Beiträge von Chandrocharly

    Was ICH nicht verstehe, wenn doch alle schon ans Einschläfern denken ,der TA,das Amt, Ihr, warum hast Du es nicht längst getan? Warum brauchst Du uns? Für ein reines Gewissen. Glaubst Du, wir sagen ja,okay, mach mal,das geht ja gar nicht. Ich versteh diese Meldungen hier nicht, der Entschluss steht doch ohnehin fest,wenn, es überhaupt alles stimmt. Ich würde mich in dieser Situation bestimmt nicht an ein Hundeforum wenden. Ich glaube eher an eine Aufmerksamkeitsheischung oder Provokationsabsicht.

    Warum ich es nicht glaube,behalte ich besser für mich,aber alleine schon-sonst ist er immer vorsichtig beim Brötchenklauen- HALLO

    In so einer Situation,mit dem was angebl.vorgefallen war lässt man ein Kind mit Brötchen in Hundehöhe rumlaufen???

    Sonst ist er immer vorsichtig, sorry, :kopfwand: ich fass es nicht,ich fass es wirklich nicht

    Chandro ist zu oft und zu viel gestreichelt und gehätschelt worden. Leider habe ich es nicht besser gewusst. Denn jetzt in der Pubertät zeigt er eine Unsicherheit gegnüber Menschen,die sich vorbeugen und ihn anfassn wollen, und knurrt. Bitte die Leute nicht, sondern unterbinde es. Dein Hund wird es Dir danken.

    Wir haben im verein gerade einen Golden Retriver welpen und einen Husky Welpen. Du glaubst nicht wie schwer es mir fällt,diese Knuddels nicht zu streicheln. Aber ich habe noch keinen von beiden angefasst,das muss doch nicht sein

    Habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen. ich hatte gestern auf einer schmalen Übergangsbrücke so einen Fall. Die Brücke macht am Ende einen Bogen,so das man den Weg nicht einsehen kann. Ich hatte Chandro an der Leine und bin am Bogen angelangt,da steht plötzlich ein Riesen Hovi vor uns. Die beiden starren sich an,ich lass die eLeine fallen. Weil, die Chance das Chandro friedlich bleibt,und den anderen nicht noch provoziert ist grösser. Ausserdem hat er nicht die Verstärkung über die leine,die ihn scheinbar unsterblich macht. Die beiden knurren und das andere Frauchen,schon als sie uns hat kommen sehen,stand deutlich das P im Gesicht. Sie brüllte ihren Hund schon von weitem an,als befürchtete sie Schlimmeres. Das macxhte mich nun aufmerksam. Da hat es aber auch schon geknallt. Chandro schaltete dann ab,und weiss gar nicht abzuschätzen,was er sich da vielleicht einfängt. Die Frau bekam ihren Hund nicht zu fassen und auch nicht von Chandro weg. Also bin ich ganz ruhig( komischerweise)nzwischen die beiden Hunde getreten und habe den Hovi weggedrängt,alles ganz langsam. Wäre mein kleiner nicht so ein A... springt um mich rum,um dem Dicken noch mal in den Hintern zu zwicken. Er war 3 mal so gross wie Chandro,ich wusste nicht,wie er drauf ist,also habe ich die Leine gegriffen und Chandro weggezogen,die kleine Kampfhummel. Bin einfach ruhig weitergegangen und habe Chandro unten absitzen lassen und die Brust gekrault, habe ihn runterkommen lassen. Die Frau pöbelte indess mit ihrem Hund rum. Das der Hovi mich beissen hätte können, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich bin in so einem Moment so entschlossen, .. Aber ich wollte Chandro eben nicht schon wieder im Stich lassen und einfach gehen. Ich wollte ihm zeigen,ich helfe Dir da raus,denn ich habe ihn in diese " falle " geführt.

    Schade das Ganze,denn ich bin wochenlang solchen Situationen aus dem Weg gegangen,erfolgreich. Aber irgendwann erwischts einen leider doch

    Liegts Ihr immer noch faul in der Sonne?

    Bei mir is leider nich so viel los, hatte tagelang meinen papa hier,weil,der zieht inne neue Höhle.

    Und ich hab n dickes Auge,von toben. Sieht ächt doof aus.

    Na und gestern hatt ich ne kleine Hauerei. Ich geh mit Frauchen so über die kleine Brücke, plötzlich steht so ein Riesenvieh vor mir. Der durfte ohne Leine,Frauchen hat meine fallen lassen. Das Frauchen von dem hat gleich rumgekreischt,äi,sowas macht mich imma Kirre. Und der Grosse hat mich gleich angebrummt. Tja, und schon waren wir ein Knäuel. Mein Frauchen hat sich eima dazwischengeschoben und wollt den Dicken wegdrängen,abba ich wa noch nich fertich mit den. Also schwupp um Frauchen rum und dann hab ich den in den A... gezwickt. Frauchen hat kein Piep gesacht,hat meine leine genommen und mich da wechgenommen,weil, die Tante hat den Hund nich gekricht.
    Ich weiss,Frauchen wollt mich nich schon wieda in Stich lassen,abba die hätt ruhich gehn können,das hätt ich schon geregelt.

    Dann hat se mir die Brust gekrault und gesacht,so,nu komm ganz langsam wieder runter. Hmmm? Ich war doch unten.

    dann hat se mich in Bach gejacht,Mütchen kühln ,sacht se.

