Beiträge von Chandrocharly

    Nur mal so, glaubte schon das kann nicht sein,ist aber so. Seit einiger Zeit bin ich auf " besseres " Futter umgestiegen. In der Junghundstunde fielen mir 2 schwarze Labbis auf,die deutlich mehr glänzten. das sah ich aber nur im direkten Vergleich,dachte Chandro s Fell ist glänzend. Heute waren wir wieder dort. Es gibt keinen Fellunterschied mehr. Dann, Charly nimmt von dem neuen Light Futter nicht zu,kann aber wesentlich mehr essen deswegen,d.h. er wird endlich annährend satt. Charly ist wesentlich aktiver geworden,rennt plötzlich mit Stöckchen rum. Dann bei beiden,die Haufen sind sehr viel kleiner geworden,das heisst das es wohl besser verwertet wird.Der Cholesterinwert von Charly ist wieder im Normalbereich. Auch das Fell , sein eigentlich dumpfes Weiss, glänzt ein bischen und fühlt sich weicher an. Alles Zufall ? L.G

    PS: Sie gingen beim TA als eigentlich fit und gesund durch,aber man sieht,es ist zu toppen

    Hallo

    ich habe ein Schniediproblem. Bei Chandro sehe ich immer öfter,das sein Schniedel vorne ein bischen schmiert. nun habe ich auch gesehen,das er auf der Decke manchmal so kleine Flecken hinterlässt.
    Bei unserem Travis HABE ICH DAS DAMALS ABER AUCH BEOBACHTET;ES KÖNNTE JA NORMAL SEIN,DESHALB FRAGE ICH HIER ERST EINMAL, ER IST SONST PUPPENVERGNÜGT,NORMALE TEMPERATUR,FRISST,SPIELT,UND HAT KEINE PINKELPROBLEME, D.h. ER HÄLT NORMAL LANGE AN.
    Muss ich ihn dem TA vorstellen?

    Hatte beim Text die falsche Taste drin,deshalb gross und klein

    L.G. sylvi

    Hallo

    wieder die Gegend. ? Wenn es unter Euch so gut mit dem Austausch klappt, wenn die Hunde krank wirken,erbrechen u.s.w sollen sie lieber zum TA gehen und darauf hinweisen. Meine Freundin wohnt in Lurup. Ihr hund ist an gift jämmerlich gestorben,weil tagelang erst mal auf Magen,Darminfekt behandelt wurde.
    ich wünschte man würde diese Kranken mal in die Finger kriegen.

    Ich würde diese Typen zum Minensuchen schicken,jeden Tag müssten sie angst haben,das sie dabei in die Luft fliegen,sorry,aber ich habe so einen Hass auf solche ...ne Menschen sind das nicht.

    Tja, meine Mutter hatte mit ihren Sprüchen auch nicht immer Recht.

    Es ist zum, naja, wenn vieles auf ein Mal gut läuft,dann warte ich automatisch schon auf neue Schwierigkeiten,ich kenne das. da muss man gehörig aufpassen,das man nicht zum Negativdenker wird.
    Deshalb,bibi, das ist wieder ein Stolperstein, wie oft hab ich hier von Dir gelesen,das Du nicht weisst wie es weitergehen soll, und es ging immer weiter, dann kamen wieder Schwierigkeiten und wieder ging es weiter.
    So wie Du sagtest,ist Deine neue Vermieterin doch sehr nett,sie wollte ja nicht mal wieder Hunde im Haus. Bitte sie um ein wenig Zeit mit der Kaution,erklär ihr was da gelaufen ist.Ich kann Dir leider weiter auch nicht helfen, habe leider keinen Nachmieter parat,schön wär s. Ich kann Dir nur die Daumen ganz feste drücken und Dir sagen, lass Dich nicht unterkriegen.
    Schau Dich in Euren Lokalblättern mal um in den Mietgesuchen. Da jetzt auch noch Hundi s Eingriff an der reihe ist,wünsch ich Dir erst mal ganz viel Kraft,wir hier denken alle an Euch,liebe Grüsse,sylvi

    Zitat

    Aber was macht der Besitzer von zwei Schäferhunden? Der ruiniert sich ja jeden Monat bei den Preisen!

    Das finde ich nun ein wenig übertrieben.
    Ich füttere alle 6Wochen 80 Euro für 2 Hunde, das macht 1,90 pro Tag dieser 6 Wochen,pro Hund 95 Cent. Selbst wenn ich alle 6 Wochen das doppelte zahlen müsste.....

    Ich glaube nun wirklich nicht,das einen die kosten für Hundefutter ruinieren.
    Ich habe mir diese Hunde angeschafft, da werd ich doch auch das Beste für sie tun,was ich kann. Wenn ich diese 95 Cent,meinetwegen auch 1,50 pro Tag pro hund nicht investieren kann, dann dürfte ich wirklich keine Hunde halten.


    Angriffe gegenüber einigen Usern konnte ich nun beim besten Willen nicht hier finden, Überzeugungsarbeit verlangt nun mal manchmal ein bischen Nachdruck.

    Und bitte,wer auf sein Futter,welches auch immer schwört, und keine Info s darüber haben möchte, weil er sowieso bei seinem Futter bleibt, dem kann ich einen guten Rat geben.Und das bitte meine ich weder ironisch noch unfreundlich.

    Lest einfach solche Threads nicht ! L.G

    Das sind ja alles keine festen Tatsachen, das sind einfach nur Meinungen zum Futter wie Du die Deine hast.
    Jeder macht es doch letztlich so wie er es für richtig hält. Trotzdem bin ich diesem Thread dankbar,bin doch mehr informiert. Und als ich MEIN Futter mit dem jetzigen verglichen habe, und nein,ich sage nicht welches, habe ich festgestellt,das ich unwissend nicht so tolles Futter gegeben habe. Die kleine Möglichkeit,das es meinem Hund gesünder hält und er evtl. länger lebt,die kleine möglichkeit nutze ich. wer kann mir denn das Gegenteil beweisen.?
    Allein das Wissen darum,was teilweise angeboten wird, würde mich nicht mehr in Ruhe lassen, und ich könnte meine Hunde damit nicht weiterfüttern.
    L.G Sylvi

    Die erste Welle haben wir schon hinter uns, und ich kann schon lachen. Ich habe mit Euren Tipp s den Kleinen wenn er total austickt ganz schnell wieder in der Spur. Und das NUR mit Softie-Methoden um dem kind einen Namen zu geben .
    Ein Hund zu haben der einmal zu viel mit Hammermethoden erzogen worden ist,reicht mir.
    Für die nächste Welle sind wir gewappnet. L.G

    Also ich stelle fest, das umso älter der Kleine wird,umso härter wird die Erziehung des Dicken. Er hat ihn gestern abend richtig heftig gehabt, weil er 3 Mal nachdrücken musste,bis Chandro eingesehen hat,das er besser Ruhe gibt. Hunde die rennen und rasen kann Charly nicht gut ab. In der wohnung kann er ihm das auch untersagen , aber ich fürchte,ich muss draussen bald eingreifen,denn da kriegt Chandro von Charly auch immer ein Abschnappen für die drolligen 5 Minuten. Und das sollte glaub ich,nicht so sein. Ist manchmal ganz schön schwierig mit zweien,aber auch von Vorteil. L.G