Beiträge von Chandrocharly

    Zitat

    Manche zu gnädig.

    das stimmt. Aber @ finnrotty, wenn Du in die Prüfung gehst, und weisst,Ihr könnt das,dann ist es doch egal wie ihr besteht. Wer fragt nachher nach den Punkten. Sicher ist man unzufrieden,wenn alles schief läuft,aber dazu kommt die Prüfungssituatio,Deine tagesform und die des Hundes.

    Wenn Ihr es sonst gut drauf habt, kann man mit soeben bestanden gut leben.

    Nur gehen zu viele Leute in die Prüfung,die es nur auf gut Glück oder biegen und brechen versuchen wollen. Leute,denen man abrät und meint,ein halbes jahr später wäre besser.

    Die fallen dann natürlich durch und das ist nicht nötig.
    Wenn man weiss,wir können bestehen,weil wir alles drauf haben,man seinem Hund vertraut und nicht denkt,oh,hoffentlich macht er es heute, dann kann es nur an der wie gesagten Tagesform scheitern. Und die kann man nie vorherbestimmen.

    Ich bin die Prüfung gelaufen wie ein Alien, habe wie gesagt versucht,mich und den Hund bei laune zu halten. ER ist dann hauptsächlich die Prüfung gelaufen. Hund bestanden,Frauchen gepatzt. Na und ?

    Die Richter sind total verschieden. Einige vom alten Schalg, akurat bis zum Abwinken,andere locker. manche sehen gern den Spass und das gute Miteinander als das überkorrekte Ausführen der Übungen. Manche sehen gerne einen strengen Ton dem Hund gegenüber.Also,wie s kommt.

    Aber mach Dich nicht verrückt,sei wie immer mit Deinem Hund. Schalte weg,wenn Du auf dem Platz bist und mach.was Du immer machst, und auch genauso locker.
    Ich habe bewusst einige Punktabzüge in Kauf genommen, um ein Doppelkommando zu geben. Also Fuss, dann noch mal mit kleinem Hüpfer und Schenkelklopf den Hund aufgelockert,also Doppelkommando. War mir egal,ich wusste,den rest können wir und wir haben es mit einigen wenigen Punktabzügen gut bestanden

    Also so einen kleinen Teich,das ist schon eine schöne sache. Aber das wasser darin kann mal kippen oder aber fängt an zu müffeln. Ich jage meine immer aus dem teich raus. Die Bepflanzung drumherum geht auch in die Grütze,wenn Hunde da rumtoben. Schafft Ihr Euch einen hübschen Teich und Hundi bekommt eine in den Boden gelassene Muschel zum baden

    Hast Du zwei Hunde,darf s auch etwas grösser sein :D

    Also zu Action kriege ich meine nicht...

    wie wäre es die nächsten Tage mit lustigen schöne -Wetter -geniessen Fotos, Hund schleckt Eis,Hund liegt auf der Liege,Frauchen auf m Boden, einfach Fotos wie Ihr alle diese schöne Wetter geniesst?

    Zitat

    *lol* was ist denn deutlich "ältere Generation". Ab Hundert aufwärts?

    Das bin ich

    Es geht doch nicht nur mit den Hunden so, die sind einfach genauso betroffen wie wir.
    Meine Söhne hatten Infektionskrankheiten,die konnten nicht mal mehr genau festgemacht werden.
    Wieviele leiden heut an Allergien, oder an psychischem Leiden, schaut Euch die Arztpraxen an,einen Termin in 3 Monaten ist okay,vorher alles voll
    Das ist nicht das Industriefutter,Kudden oder der Furminator. Das ist ganz allgemein so. Wir sind alle zivilsationskrank. Trotzdem,wenn nichts anliegt bin ich einmal jährlich beim TA zum Rundumcheck.
    Sollte eine Zecke Borreliose ?auf meinen Hund übertragen haben, wird es rechtzeitig erkannt und behandelt. Manche lachen mich aus und sagen das wäre albern, aber für mich gehört das genauso zur Pflege und Versorgung meines Tieres wie das tägliche füttern

    Und was habe ich gesagt, in bibi s Thread zeigt sich mal wieder WAS für menschen hier im Forum sind. Wir bekommen hier ja zur Zeit andauernd schlechte Nachrichten, das DF Lazarett wird nicht leer. Wieviele jetzt bibi Mut zusprechen ist doch mal wieder typisch hier für die Leute hier im DF.
    Da schreiben sogar 2 User,deren Hunde selber todkrank sind,denen es selber sehr schlecht geht, sie geben in dieser Situation sogar noch Hoffnung und Mut an andere.
    Und was mich betrifft, ich lese im Moment sooo viel trauriges hier, selber hat man ja auch noch Päckchen zu tragen,dann muss wieder jemand zum TA geschickt werden. Weil man denkt, Mensch,nicht schon wieder, und der diskutiert hier noch lange.... Hast Recht wir sind auch nur Menschen.

