Beiträge von Chandrocharly

    was kommt da noch.. eine Nikilaus? Bei mir nich, Frauchen hat was gegen Läuse. Ist die Laus denn gut oder doof? Was kommt denn bloss noch alles?
    Heut war ganz doof, blödes wetter.ich mag nämlich überhaupt keine Pfützen. Der Wind, naja, da flitzen die Blätter immer so toll. Aber ich sollte ja wieder arbeiten. Frauchen musste ganz schön rennen und die wa sooo dick angezogen. Hihi, die is gaaanz rot geworden umme Nauze und hat gehechelt.
    Frauchen is nich fit. Na und dann wurd sie wieder so doof,so drängelig. Nö, hab ich mir gedacht, unter diesen Bedingungen nich. Alles voller Pfützen und n rotes dampfendes Frauchen, das zickt. Hab ich mich quer gestellt. Dann sind wir inne Hütte, da waren auch beissende Kerzen, da bin ich zu allen hin und hab mich kruschen lassen. Das war gut. Da sitzt eine grosse Frau die ruft immer-ja wo ist denn mein Chandro, wo ist denn der Süsse- Hmmm, das mag ich. Da krieg ich dann immer lecker wenn ich mich ordentlich hinsetz.
    Und ich hab auch n neues halsband, die drücken alle die alten. Frauchen< sagt ich hab n dicken Kopf. Jahaaa, hab ich auch, aber n süssen. Sagt sie auch. Und das beste kommt, mein LEUCHTIE WIRD ZU KLEIN, das blöde Ding,das peinliche. Krieg aber bestimmt n Neues. Heut waren da Hunde die haben geflackert, bin nich hingegangen. Wenn die nu auch beissen!! Und überhaupt, sind die vonne Feuerleute mit Sirene, die blinken auch immer so.
    Tja und dann, das versteh ich überhaupt nich mehr. Erst machen die Obersten einen Freudentanz mit Leckerchen wenn man draussen pinkelt... und heut, auf n Hundeplatz, da stand so ne tolle grosse lampe, ich heb mein Bein--gaaaanz hoch, damit auch alle das sehen-- da sagt Frauchen ganz laut Nein. Also, versteht Ihr das?? Darf ich jetzt überhaupt nirgens mehr pischern. Muss ich mich jetzt aufe Seite legen und Pischi ausse Ohren laufen lassen?? Ich versteh bald ga nix mehr. Naja, geh jetzt Fressen und dann auf meine Kuscheldecke, bin depimiert. Schlaft alle schön, morgen kommt ja der Atwent. Mal gucken,was da wieder auf uns zukommt, Tschühüs, Euer Chandro Nein

    So, da wären sie.

    Kamera nicht so toll, aber man kann es erkennen.

    Mein ganzes " Rudel "- Wir laufen heut mal-

    Links, Baby Cloudy und ein Alter Mitbewohner.

    Ich habe sie jetzt alle nicht mehr,teils gestorben,der rest in ein Riesen-Privat -Freigehege gekommen.
    Immer waren wegen der Hunde Türen auf und eigentlich durften sie immer frei fliegen. Wurd alles bischen schwierig. Wäre aber irgendwie gegangen, wenn sie es jetzt nicht viel besser hätten


    Das WAR mein absoluter Schatz, absolut handzahm,konnt kaum sprechen,aber super songs pfeifen. Musste ihn einschläfern lassen, weil der kleine Kerl nur noch aus Tumor bestand. War sehr sehr lange unheimlich traurig



    L.G

    Meiner hat sich mal 4 Tüten Nougat vom Tisch gezogen und mit allem drum gefressen. Ihm war nachher kotzschlecht, fressen wollt er auch nicht mehr. Komisch oder ;) Wir hatten ihn allerdings erst eine woche und wussten nicht, das es giftig sein kann. Beobachte deinen hund, aber er ist ja auch kein winzling. Die Banausen die


    :2thumbs: So ist es, wir denken wohl ähnlich.
    Aber Du kannst das wieder mal alles viel Schöner niederschreiben und ausdrücken, da fehlen mir bei diesen" Unwörtern" eh immer die Worte.

    PS: Damit ist in diesem fall nicht Themenstarter gemeint!! L.G

    Ruf deine Züchterin an und sag ihr, sie möchte ein altes tuch in den welpenstall reinlegen zur Mama. Dieses Tuch mit dem Geruch nimmst Du mit nach Hause, nimmst sie damit erst mal auf den schoss. Die ersten tage hat baby nachts und auch so noch den geruch der " Familie " zuhause. Kennenlernen sollte sich Deine Hunde auf neutralen Boden, nicht das du gleich ein neues Mitglied in den bereich deines ersthundes "mitbringst".
    Setz Dich mit baby in die decke gewickelt auf den Rücksitz.

