Chandro hat auch bei jeder Aufregung, Futter,Leine anlegen, gekläfft. Er versucht es immer noch. Ich friere dann ein,bleibe so stehen und tue nichts,dann schau ich ihn an, er weiss genau was los ist, setzt so einen-is ja gut- Blick auf und gibt nur noch so ein kurzes leises Wau von sich und ist dann ruhig. Ich lob ihn wie verrückt und mache mit dem weiter,was ich vorhatte. Denke, irgendwann versucht er es nicht mehr.
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Hallo
Da ich jetzt mit meinen Hunden einzeln Gassi gehe, weil Chandro auch " wild " an der Leine wird, mit Euren Erfahrungen würde ich mir gerne Zeit und Fehler sparen. Also das ganze Theater ignorieren,um den anderen Hund einen weiten Bogen schlagen oder umdrehen, und rein gar nichts sagen oder machen? Ist das richtig? -
Also, ich finde die Idee den wesenstest für Menschen eine super Idee!
Meinem Mann tut der Ausbruch auch leid, aber er sieht rot, wenn jemand Charly bedroht, er wird sich bei dem Typ wohl auch ei´ntschuldigen.
So wie ich Männer kenne, trinken sie hinterher n Bier.Er ist an und für sich ein ruhiger,eher gutmütiger Mensch, sonst wären wir gar nicht verheiratet.
Aber vbei den Test für Menschen, was meint Ihr wieviele dann keinen Hund haben dürften, und das wäre gut so.
-
Hallo
Chandro hat heut halben geburtstag und war den ganzen Tag dabei im Schlamm mit anderen Hunden zu toben. Ich habe heut mal überschlagen, es war ein schönes halbes jahr, ich bin sehr froh, einen zweiten Hund genommen zu haben. Ich habe ja sehr lange hin und her überlegt gehabt.
Wir haben auch schon eine richtig gesunde Bindung zueinander, er ist ein Sensibelchen, ich ein Mensch, der nicht gerne lauter wird oder etwas mit Nachdruck macht. Wir kommen da sehr gut miteinander klar.
Wir können jetzt, sitz,hier,aus,spuck aus, komm, er sitzt,ich kann einige schritte weg, ich kann um ihn rumgehen,perfekte Kehrtwende...
und wir üben nicht sehr viel. Täglich ca.10-15 Min. mehr nicht. Der Alltag erfordert ja schon genug Kommandos und Arbeit für den Hund. Platz macht das kleine Aas immer noch nicht,bzw, steht gleich wieder auf. Ich dokter da allerdings nicht dran rum, nehme an, irgendwann klappt s.
Charly und er verstehen sich gut. Haben letzte Woche das erste Mal miteinander gespielt.
Chandro wird ein kleiner mann, man merkt es an seinem Auftreten an der leine, bei Anwesenheit anderer Hunde wird das Bein
gehoben,sonst gemütlich gepischert.
Wir gehen jetzt getrennt raus, so können wir jetzt Leinenterror entgegenwirken. Erst Charly, dann mit Chandro raus.
Spielen tut er fair und ausgeglichen, ich glaub das wird ein supertoller Hund und ich freu mich riesig auf alles was wir beide noch erreichen können.Er entwickelt eine kleine Persönlichkeit
Das unterm Strich das erste halbe Jahr. Trotz trüber Tage scheint bei uns hier die Sonne, weil ich zwei wirklich tolle fröhliche Hunde habe.
An dieser Stelle danke ich Euch allen, denn Ihr habt einen grossen Anteil an dem,was wir bis jetzt geschafft haben, liebe Grüsse,sylviPS: Dank Euch besitze ich auch ein K9, einen Furminator,das etwas andere Hundebuch und füttere keinen Müll mehr
-
@ jackobär
Nein,die sind auch hart, selbst eine gut angesehene Tierärztin hat den Sinn dieser Test s in Zweifel gezogen.
Ich schrieb ja schon ein paar mal, das bei und auf dem Platz Test s durchgeführt werden. Ich konnte mir das oft genug ansehen und holla, da wird normales reagieren eines Hundes bei arger Bedrängung als auffällig angekreuzt. Wie viele Hunde haben Angst, und bei angst reagieren sie noch unberechenbarer. Nene, der test in manchen regionen ist reine schikane.da der andere besitzer also ziemlich wütend war könntest du da auch nicht ausschließen ads dein hund angreift??
