
Bei der WM hatte ich noch ein Tuch gestrickt. Die Stulpen fanden wir auch witzig,nur wenn die Temperaturen so bleiben, ist die Teilnahme am Fanclub darauf beschränkt,das es bei jedem Tor für Deutschland ein Lecker gibt

Bei der WM hatte ich noch ein Tuch gestrickt. Die Stulpen fanden wir auch witzig,nur wenn die Temperaturen so bleiben, ist die Teilnahme am Fanclub darauf beschränkt,das es bei jedem Tor für Deutschland ein Lecker gibt
ja das stimmt,ich habe in letzter Zeit nur diese einseitige Meinung zu hören bekommen,wie Forstwächter drauf sein sollen. das macht schon angst. Ich konnte mir aber wirklich nicht vorstellen, das sie alle so sein sollen. Sie lieben doch auch die Tiere. Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen,das man einfach so drauf losschiesst.
Wir sind letzt von einem Forumtreffen gekommen,gegenüber von einem Wald waren wir am See.
Wir standen da noch zu viert mit unseren Hunden an der Leine. Da kommt ein Jäger auf uns zu von der anderen Seite und sagt-Wollen sie sich mal ansehen was ihre Tiere anrichten können?-
Ein Reh,aufgescheucht von einem Hund ist vor ein Auto gelaufen und der Jäger musste es erlösen.
Ich konnte ihn schon verstehen,aber hätte es lieber gehabt,er hätte den vermeintliche schuldigen HH gehabt und nicht uns.
Aber das ist ja der Ärger,die verantwortungslosen Leute trifft es nie.
Wir waren gestern an einem kleinen See, 




Normalerweise ein Idyll, wo Hund und Herrchen spazieren gehen können,die Hunde und Menschen baden
uns so sieht es nach einigen Tagen der schönen Wetterlage aus.
Kriegt man diese Idioten...NEIN
Gestern hat Charly da etwas verschluckt, hat meinen Mann beinahe gebissen,als er es ihm wegnehmen wollte. das haben wir leider nie aus ihm herausbekommen.Nachdem Travis gerade operiert wurde ist man hochsensibel bei solchen Aktionen.
Und es sind die gleichen,die sich in den Wäldern rumtreiben und über nichts und niemanden anderen Gedanken machen.
Ich war gestern abend stinkesauer
ja danke, das schwarze Müllauto hat ganz schön zu kämpfen. Die Narbe ist sehr lang, das braucht länger. der gesamte Bauch geschoren, das juckt alles wie Teufel. Dann bei der Hitze kein Wasser und toben auch nicht. das ist für einen Quirl und Wasserfreund wie Travis echt schlimm. Wirklich schade,das er diese Qualen nicht mit seiner Fressucht zusammenbringen kann. Fressen darf er auch nur Päppchen und auch noch nicht viel trinken.
Trotz allem sind wir alle froh,es rechtzeitig gemerkt zu haben,das da etwas so gar nicht stimmtAlles andere geht auch vorbei.
Ich finde es ungeheuer wichtig die Signale zu kennen. man kann abschätzen bei einer Hundebegegnung,wie es weitergeht. man kann manchmal sogar sehr gut sehen, das der eigene Hund einen guten Grund hatte,den anderen Hund zu verrollen. Während der andere HH dasteht und pöbelt,weil er nicht erkannt hat,das SEIN Hund den Stress verursacht hat.
Wenn ich nichts darüber gelernt hätte, könnte mein Hund mir nicht mitteilen,was er gerade als unangenehm empfindet, das heisst,er teilt es mit,nur ich merke es nicht.
Viele würden nicht gebissen,wenn sie wüssten,das schwanzwedelnde Hunde sich nicht immer freuen,Dich zu sehen.
Es ist unheimlich spannend, diese Kommunikation unter den Tieren zu beobachten.
ich selber wende nur an, wenn z.B. Charly in einer Situation im Stress ist. Ich schaue ihn an und blinzele leicht mit den Augen. Er weiss dann, alles gut, und entspannt.