    Dann sind wir einfach weiter gelaufen und haben gespielt und auch bischen gearbeitet.

    Nur das Frauchen kein Ton gesacht hat,und auch nich zu der Frau,das machte mich ja nu doch stutzelich. Die wird mir doch nich krank?
    Ich hab dann später noch n bischen den Garten aufgeräumt, so einige Sachen,die hab ich bischen kleiner gemacht,dann hat Frauchen mich kleiner gemacht.

    Jaja,die is ganz schön stur, die gibts nich auf. Wir haben dann imma so unser Trotzstündchen. Ich mach Sachen,wo ich weiss,ich darf das nich, dann isse voll da.

    Abba in garten is voll was los,dicke Vögel, rostige Mäuse, grüne glitschige Hüpfer, äi,wenn da nich jemand für Ordnung sorcht, ...

    Ich wollt ja das kaputte alles den ganzen Viehzeug in Garten in die Schuld schieben. Abba Frauchen glaubt nich,das ein Frosch ein Tischtennisnetz zerfleddert hat. Sie kommt imma direkt zu mir.

    So sitz ich denn da,das tressiert die ganich.

    Gleich geht Frauchen wech,hat se schon gesacht. Und wenn die alle wiedakommen,geht es zum See,schwimmen.

    Entlich ma wieda was los.

    Ohhh,ich glaub das is jetzt schon was los, war im Teich,dann buddeln und bin durch Höhle gestampft. Ich glaub,sie hat das grad gesehn,jedenfalls höre ich ein scharfes CHANDROOOOOO

    Tut mir leid Leut s,ich muss wech

    Wenn ich entspannt mit ihm leben kann,wenn ich ihn überall mit hinnehmen kann,ohne das es in Stress ausartet oder er andere oder uns gefährdet.

    Gut erzogen ,ist,wenn es darauf ankommt,der Hund abrufbar ist oder einfach auf ein Kommando hört.

    Ganz toll ist es,wenn er den Unterschied kennt,ups,jetzt meint sie s ernst.

    Zuhause darf er dann in unwichtigen Situationen schon mal seine Ohren auf Durchzug stellen,sonst wär er ein Roboter.

    Er darf niemanden bedrängen,keine Leute anspringen, und unter dem Tisch liegen,wenn gegessen wird oder wir im Restaurant sind.

    Dafür darf er sich im Dreck rumsuhlen bis das weiss schwarz ist und er so viel Dreck in den Ohren hat,das er die Ausrede nutzen kann-ich hab Dich gar nicht gehört :D

    Aber wie gesagt,wo die heisse Dame hinterm Knick stand,hätte ICH das rote Tuch auch zu spät gesehen,und Chandro wäre es egel,und wenn das Tüchlein Tupfen hätte :D

    Und was ich hinterher für einen verdrehten Hund mit nach Hause nehme,der kurz vorm Einschlafen noch ein dämliches Grinsen im Gesicht hat,das ist es schon wert,das ich aufpasse,das nichts passiert.

    Die beiden gehen miteinander so um. Chandro leckt Travis immer die Lefzen,wenn er ihm entgegenkommt. Chandro leckt ihm auch Wunden und Narben. Travis widerum verhält sich bei Charly so,mit lecken der Lefzen.

    Chandro beisst Travis zart in die Hinterbeine und umgekehrt.

    Das mit dem Abschlecken kenne ich, aber vielleicht ist sie jetzt auch das erste Mal in ihrem Lenben glücklich,erhält Zuneigung und feste regeln, da ist die Lebensfreude schon gross. Und da sieht man mal,wie viel Liebe in so einem Tier steckt.

    Charly hat übrigens das gemacht,was Du am Schluss beschrieben hast. Er war schon ca. ein Jahr bei uns, da bekam er eine Blasenentzündung, er pischerte vor die Haustür weil er es nicht mehr geschafft hatte. Und obwohl keiner von uns schimpfte, duckte er sich und kroch auf allen vieren in eine Ecke. Oder wenn er versehentlich mit der Rute etwas umschmeisst.
    es dreht sich einem das Herz um wenn man so etwas sieht und fragt sich bloss,mein Gott, was haben sie dir bloss angetan.

    Sie werden es nie ganz vergessen,aber meistens aus der Erinnerung verdrängen,um jetzt glücklicher zu leben.

    Es ist sehr spannend,2 Hunde untereinander zu beobachten,es ist besser als Fernsehen. Und so wünsche ich Dir noch viele unterhaltsame Stunden

    Also mein Rüde hat den Rüden meines Sohnes ab dem Zeitpunkt verkloppt,als der geschlechtsreif wurde. Vorher war alles okay. Unser Charly kannte ihn aber auch von klein auf . Nach der Kastra,ca. 2 Monate danach,hörte unser Charly auf,ihn zu verrollen. Bei dem Hund meines Sohnes gab es aber auch med. Aspekte,das unser Hund aufhörte ihn zu verhauen,war eine nette Nebenerscheinung. Ob das bei Euch auch so wird,das kann man wirklich nicht sagen. War sein Verhalten triebgesteuert,dann ja eventuell. Hat es andere Gründe,das der Rüde so abgeht,wird sich das auch durch eine Kastra nicht ändern.
    Viel Glück aber