Weiss ich nicht,aber es war doch auch nicht viel,glaub kaum
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Kann sie gut mit Katzen?
Vielleicht hat sie morgen ja n kater L.G
-
Zitat
Sollte das auf längere Zeit nicht klappen, solltest du darüber nachdenken, sie für längere Zeit nicht aufs Sofa/ins Bett zu lassen. Viele Hunde werden dadurch zu dominant da sie sich mit dir auf einer Stufe fühlen. Das ist eindeutig ein Dominanzproblem - zeig ihm, wer der Boss ist. Leg sie ab und an auf den Rücken, nimm ihr (kurz und nicht zu oft) das Futter/Spielzeug weg, stell dich über sie und lass sie dabei liegen.
Noch einmal, nicht auf den Rücken legen,is Quatsch und nimmt dem Hund das Vertrauen. Der Hund spurt zwar,aber nicht weil er vertraut und gehorcht,sondern aus Angst. Und Futter wegnehmen, damit kann man erreichen,das er a. schlingt.b. futterneidisch wird. Ich habe es so geregelt,ich gehe mit meiner Hand ganz dicht an den Napf,strecke meine Hand hin und tue ihm noch paar Bröckchen dazu. Er lernt ,das ich mich jederzeit an sein Futter wagen kann,weil es positiv für ihn ist.
Mit Sachen aus dem Maul nehmen,kannst Du Kaustangen benutzen,willst Du diese haben,biete ihm einen Tausch an. Auch so wird positiv etwas hergegeben gelernt.
Lasst diese ganzen überalterten Cheftests. Ein Mensch sollte souveräner Anführer sein,nicht dominanter Boss.. L.G -
Schrecklich sowas. Das war sicher sehr schlimm für Euch.Aber auf die Frage,wieso würde es Euch helfen,wenn ich auch so einen Hund kenne. ? Ja,ich kenne einen,der hat mal einen White Terrier zerfetzt und letzt einen anderen Hund über den Bürgersteig geschliffen. Ich denke,es kommt nicht auf die Rasse an,man kriegt wohl jeden Hund agressiv,durch falsches Handeln. Möglich wäre auch eine Krankheit des betreffenden Tieres.
Schlimm aber,das sowas immer wieder vorkommt...L.G sylvi -
Es gibt guten Schutzdienst unter anderem auch für Diensthunde,aber auch privat. Und es gibt Schutzdienst,der mit Gewalt ,Unkenntnis und meist sogar privat abgehalten wird..Dieser nennt sich dann Schutzdienst,müsste aber eigentlich,verantwortungslose,laienhafte Scharfmacherei heissen.
Letzter können dann natürlich Probleme machen,werden aufgegeben und sind dann auch nicht mehr zu vermitteln. L.G -
Vielen Dank, da der TA auch hyperaktivität bestätigt hat, werde ich meinen Sohn hier mal auf eine bestimmte Seite lotsen. Er wird sich da schon einlesen. Ich kenne den travis von Anfang an und, ja,er ist sehr quirlig. Da ich meinen Sohn und dessen Freundin kenne,ich finde nicht,das sie ihn unnötig aufpuschen. ImGegenteil,sie wären über einen Augenblick Ruhe wohl auch ganz dankbar. Da Travis am Tag auch allein ist,jault und macht er Blödsinn. Er will einfach beschäftigt werden. Er legt sich nicht ruhig hin wie andere. Es wurde von geistiger Auslastung bis hin zu sportlicher Auslastung alles getan. Aber die sportliche Auslastung spornte ihn immer wieder an,weiter zu wollen. Ich habe es selber gesehen,waren unterwegs,der Hund müsste komplett k.o. sein,aber nein,zuhause geht s weiter. Deshalb, wir versuchen es erst mal mit Futterumstellung. Habe im Verein 2 Beispiele,wo durch Futterumstellung der hund ruhiger wurde. Versuchen kann man es ja.
L.G
-
Ist das alles ?