    Ein Alphatier bist Du sowieso nicht. Du bist ein Mensch, und Alpha ist ein Begriff, der immer wieder rumgeschmissen wird und oft falsch verstanden ,bzw. zu falscher Behandlung führt. Alpha bis Omega sind Strukturen in der Rudelgemeinschaft der Tiere. Und auch da haben wir diese Begriffe nur erfunden.Weil, der Mensch muss alles erklären können.
    Das gequatsche der Leute sollte Dich nicht interessieren. Du sollst nicht Boss sein, sondern Anführer, Leiter, Sicherheit gebender. Wenn Du konsequent und mit geduld und Liebe an der Beziehung zu Deinem tier arbeitest, wird er sich automatisch voll in Deine Hände begeben, und zwar freiwillig. Weil er bei Dir sicher ist und Dir vertraut.

    Ja,denke ich auch. Aber Charly überrascht mich sowieso immer wieder. Also könnte man meinen, das es obwohl es Rudeltiere sind, Einzelgänger gibt von geburt an, als auch Hunde,die dazu erzogen /verzogen worden sind, und wo es für die halter nur eine bequeme Ausrede ist.
    All diese Geschichten über Hunde interessieren mich ungemein, ihr Leben, ihr Verhalten,ihr miteinander. Ich habe zu Anfang Bücher über meine Freunde die Wölfe gelesen, bevor ich verstanden habe, wie diese Leben miteinander auskommen. Ich finde immer wieder neue Fragen, so wie ich auch letzt in einem anderen Thread, nach der rangfolge mehrerer Hunde im haushalt gefragt habe. Ich kann gar nicht aufhören, dieses tolle Miteinander zu begreifen. Wölfe haben mich genau wie Hunde schon immer fasziniert. mein grösster Wunsch wäre es, sie mal ein Jahr lang zu beobachten. So muss ich mich mit den Wölfen in der lüneburger heide vergnügen, da will ich bald mal hin. Aber nicht um ihr verhalten anzusehen( Gefangenschaft ist ganz anders ) sondern weil ich sie wunderschön finde. Und obwohl unsere Hunde keine Wölfe im eigentlichen sinne sind, kann ich täglich etwas neues an ihnen entdecken, und man kann nur von ihnen lernen.

    Nein, Quatsch, eigentlich doch. Ich frage mich manchmal,habe ich mich den Hunden angepasst, oder sie sich mir. Wir schlafen gerne lange, wir vermissen uns,wenn wir getrennt sind,sie sind ruhige Vertreter,ich auch. Bei hitze laufen wir alle nicht gerne rum, es sei denn es geht zum schwimmen. Aber Sommerabende und ausgedehnte Spaziergänge lieben wir alle. Bei Mistwetter sind wir uns einig,das beste daraus zu machen, weil raus, müssen wir. Sie lassen mich in Ruhe,wenn ich sie haben will, und kommen zu mir, wenn ich es brauche, das sie mich trösten oder aufmuntern. Sie beschützen mich und ich gehe durch s feuer für sie. Wir alle haben Spass an der Arbeit und liegen faul rum, wenn uns danach ist. Keine menschliche Beziehung kann so fantastisch zusammenwachsen. Die kleinen Fehler die sie haben, haben sie Menschen zu verdanken oder sogar Fehlern von mir, und da unterscheiden wir uns gewaltig, ich mache viel Fehler,bin zu ehrgeizig und ungeduldig und das hat niemand anderer zu verantworten wie ich selber. Aber meine beiden nehmen und lieben mich trotzdem. Auf eine weise, wie es auch hier menschen nie können,zeigen sie mir den wohl richtigeren Weg. Ich lerne von ihnen,sie von mir. Ach ja, wir sind alle Kuschelfreunde, und wenn wir mal keine Nähe haben möchten, wird es beiderseitig akzeptiert.
    Und das stimmt tatsächlich, sie sind beide wunderhübsch, mir so gar nicht ähnlich. Aber auch das ist meinen Beiden völlig egal.Sie laufen trotzdem draussen mit mir rum ;)

    Hallo

    allgemeine Frage, gibt es Hunde, die absolute Einzelgänger sind? Und wenn ja, ist es eine angeborene Geschichte oder werden sie zum Einzelgänger ?

    Und woher soll man das wissen. Duldet er/sie einen zweiten Hund nur oder nimmt der Hund den zweiten wirklich an?

    Ich habe von Charly immer behauptet,er fühlt sich in der Spielstunde nicht wohl. da wo viele Hunde sind,will er erst gar nicht hin. Nun kennen wir ja seine Vorgeschichte nicht, ich sagte immer,er scheint lieber alleine zu sein.

    Nun haben wir Chandro und mit beiden klappt es gut.

    Da ich in letzter zeit immer wieder von anderen HH hörte, ihr hund sei ein Einzelgänger, frage ich mich,wie kommen die Leute darauf?
    Woran will man das erkennen,und ist es wirklich so gut ,sie dann nie in die Spielstunden zu bringen, was meint Ihr dazu? L.G