Beiträge von Chandrocharly

    Zitat

    Huch... da sind ja wirklich viele kastrationsgegner.


    ICH habe geschrieben,ich bin kein Kastrationsgegner,aber eben auch kein Befürworter. Das ein rüde mit 6 Mon. schon so hypersexuell ist, das bezweifel ich nur.
    Ich werd den Teufel tun,anderen hier Vorwürfe zu machen oder abzuraten. das ist wirklich ganz alleine Eure Entscheidung. Ich versuchen nur sachlich und neutral zu raten,mehr nicht. Entwickelt Dein Hund irgendwann wirklich schwere gesundheitliche Probleme,oder Probleme die sich DURCH EINE KASTRA LÖSEN LASSEN,dann sage ich sowieso nichts dazu,und ich versuche auch nicht,Dir die Probleme auszureden,weil ich sie von hier aus gar nicht beurteilen kann.
    Mein Rüde war mit 8 Monaten sehr schlimm, bei einem DF Treffen hat er sich so schlimm benommen,da ging es um eine Hündin,das mir sogar einige rieten,auwei,da wirst du evtl. an eine Kastra denken müssen. Auch die Verhaltensprobleme die er hatte.
    Sein Vater selber war hypersexuell und wurde mit 15 Mon. kastriert. Die Probleme ,die sich durch die kastra lösen liessen,haben sich gelegt.
    Aber er ist weder ruhiger noch weniger flegelhaft geworden.Ist auchgut so,sonst wäre er nicht mehr er.
    Da mein Rüde aber in der symptomatik etwas besser wurde ( noch auszuhalten ) konnte ich es mir erlauben,das Ganze herauszuzögern. Ich meide einfach gewisse Situationen und ich habe mit Bachblüten gelindert.
    Mit 8-9 Monaten aber kam er in seiner Pubertät in diese berühmte Unsicherheitsphase. Jetzt,mit 11 Monaten ist es so schlimm,das er Menschen anknurrt,die ihm zu nahe kommen. Das ist der Entwicklungsprozess,wo wir alle durch müssen. Der eine mehr,der andere weniger. Diese Phasen der Entwicklung und Selbstfindung muss auch der Hund durchmachen. Ich arbeite mit meiner Trainerin daran,das der Hund sicherer wird.
    Und glaube mir,wie froh ich bin,ich nicht sofort kastriert zu haben. Er wäre nämlich in dieser Unsicherheit geblieben,bzw. das ganze hätte sich durch die kastra verschlimmern können und es hätte sich ein Angsthund und evtl. Beisser entwickelt. Selbst jetzt ist er mir zu jung,von der Unsicherheit mal abgesehen. Er greift andere Rüden an,ist an der Leine ein Werwolf,aber ich arbeite daran,diese Flegelhaftigkeit ist zu packen.
    Ich kämpfe halt um jeden Tag den ich gewinne und mache mir die ganze sache sehr schwer. Die Entscheidung meine ich.
    Also was ich einzig und alleine mit meinem Post sagen wollte ist,wartet noch ein bischen ab,lasst sie die Pubertät durchmaxhen und schaut wie es mit Euren Hunden weitergeht. kastrieren könnt Ihr immer noch und jeder Zeit,wenn es dafür einen trifftigen Grund gibt.

    Und eben aus diesem Grunde,weil so oft mal so dahergesagt wird,ich lass meinen Hund kastrieren,gibt es hier so viele Kastragegner

    Ich denke, es würde hier schon genügen,sich und dem Hund wenigstens noch ein bischen Zeit zur Entwicklung zu geben. Sollte es dann irgendwann sein müssen,das könnt nur Ihr beurteilen.
    Dies ist kein vorwurfsvoller Anti kastra,sondern nur ein Ratschlag :^^:

    Halllooo

    hab Frauchen heut nich ärgern können, die hatte mich n ganzen Tach anne leine. Wegen der Rehe. Ich will die mir doch bloss ma angucken Mönsch.