Mein Sohn hat nämlich den Hund der meistens am Rad dreht,von morgens bis abends. Er sagte, stiftung warentest hätte geschrieben,ALDI Futter wäre gut.
Ich- um Gottes Willen, dachte na diesen Thread.Habe ihm geraten ihn zu lesen,dann besser nicht. Er stöhnt schon bei 2 Seiten. Er ist aber nicht unverbesserlich, hat sich meine kurzform zur Ernährung angehört und gestaunt,wie wichtig das ist. deshalb habe ich versprochen,noch mal nachzufragen,wegen dieser Hyperaktivität. Danke souma
-
Ich habe zum Glück keinen kranken Hund. Aber Dein Bericht hat mich richtig traurig gemacht. Man merkt auch,wie traurig Du bist.
Ja ich kann mir vorstellen wie schwer es ist ein Tier auszubremsen was gerne rennt und schwimmt. Du hast bestimmt ein ungutes Gefühl wenn Du ihn stoppen musst,denkst,jetzt muss ich ihm auch noch den Spass verbieten. Das ist doch das was Hunde am meisten lieben. Was hat der Arzt denn gesagt,wie es um ihn steht. Kann er alt werden ohne zu leiden?
Und muss er denn wirklich komplett ausgebremst werden? Also mir tut das wirklich sehr leid mit Deinem Hund. Ich hoffe,das Dir hier einige aus Erfahrung noch ein bischen helfen können. Ich wüsche Dir das er alt wird ohne zu leiden,und das ihr trotz allem ein schönes leben zusammen habt :ua_hug: L.G,sylvi -
Zitiert
Umweltgifte:haben ja nun auch nur bedingt mit dem Futter zu tun, aber sind in diesem auch schon mit enthalten – selbst im Bio wurde entsprechende Belastungen gesichert.Chemie und Abfallzufuhr in den Grenzen zu halten: da es in der EU Bestimmungen gibt, an die sich ein Hersteller – wenn ihm seine Zulassung was Wert ist – auch hält. Dort werden Grenzwerte vorgeschrieben, die im Tierfutter um ein vielfaches niedriger sind, als bei uns Menschen.
Billigfutter KANN KEINE guten Werte geben, beweist sich durch den Preis: Der Preis ist nicht ausschlaggebend für gute Werte. Wurde aber auch sn erwähnt. Ende ZitatUmweltgifte hab ich nicht gesagt,sie hätten mit dem Futter zu tun. Sondern wir sind dadurch alle anfälliger und eher krank,ebenso die Hunde. das war mein Aussage punkt
Den Herstellern ist es wert,sich an Bestimmungen zu halten, ich lach mich tot. Ein Herstellerskandal nach dem nächsten. Deshalb was wir schon so an Gift abbekommen,werd ich es nicht noch zusätzlich füttern.
Der Preis ist nicht ausschlaggebend? Erinnerst Du Dich an den Dönerskandal. Wie hiess es dort. Man sollte skeptisch sein,wenn ein Döner für 1,50 angeboten wird. das kann keine gutes Fleisch sein,sondern nur Gammel!!!!Ansonsten,ich geb s hiermit auf,warum gegen Mauern rennen. Es geht hier nur noch um Recht haben,nicht mehr ums eigentliche Thema. Deshalb,egal eas jetzt noch an Gegenargumenten kommt, ich klink mich dazu aus.
Eine Userin hat sich wieder gemeldet,sie gibt sich wirklich Mühe das beste für Ihren Hund zu finden. Einige sind so freundlich und helfen ihr weiter. Andere widerum reiten auf dem alten hin und her rum.
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Wenn ein Hund hyperaktivist,nur rumflippt und den ganzen Tag Ausdauersport machen könnte,was darf dann NICHT oder nur MINIMAL im Futter vertreten sein. Welche Anteile puschen den Hund noch mehr auf?L.G
-
Oh bitte nächstes Mal vorwarnen, das ist ja furchtbar