Habe mit keinem Wort erwähnt,das mein Hund den betreffenden angreift
bravoegal
ich hab meine meinung du deine und ich denke wir sollten es dabei belassen???
Warum tust Du es nicht endlich und hälst dich raus
-
Zitat
Also wirklich geholfen hat mir hier nur eine einzige Antwort.
Bin ich froh, dass hier manche niemals Probleme mit Ihren Hunden haben, immer seine Körpersprache sofort verstehen und natürlich sofort richtig und super handeln. Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe nicht erst seit gestern einen Hund, ich hatte schon ein paar Hunde und hab jedesmal alles wieder vergessen um mich bloss nicht weiterzuentwickeln. Ist ja nicht gut sowas. Vor allem Körpersprache. Ich packe den Hund natürlich jeden Tag in den Nacken - so richtig fest - weil´s mir Spaß macht. Und wenn ich es mal einen Tag nicht gemacht habe, kann ich nicht schlafen, weil ich meinen Hund noch nicht gezeigt habe, dass ich Chef bin. Weil damit will ich ja nur zeigen, dass ich Chef bin. Nein, meinem Hund Grenzen aufzeigen? Warum denn? Er lebt ja in der ach so schlechten Menschenwelt und muss sich 24 h am Tag nach mir richten. Nein, mein Hund darf nie abschalten, ich gebe mind. jede Minute einen Befehl - damit er auch ja ausgelastet ist! Ich stehe nachts dafür sogar auf und lasse ihn 3 h Sitz und Platz machen... Und diese Lektion wiederhole ich auch ja jeden Tag, damit er es nicht vergisst.
WAS FÜR EIN QUATSCH!!!
Und ich vertraue meinem Hund nicht 100%. Ich vertraue keinem Hund. Weil - wie schon richtig erkannt - er ist und bleibt ein ( Raub-) Tier. Ein Hund ist nun mal ein Hund und das ändert sich auch nicht durch uns. Er funktioniert nicht - und genau deswegen kann ich auch kein 100%iges Vertrauen haben - weil er nicht einfach "funktioniert " sondern ein Hund ist. Das heißt aber nicht, dass ich jede Minute damit rechne, das mein Hund beisst, schnappt oder sonst was macht. Menschen funktionieren ja auch nicht - sie bringen plötzlich jemanden um - und niemand hat das genau demjenigen zugetraut... Na sowas aber auch... Immer diese Sache mit uns Lebewesen.
Scotti kommt aus Spanien. Weiß ich, was er dort erlebt hat? Nein. Wie wurde er geprägt? Keine Ahnung. Ja und nun? Ich muss mit dem Arbeiten, was ich sehe, merke, fühle. Spekulationen bringen hier wohl nichts, ich werde es nie erfahren.
Und den Treat habe ich natürlich nur gestartet, damit ich mich rechtfertigen kann, mir durch die Blume anhören kann, dass ich total bescheuert bin und null Ahnung habe und meinen Hund lieber abgeben sollte und mich groß aufspielen will - weil ich ( bin total stolz darüber ) ihn auf die Nase geklappst habe. Das habe ich auch richtig fest gemacht, weil ich mir ausgerechnet habe, ich wiege 70 kg und mein Hund 7 kg.... Ich wollte meinem Hund ja vorsätzlich weh tun oder mal so richtig verhauen. Deswegen hab ich mir ja auch einen Hund angeschafft. Warum habe ich nur so lange gewartet, bis ich ihn geklappst habe? Genau, Reflexe gibt es allenfalls bei Baby´s. Wow.... Und ich bin mir sicher, viele hier haben sich jeden Tag gleich gut unter Kontrolle und ihnen würde das nie und nimmer passieren. Weil, sie sind ja unfehlbar. :kopfwand:
Ich frage mich, warum in diesem Thread nach SCHULD gesucht wird? Warum muss immer jemand oder etwas an einer Sache SCHULD sein? Shit happens. Warum kann nicht einfach mal etwas passieren ohne das jemand SCHULD hat? Warum kann nicht einfach mal die Kommunikation total schief laufen, man einen schlechten Tag haben ( oder auch beide) und man nach einer Lösung oder einem Rat wie man sich besser verhalten sollte, suchen?
Nein, ich weiß: Vielen hier würde sowas nie passieren. Weil ihr Hund ja so berechenbar ist wie ein Uhrwerk. Und nicht wie ein Tier. Hier ist ein tolles annoymes Forum, da kann man sich mal so richtig ausschreiben und seine Meinung zum besten geben. Hier schlägt niemand seinen Hund, es wird permanent das neueste Hundebuch gelesen, man zupft nie an der Leine, man gibt nie einen unnötigen Befehl - man ist einfach perfekt...
