue und jetzt so langsam lässt er den Schlaf zu.

    Ich habe ihm eine Decke umgelegt,habe neben ihm auf dem Boden gelegen, bin aber auch normal rumgerannt. Normale Geräusche gemacht, Rat vom TA. Gestreichelt und wieder in Ruhe gelassen

    Er hat starke Schmerzmittel bekommen,morgen wird die Braunüle entfernt.
    Ein Anruf, TA wohnt bei der Praxis, 10 Min. und wir wären da.

    Werde wohl unten schlafen,Treppe ist noch zu viel, und Peter will ihn wegen der Narbe nicht tragen.

    ES MUSS ALLES GUT WERDEN;, ER HAT ES SOOOO VERDIENT.
    Ich glaub, wir packen uns gleich alle mal aufs Ohr.

    Und morgen gibbet dann Hühnchen,wird der sich freuen