    Abba ich hab Foddos für Euch

    Hier mein Schaleeet. Da freun die sich imma wie doof,wenn ich da reingeh. Ich hab noch nich raus,warum


    Hier der beweis,das die mich lächerlich machen, Leinenrambo un-mög-lich


    Da is mein neues Geschirr. jetz is das an Charly dran,wegen sein Hals.


    Hier sollten wir lächeln,abba wir sind auch ohne lächeln einfach super gutaussehend,nech?


    Hier hat Charly das Reh gesehn,abba der läuft da nich hin,der is zu faul


    Da hab ich das Reh gesehen und gebellt,weil ich wa fest an baumstamm. Frauchen hat sich mitten in Wald gesetzt und mich festgebamselt


    Also,dann mach ich mich ma eben los, KNACKS


    Erledigt,der Baum is Vergangheit


    Pffft, mit mir doch nich

    So Ihr, das wars für heute. Ich muss jetzt schnell n Burtstagsbrief schreiben für meine Regina,also bis bald Euer Chandrolassdiereheinruhe

    Hör mal, Dein Hund ist erst 6 Monate. Wenn ich das so lese, dann weiss ich warum hier so gegen kastra gewettert wird. Und zwar so sehr,das sdie Leute,die WIRKLICH DAZU GEZWUNGEN SIND UND DIESEN SCHRITT MACHEN MÜSSEN hier kein Verständnis finden. Ich bin weiss Gott kein Kastrationsgegner,aber auch kein Befürworter. Ich habe einen Hund wo es darauf hinauslaufen könnte,weil es echte Probleme gibt: ich kämpfe um jeden Monat,er ist jetzt 11 Monate alt.Das was Du schilderst,das sind noch keine echten Probleme.
    Durch solche Aussagen wird das ganze nämlich so arg hier gesehen. Und das kann sogar ich nachvollziehen. Gib ihm noch Zeit,und wenn sich dann wirklich alles verschlimmert,kannst Du die Sache neu überdenken. In manchem Fall ist es notwendig,aber oft wird vorschnell gehandelt.

    Nein,das was Du da beschreibst,hört sich ja gut an. Das werden wohl wirklich die wenigsten machen.Schon schwer eine Schule zu finden ,die den Unterricht gut macht. Ich kenne Spilstunde nur so. 25-30 Hunde aller Rassen;Temperamente und Flegelstadien auf einem Platz. Leider auch mobber und Raufer. das ist diese Art Spielstunde gewesen wo ich Chandro schnellstens rausgenommen habe,weil er dort das Falsche lernte,völlig überdreht war und das ganze unterm Strich mehr geschadet als genützt hat.
    Hast ja echt Glück,so eine gute Schule gefunden zu haben.
    Bei meiner jetzigen Schule mache ich im Moment Einzeltraining,aber wenn Gruppe,dann ist diese sehr klein,es wird zwischendurch gespielt,aber auch genau hingeschaut. So finde ich es sehr gut

    Aaahhh noch ein Unfall heut zu verzeichnen.? habe im Wald vorhin durch Chandros ewige hin und hersprinterei die Schlepp um den Fussknöchel gehabt
    ich rufe Stop, er verstand wohl hopp,zog an und die Schlepp rutschte um meinen Knöchel. Verbrennungen ersten Grades :motz:

    Oh ,ich liebe meine Hunde

    UND ICH VERSPRECHE, NACH NUNMEHR 4 MONATEN SCHLEPPLEINE, WENN ICH SIE ENDLICH NICHT MEHR BRAUCHE,MACHE ICH EIN FREUDENFEUER MIT DEM DING

    OT ? oder gilt das noch ?

    Hmmm, is mir auch passiert. Ixch wollt zu nen Hund hin,abba nur,weil Frauchen nein gesagt hat. Und ich flitz und renn und flitz,abba der Hund is imma noch so weit weg. Nööö, denk ich. Das is mir zu weit und dreh mich um. ALLE WEG.

    Da war son Hügel,ich hab kein mehr gesehn,oh,da wurd mir aber bangst und ange. Ich hab gesucht und gesucht. dann hab ich kurz Frauchen gesehen,abba die is gleich wieda wechgeaufen. Mönsch,jetzt wusste ich abba wenigstens die Richtung wieder. Bin seitdem auch son bischen vorsichtiger und guck mich dauernd um. Wolln die und loswerden oder wie?