Was ich aber lernen sollte,meine Signale besser in den Griff zu bekommen,für Hunde steht leider kein Video zur Verfügung. mache leider oft den Fehler und beuge mich vor und solche Scherze. Charly kennt mich,Chandro macht dann lieber erst einen Bogen
Tja,durch die Vorfälle der letzten Zeit hier sind die User ziemlich nachdenklich geworden. Und glaub mir,hier melden sich Leute,da fällt Dir wirklich nichts mehr ein. Es gibt leider nicht nur verantwortungsvolle Hundehalter.
Unser Travis hatte einen Stein verschluckt. Wäre meine Schwiegertochter nicht am Freitag spät noch zu einem TA gefahren,hätten wir diesen Hund heute nicht mehr.
Oft ist leider wirklich Eile angesagt, und da müssen die erfahreneren Hundehalter schon ein wenig barsch werden. Einige Kommentare !!!!... es sind aber eben nur einige,nicht alle.
Und nein,wir kennen Dich nicht, aber Du müsstest Dir schon überlegen,ob wir Dich kennenlernen dürfen.In einem Forum,gleich welcher Art,muss man lernen,mit Kommentaren jeder Art klarzukommen.
Gute Besserung für Deinen Hund
Oh Mensch Daanja, ich bin gerade erst hier im Forum und muss wieder so etwas furchtbares lesen. Ich kann dazu gar nichts mehr sagen. Ich bin einfach sprachlos, wie hart das Leben manchmal sein kann, mit gerade denen die so um ihren Hund kämpfen. Und andere setzen ihren Hund aus, weil sie in Urlaub wollen. manchmal denke ich da passt etwas nicht in dieser Welt.
Aber Dumble scheint weiterkämpfen zu wollen, er wird wissen, das es lohnt.
Nur er kann das entscheiden,ich will leben,und er hat sich wieder entschieden.
Daanja, ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft ( wie stehst Du das eigentlich alles durch ? )
und hoffe ganz ganz doll,das Ihr diesen Kampf gewinnt.
Ohhh, sone Dingers? 
Da hau ich imma mit der Pfote drauf.
Dacht schon Ihr seids alle weg. Alles liegt in der Sonne,odda in Schatten.
Ich musst heut auch noch abeiten,oh Mann. Und Frauchen kapiert das nich,das wird ja ewig nichts.
Hier ein Foto wie se mich ma wieda einfängt
Dann hat se mich zuhause rausgeschmissen und is gleich wieda abgehaun zu mein Papa. Der is nämlich Opariert. Schon zweima mussten die was aus Papas bauch rausholn,was der gefressen hat.
Frauchen sacht,die solln ihn ma n Reissentschluss in Bauch nähen, das is einfacher.
Ja und nu is mein papa flachgelegt,nich toben,nich schwimm, oweh,der Arme
Grad hat Frauchen mein Bett gemacht. da is n Reissentschluss drin und da hat s
e lauter weisse Kugeln reingeschmissen. Abba die warn nachher überall,
nich in mein Bett. Die sind nach oben gelaufen,ham überall geklebt und
Frauchen is plodiert. dann hat se stundenlang hier rumgesaugt.übahaupt Frauchen is ganz warmgeschmolzen,die is echt nich gut drauf. Heut morgen is sie glatt an mein Schulweg vorbeigefahrn, da mussten wir wieda umkehren. Ich hab dazu gebellt,abba das wollte sie auch nich
So Ihr, ich mach das ich aufe Kacheln komm,mir is so warm,und überall kleben an mir weisse Kugeln.
Wir schreiben uns dann wenn wir alle ause Sonne zurück sind

Bis Dann Euer Chandrolassdaswespenmachenaua
Na das erklärt alles ,vielen Dank,sehe zu jeder Zeit im Moment Rehe. Also Schlepp ganz ganz fest. Danke,das war mal sehr wichtig zu wissen.
