Beiträge von Chandrocharly

    Ich musste mir beim TA schon sagen lassen,das Charly der bestuntersuchteste Hund der Praxis ist, und das ich mir zu viel Sorgen mache. Noch so ein Spruch,und ich bin weg. Ich habe mich nur einmal getäuscht,als kastrierter Charly tropfte,dachte,es wäre ein harnwegsinfekt. dabei war wohl ne läufige Hündin in der Nähe. jaja man lernt.
    Charly hatte jetzt auch Zeckenbisse,einer gerötet. ich werde in ein paar Wochen einen Test machen lassen,denke,vorher kann man das noch nicht feststellen.
    Weiss denn jemand, beim Menschen treten doch nach Infektion erstmal Fieber und Grippebeschwerden auf,ist das bei Tieren genauso?

    Nein Daanja, und auch die, die fleissig Daumen drücken werden nicht weniger. Aber was mich betrifft,ich schaue täglich hier rein ,nur ehrlich,manchmal weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll. So viel Pech,das glaubt man alles gar nicht. Und wenn man dann schreibt, das wird schon etc. glaubt man nur noch Floskeln anzugeben. Dazu kommt,die Leute sind kaum am PC,sogar Chandro Nein liegt brach, das soll was heissen.
    Dazu was mich betrifft,habe im Moment selber einige Sorgen mit dem Hund und gestern hat eine Freundin von mir ihren geliebten Hund gehen lassen müssen.
    Aber das heisst bestimmt nicht,das ich weniger an Dich und Deinen kleinen Kämpfer denke, weiterhin hoffe, und endlich auf eine Meldung warte,alles gut. Und was Dich betrifft, ich wünsch Dir alles Gute,das ist ja schliesslich keine mandelentzündung. Ich hoffe Du suchst Dir da eine fachklinik aus.
    Und natürlich wollen wir ein Bild sehen von Deinem Neuzugang. Aber ehrlich Daanja,schaffst Du das alles noch?
    Manchmal denke ich Du bist von einem anderen Stern,das ist liebevoll gemeint,ich läge schon längst am Boden. Aber vielleicht wächst man manchmal über sich hinaus. Wenn Menschen wie Euch, ich denke Dein Partner muss ja auch mitziehen und aushalten, nicht endlich ein bischen Glück zuteil wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Und denke bitte nie wieder, es denkt keiner mehr an Euch. Eigentlich müsstest Du mit einem Dauerschluckauf rumrennen.
    Also weiterhin alle lieben Wünsche,ich muss gleich zum TA, und stell ein Bild ein,okay

    Ich lasse meinen Hund arbeiten, er sorgt in der Kneipe abends für Stimmung.

    Spass beiseite, cazcarra,wieder einmal :applaus:

    Viele,die das nötige Kleingeld haben,sparen an ihrem Hund wo es nur geht.
    Weniger Begüterte, geben ihren letzten Pfennig,sorry Cent.

    Wie immer alles sehr verschieden ist,so verschieden wird es auch gesehen und gehandhabt.

    Und leichtfertig empfohlen,Nein,das tun wir sicher nicht,nur wenn jemand postet,Hund beisst und ich hab ein Kleinkind... da kann ich nur auf fachliche Hilfe verweisen.
    Einen leichten Durchfall kann man selber behandeln,nun gut,aber als ferndiagnose bin ich nachher die Blöde,die nicht auf TA verwiesen hat. das hatten wir ja alle gerade.

    Hier im Forum sitzen Leute mit Erfahrung,einer mehr einer weniger. Die allermeisten sind keine Fachleute.

    Diese Arbeit können wir nicht verantworten und leisten,zumal man die Umstände nur vom Schrieb her kennt.

    Man gibt also diesen Tipp, und der Halter kann,muss ihn aber nicht annehmen. Wenn er dann ehrlich zugibt,40 Euro die Stunde kann ich mir nicht leisten, wenn dann auf ihn eingehauen wird,dann kommt die sache an einen Punkt wo sie mir nicht mehr gefällt,und was auch sehr unfair ist.

    Ich habe im Moment selber so eine Phase. Erst Chandro s verrenktes Bein,natürlich im Notdienst,die rausgerissenen Kralle,natürlich im Notdienst, Charly s Allergie und der Hot Spot. Futter wurde gerade geliefert,ich habe eine THP beauftragt meine Hunde zu checken. Kam raus,einige Naturheilmittel und Osteophatin?? für Charly s Wirbelsäule. Dann bezahle ich meine verhaltenstherapeutin und Trainerin und es steht noch einiges aus.

    Meine Trainerin bietet mir Raten,wie ich es kann. Der TA wurde über 2 Monate bezahlt,hoffe,das wars erst mal, die THP bekommt etwas später nach Absprache ihr Geld

    Für den Fall der Fälle habe ich eine Notkasse,zur Zeit leer und eine Tier OP Versicherung.
    Trotzdem frage ich mich manchmal,wie manche Leute das Geld noch auftreiben,ganz besonders bei einer Userin hier im Forum.
    Zu fragen trau ich mich nicht, weil es sich ja nicht gehört,nach Kosten zu fragen. Aber warum eigentlich nicht.
    Man kann noch so gut planen,das Leben kommt einem immer wieder dazwischen

    Vielleicht liegt es daran,das ich die ganze Prüfung,zumindest wie sie bei uns im Verein abläuft nicht sehr ernst nehme. ich habe sie gemacht,weil ich sie für hamburger Gesetze brauche.Und weil ich mit Charly gemeinsam etwas erarbeiten wollte und habe mich dann auch sehr gefreut,das wir beide das gewuppt haben. Mehr er wie ich. Wir haben im Verein viele ale Leute,teilweise 70 Jahre. da ist es mir sowas von schniepfurzegal,ob die nach Würstchen duften oder nicht. Sie schaden mir nicht,ich konzentrier mich auch mich und meinen Hund. Leute die schummeln, müssen damit nachher selbst klar kommen,ob sie damit zufrieden sind,nicht ich.
    Bei uns kommen Leute durch die Prüfung,wo selbst ich als Nicht Richter gesagt habe,No way,das kann s nicht sein, das soll ich ernst nehmen?

    Wenn es um einen Wettkampf geht oder nachher um echte Leistungsprüfungen,alles Sachen zu denen ich nicht gezwungen bin,dann ist das etwas anderes.Schon überhaupt, wenn ich anderen damit schade