    Charly geht s besser, der musste auf sone Matte wie inne Werkstatt von Auto. Der wurd da hingelegt und gemessen. naja,und der hat einige Macken,sooo kommt der nich durch n Tüff. Nu kriegt der lauter gesundes Zeugs.

    Ich muss Freitach auf die matte. Abba ich will kein gesundes Zeugs,das is sooo eklich

    Diese ganzen Hundewerkstätten,die pieksen einen nur und geben ekliche Meduzin.

    Na ma gucken,ob ich durch n Tüff komm.

    Mein Frauchen macht mich ja so völlig feddich. Wir sind immer an grossen Strassen,oder da wo ganz viele Zweibeiner sind. Huhu,und diese ganzen leuts rennen da so auf einen zu . Und manche gucken ganz böse.

    Ham wir auch mit Tränerregina gemacht. Horror war das, und als ich mich entlich beruhigt hab und so langsam die Luft raus war,da sind se dann gegangen. mann,ein Stretsch

    Ich hab jetzt Leinenrambo auf meine Seite stehn. Jaja,macht mich man weiter lächerlich.

    Chaerly hat heut auch son Ding umgehabt,der darf ja kein halsband tragen. Das is meins,mein neues,in grösser. Sieht so aus,als werd ich dies blöde Geschirr noch lange nich los. ich mach ma n Foto von Charly mit meinen Neuen Geschirr. Vor dem gestern geh ich so mit Frauchen anne Strasse lang,da kommt son verrücktes rotes Auto mit Leuchtie obendrauf und der hat so laut gejault,ich wär bald vor Schreck vom Fussweg gefallen, danach gings mir echt übel. Das wa viel zu laut


    Mein armen Ohren

    So, ich geh jetzt in meine Koje, Frauchen schafft mich total. Und dann bin ich auch noch von Sofa geflogen. Abba da ärger ich mich morgen drüber und lass mir was einfallen,um Frauchen zu ärgern. SO geht das ja nich.
    Was sind denn das für neue Methoden. Frauchen guckt die weisse massage und schubst mich runter,pfffttt.

    Nich ärgern Chandro

    Bis bald Euer Chandrodusollstversammtnochmalnichtsoziehen

    Zitat

    Streicheleinheiten gutes Futter Liebe Spielen den ganzen Tag!!!!Trainieren jeden Tag ne Stunde, was ihr auch unheimlich Spass macht weil da gibt es ja leckerchen!!!!


    Nicht unbedingt der Grund für s Einpieseln,oder doch :???:

    Vielleicht macht Ihr zu viel.
    Ich lese Liebe,Streicheleinheiten,beschäftigen. Ist ja alles völlig o.k. so soll es sein. Aber kann es sein,das sie mittlerweile Dauerprogramm haben will. Auch das erregt Eure Aufmerksamkeit,wenn sie in die Wohnung macht.
    Tieren und Kindern ist es egal,auf welche Art sie Aufmerksamkeit bekommen.Positiv oder leider auch negativ.
    Ignoriert Ihr sie manchmal auch ? Oder sprecht Ihr sie auch jedes mal an,wenn sie auftaucht?
    Und jeden Tag eine Stunde trainieren?? Am Stück??

    Für 6 Monate recht heftig. das muten wir nicht mal unserem 6 jährigen Rüden zu. Für ein Welpe oder Junghund ist eigentlich jeder Tagesablauf schon Training,alles ist neu,alles zu entdecken,hier gehorchen,da locker Leine laufen, sitzen,liegen. Deshalb für richtiges Training würden bei so einem jungen Hund 10 Min. täglich reichen,auch wenn es scheinbar Spass macht.

    Ansonsten,mit Läufigkeit und so kenne ich mich nicht aus, bin eine Rüdenmama ;)

    Nur zum Trost. JEDER Hund wird stubenrein früher oder später. Jeder