Wie gesagt, einige und nicht alle.
Wahrscheinlich liegt es einfach an mir. Ich will einfach keinen Rat annehmen. Ich wüßte nämlich im gesamten Threat nur einen - WEIL NUR EIN EINZIGER GEGEBEN WURDE. Der Rest war - der HH hat Schuld, der Hund hat Schuld, ich kann´s besser, wie kann man nur etc.
*Ironieoff*
Alles wird gut.
Aber Du hast in 98 Beiträgen Deinen Senf dazugegeben, und um Rat gesucht, und das bei solchen Blödies :irre:
Sowas nenn ich hartnäckig
-
Ich rufe Chandro,wenn ich weiter will, aus dem Spiel mit Pfiff ab, weil es gut angehen kann,das er nicht folgt. Klappt aber meist,weil dieser hohe Pfiff wohl im Spiel doch eher wahrgenommen wird,´von ihm. Sonst ruf ich hier, und komm, wenn ich mir sicher bin das er hört.
-
Zitat
hart aber gerecht.
ein kleiner hund hätte nach so einer atacke tot sein können.
ein hund der unberechenbar ist gehört nicht frei.
außerdem frage ich mich noch in wie weit er den wesenstest wie sie behauptet auf keinen fall bestehen würde.
Tut mir leid, für sowas hab ich kein verständnis.
Habe Wesenstestzweifel hier erwähnt. Alles lesen!!Sollst Du auch nicht, der Hund muss zu Deinem Bedauern nicht zum Wesenstest, das Verhalten konnte der mann ja noch verstehen. Es gibt eben Leute,die wissen wie Hunde ticken.
In einem anderen Thread Dein Satz,ich habe nichts gegenfreilaufende Hunde,bei ihrem Herrchen- Ah ja, meiner war bei seinem Herrchen.Ansonsten bist Du wohl draussen einer von diesen HH die einfach nur lospöbeln, egal,ich sage ja, siehe oben,nicht mein Level
-
Zitat
schade ads ein pöbelhund frei laufen darfm wenn die besitzer schon wissen das er den wesenstest eh nicht bestehen würde.
zum thema:
ja es kann zum wesenstest kommen. das hoffe ich jedenfalls.
Was für n Pöbelhund ?
-
Hallo
ich war heute da bei ihm. Oh Mann, das grundstück war ein Schrottplatz und die Leute naja, das ist aber eigentlich völlig egal. Nein,ich war eigentlich da, weil ich mich nicht auf so ein Level begeben wollte.Ausserdem habe ich einen Vorsatz, bin ich im Unrecht, muss ich es einsehen, und ich frage immer ob dem anderen Hund etwas passiert. Also ich da hin mit Knutschkugel Chandro, sie freuten sich über den süssen Hund war auch Absicht. Dann schauten Sie mich fragend an, ich fragte nach dem Hund. Wieso? Ich sagte,es ist meiner der ihren gestern verhauen hat. Da wurden beide steif.
Ich habe erfahren, der nadere hund hat mehr schreck als Verletzungen, ein paar kleine Schürfwunden am Rücken, TA Kosten wollten sie nicht erstetz haben, waren auch nur 5 Euro. Ich habe gesagt,es tut mir sehr leid das es so gekommen ist und bla. Naja, er meinte sie hätten sich wohl gegenseitig nichts gegeben. Eine Anzeige gegen meinen Mann läuft trotzdem,weil er auf die Worte des Mannes,ich knüppel Dir Deinen Hund kaputt wenn ich ihn hier seh, geantwortwt hat mit-dann knall ich Dich ab. Dieser Satz wird zur Anzeige gebracht mit Drohung mit Tötungsabsicht.
Der mann wurde nämlich in seinem Leben schon 2 mal angeschossen und hat ein Trauma. Fragt mich nicht, wieso er 2 mal angeschossen wurde. Naja, entschuldigt habe ich mich, ich habe mich vergewissert das es dem anderen Hund gut geht und Charly hat auch dieses mal seine Zähne nicht benutzt. Das alles ist schon eine Beruhigung. Die Anzeige müssen wir abwarten, denke nicht,das dabei viel rauskommt. Ich erzähl Euch ,wenn ich das Ende habe, und vielen dank an Euch