Werden dem Wald mal Ruhe lassen

Ja, das ist ja das verrückte." Nein" funktioniert genauso gut wie" spuck aus", das hat Sascha ihm schon von klein auf an beigebracht, Habe ich bei Chandro auch gleich eingeführt. das tut Travis auch. Aber ist er mal alleine,hej,die beiden waren im garten und haben gespielt. Ich habe hinten Teiche mit sehr viel grösseren und kleineren Kieselsteinen. Wer ahnt denn sowas? Ich musste ihm sogar den Steingut Vogel wegnehmen,der immer auf dem Vogelbecken sitzt. Er klaut alles und wie man sieht,schluckt er es auch.
Man kann es wirklich nur meit einem Ekel Versuch starten.
Der Stein sah im Röntgenbild aus wie ein Ei und hatte auch die Grösse. Wir haben gegrübelt und gegrübelt,aber keiner wusste was es sein könnte.
Er fing vorgestern abend an zu kotzen, die ganze nacht und nur galle. Dann musste mein Sohn weg,Notdienst,rief mich an und ich bin zu Travis. der bengel wollt nicht trinken. Also bin ich mit ihm raus,kleine Runde im Schatten. Er war ruhiger wie sonst,griff sich aber ein Stöckchen und hat einen ganz normalen haufen abgesetzt. Als wir wieder reinkamen, trank er ein bischen. Aber das gefile mir trotzdem nicht, habe beim TA angerufen. Kommen sie lieber rum.
Also waren wir da,Spritze gegen Übelkeit,Bauch weich,kein Fieber und wieder zurück. Wenn er wieder bricht,nochmals kommen. Ich bin dann noch eine Stunde bei ihm geblieben, alles o.k. Er wirkte nur so unruhig,mochte sich nirgendwo hinlegen. Aber alles im Magen behalten was seit 7 Uhr morgens drin war.
Ich musste los,meine beiden rauslassen.
Eine halbe Stunde später rief meine Schwiegertochter an. Er spuckt wieder. Aber nach galle ( normalerweise umgekehrt ) jetzt Riesenplacken übelriechender Substanz. Ich sagte fahr zum TA nimm Probe mit, er zitterte auch an den Hinterläufen.
Die haben ihm noch was magenberuhigendes gegeben, wieder entlassen, mit Auflage Tee zu geben und abgekochtes Wasser.
Zwei Stunden später rief jasmin aus der Klinik an, sie war hingefahren zum dritten mal, weil so viel Kotzerei konnte unmöglich aus dem kleinen Hund stammen
Tja, dann röntgen, Objekt gesichtet und mit Händen dann auch zu ertasten.
OP und den rest kennt Ihr.
jasmin hat geistesgegenwärtig noch auf HD röntgen lassen. Wenn schon denn schon. Linke Hüftpfanne flacher. Genaueres heute.
Wenn mei Sohn jetzt Notdienstgebühren zahlen muss, geröngt wurde nach Praxisschluss, spring ich im Dreieck. Wir waren 2 mal während der praxiszeiten da.
Naja, vielleicht seh ich das zu eng.
Ich schreibe den Verlauf hier so genau damit Ihr seht,selbst wenn man beim TA war, skeptisch zu bleiben, wenn man das Gefühl hat es stimmt etwas nicht und die in der Praxis bis zur Weissglut nerven.
Auf jedem Fall ,wenn alles gut läuft,kommt Patient heut nach hause. da ich morgen auf der Tiermesse Neumünster bin, werde ich was Schönes kaufen und ihn besuchen.
So gross,das er es NICHT FRESSEN KANN
Er ist mittlerweile wach und es geht ihm gut. Wenn alles o.k. ist holt mein Sohn ihn morgen vormittag.
Heike,probieren, besser Durst als ewig in Lebensgefahr. Travis sagt danke für die Besserungswünsche ![]()