    @ tony ich habe gerade mal Deine Post s gelesen, wo hast Du denn soo viel Ärger gehabt. Du hast noch keinen Hund und bist seit 48 Antwortseiten dabei. das hat doch sicher einen Grund,oder? Und der Telefon Thread, das war eine ganz ruhige sachliche Diskussion, keiner wurde ausfallend und Deine Meinung wurde akzeptiert,ander leute haben andere meinungen,das heisst doch nicht, das Du Unrecht hast.
    Ansonsten find ich es gut,das Du Dich beschwerst und das mal schreibst,als wie viele andere sich einfach beleidigt zurückziehen.
    Wenn Dein Hund da ist,oder ist er es schon ? wirst Du noch genügend Hilfe gebrauchen,und die bekommst Du hier sicher auch.
    :roll:

    Ich habe das gerade eben erst gelesen und ich frage mich,was in letzter Zeit los ist.
    Das tut mir sehr leid bibi,das Du nun wieder so grosse Sorgen um Bibo hast. Ich kann Dir auch nur ganz dolle wünschen,das es kein Tumor ist und wenn doch,das es zumindest mit einer Amputation geheilt wird,d.h. nicht gestreut hat. Denn damit werden Hunde schneller fertig als wir Menschen.
    Trotzdem,noch ist es nicht bestätigt.Und trotzdem hast Du Angst,das verstehe ich nur gut. Unsere Daumen sind es ja geübt, zu drücken,und genau das werden wir hier auch tun.

    Ich schicke Dir diesen Hunde Schutzengel, der ist im Moment immer unterwegs,aber jetzt nimmt er sich gaaanz viel Zeit für Bibo, das alles gut wird

    Absolut Patrick- Schreibe,wie immer super.
    Nö,hier ist in letzter zeit häufiger der Kamm aufgestellt, als vor wenigen Monaten. ganz schlimm fand ich,das ein " brisanter " aber interessanter Thread im Vorfeld geschlossen werde musste,bevor es zu Reibereien kam.
    Weil die Erfahrung gelehrt hat,auch das Thema geht in die Grütze. Warum das so ist,keine Ahnung. Vielleicht hatten wir zu viele Trolle, ich troll mich jedenfalls wieder. heut weiss ich gar nicht so recht was gescheites zu schreiben, ist wohl die schwüle Saunaluft um mich herum. ich weiss nur,solche Zeiten gibt s und die gehen auch wieder vorbei. Morgen wird wieder einem User von hundert Seiten geholfen und es ist das tollste Forum schlechthin. Und diese Behauptungen in anderen Foren wäre es anders,während jemand anders widerum behauptet,wir hier wären die nettesten. Wer glaubt das. ich habe mich selber überzeugen wollen und rumgeschaut. Sorry,Forum ist Forum,überall das Gleiche,der Ton eingeschlossen. Nur sind nirgendwo so nette Leute wie hier :D
    Und in besagtem Thread,wir haben uns jetzt alle genug entschuldigt in Sorge vielleicht überreagiert zu haben. Wenn MAN darauf auch nur mit eisigem Schweigen reagiert, kenne ich den Menschen doch schon,der behauptet,ihn ja gar nicht zu kennen.
    Versteht eigentlich jemand diesen Schwachsinn den ich hier schreibe??? Gut,ich auch nicht,ich geh wieder ins Wasser

    Oh je,habe nicht gedacht,das es so ernst genommen wird hier. Gut,dann sagen wir Hundesprache. Ich mach es noch einfacher, Charly und ich haben einen eigenen Weg gefunden,uns zu verständigen. Das was wir machen, verstehen wir gegenseitig eben. das hat gedauert. Ob das nun jemand CS nennt oder hundesprache oder weiss der geier was. Ich habe einfach gelernt hinzuschauen, Signal von ihm zu erkennen,ich reagiere entsprechend. Mit zwinkern zum Bleistift,es beruhigt ihn. Ich gähne und schaue demonstrativ gelangweilt an dem Hund vorbei,wenn ihn etwas erschrocken hat. Er merkt,ach Frauchen interessiert das überhaupt nicht,also keine Panik. ich sehe,was er mit anderen Hunden vorhat,meistens,nicht immer. Bei Chandro muss ich noch lernen,das er mich versteht,und ich ihn. Im Moment ist er einfach auch nur ein grosser Schauspieler, weiss selber noch nicht,wie er worauf reagieren soll. Und wie gesagt,recht unsicher,also greife ich nicht mehr über ihn,bis er gelernt hat,das auch ich zu den guten gehöre. Ich seh das nicht so eng und mache es an einer bestimmten Methode fest. ich lerne von den Hunden,ich setze ein was wirkt,und die ganze Sache hat bei mir keinen besonderen namen.
    Es ist einfach das Charly-Chandro-Sylvi Verständigungsprogramm