Beiträge von Chandrocharly

    Nix Phantasie,tatsächlich wahr. So geht s bei mir ab und zu,und Ihr fragt Euch immer wieso ich manchmal so verzweifelt bin.

    AAaaaber,ich hab mir noch nicht die Finger in der Tastatur eingeklemmt.

    So,und wenn ich jetzt schon das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe,kommt dieses Foto wenigstens hier rein


    Ein peinlicher Zirkus hier,hoffentlich sehen das keine Mädels

    Halt durch Chandro,ein Foto,ein Leckerchen,danach machen wir die Dinger ab

    Äii, wech-guk-ken

    Ach hätte ich doch darüber nahgedacht und mich gleich wieder ins Bett gelegt.

    Ich wollte ja die Hunde nachher hübsch machen, mit Stulpen und Halstuch,wartet mal,Chandro hat die Tastatur nassgesabbert,igiiiittt...
    So,weiter gehts.
    Also,ich wollt die hübsch machen. Charly lässt sich nicht gern an die Pfoten gehen, also ein Akt, Chandro dachte, oh neee, hab keine kaputte Pfote,will kein Verband. Akt 2.
    VERDAMMTNOCHMALICHHABEDIEDINGERGEKAUFTUNDJETZTWERDENSIEGETRAGEN

    GESCHAFFT!

    Dann waren wir zum Verein,ich steige ja immer weit vorher aus,um mit Chandro noch zu laufen, und um nicht in die Hundemasse (nein,kein Haufen) reinzugeraten.

    Und leider wieder Schlepp, wir hören seit 3 Tagen nicht. Also hat Frauchen ja ein Sommergeschirr gekauft und ran das Ding.

    Der hat mich durch den Wald gezogen, aber nachher ging s.

    Zweck der Schleppe, Rehe schützen,aber es waren heute keine da. Also habe ich ihn umsonst überall von den Zweigen und Bäumen befreien müssen, hätt s nicht gebraucht. Dann verlor Chandro auch schon seine Stulpen, o.k. sag ich ,ist verflucht warm,hast Recht. Und habe meine Handschuhe ausgezogen,die mich vor Brandblasen schützen sollen. was soll s ein Foto hab ich noch gemacht,ansonsten 2 Paar Stulpen a 3,99 ,ich hätte 7,98 auch direkt in die Tonne schmeissen können.

    Weiter ging s. Da war der Fuchs,den hatten wir vergessen. Die brennende Stelle an der hand,Gott es geht, hätte schlimmer sein können.

    Im Verein angekommen, habe ich Black Beauty hinten in den Kombi zu Charly gesetzt,und habe mir erst mal einen Kaffee geholt.

    Die gucken mich alle an... Wer war s sagt Gerd,Peter,Charly oder auch schon Chandro??

    Dazu muss ich erzählen,als unser Hund das erste Mal mit uns in den Verein kam. Die Reihenfolge stimmt übrigens, hatte ich einen Finger verbunden und ein blaues Auge. das rührte von einem Sturz durch Charly, danach wurde beschlossen,ab zur Schule.
    Wir sind jetzt 5 Jahre in dem Verein und man erzählte uns später,als ich damals hinter dem Hund hergezogen wurde,völlig zerschlagen, hatte man gedacht das wäre Peter gewesen. Der hatte da so lange Haare und sah aus für die wie ein Bombenleger.
    Ich wurde da also damals von meinem Hund total vorgeführt und fragte,MUSS DER HUND ERZOGEN SEIN UM HIER MITZUMACHEN?-

    Alles lachte,und von da an war ich die Frau mit den gebrochenen Gliedern ,blöden Fragen und dem langhaarigen Bombenleger der seine Frau schlägt.

    Deshalb heut die Frage,wer von den dreien hat Dich dann so zugerichtet.

    Ich sag,eine Zahnbürste,und das andere geschah aus Liebe.

    Ohohoohhooo, grinsen der Männer am Tresen. ich sag,ihr seid Idioten,meine Hunde haben mich auf ihre Art liebevoll geweckt und das mit der Zahnbürste erzähl ich nicht.

    Dauerte heut alles ein wenig. Ganz zum Schluss ist Peter mit Charly auf den Platz und ich mit Chandro. Alle Hunde weg.

    Beide Hunde haben super gearbeitet, nur ich mit Chandro etwas kürzer. Also liess ich den laufen und habe bei Charly zugeguckt.
    Plötzlich hinter mir ein tierisches Gebell und Geknurre,ein poltern und Gläserklirren. VERDAMMT

    Den jack Russell, mit dem noch etwas ungeklärt war,den hatte ich übersehen,aber Chandro nicht. der hat sich gesagt,das blöde Vieh da unten unterm Tisch,dazwischen ein zaun,Klasse,den mach ich an. Chandro spielte also Werwolf am zaun, Terrier kläfft zurück, der Bernasenn (wo kam der denn her ) erschrickt,springt auf und haut alles vom Tisch.

    Ich rufe Chandro, er kommt dann auch gleich gan z toll angerannt,wedelt mit der Rute,hab ich doch toll gemacht Frauchen oder? Grmmppfff

    Ich verlasse mit gesenktem Kopf den Platz. Hoffentlich haben die wenigstens vorher gesehen,wie Klasse er gearbeitet hat,und er ist auf Ruf sofort gekommen,ist doch auch was,oder?

    Alle wieder in den Kombi. Dann haben wir noch einen Kaffee getrunken und als wir wieder zum Auto kommen... Bremslicht,Licht,Blinker,nichts geht mehr,der gesamte Kabelbaum rechts rausgerissen,samt Abdeckung von der Klappe. Jetzt habe ich auch noch einen wütenden mann.

    Was ist das,was macht manche Tage bloss so serienreif.

    DER liegt jetzt hier neben mir, weicht mir im Moment sowieso nicht von der Seite. Rennt den ganzen Tag hinter Frauchen her, hat angst vor einem napf der mit Tee gefüllt ist,hhhuuhuuu was ist das denn und sorgt mal eben in einer Kneipe und beim Autohändler für Umsatz.

    Soll ich besser gleich ins Bett gehen?

    Danke für die Antwort

    und...

    Zitat

    sorry, aber Obedience hat mit "Drill" nun mal gar nichts zu tun. Natürlich kann man in jeder Hundesportart mit "Drill" kommen, aber Obedience ist nicht automatisch mit Drill gleichzusetzen.

    Ich habe geschrieben,kommt drauf an wie es gemacht wird,unterrichtet wird und wie verbissen es die Prüfer sehen. Ich habe es so gesehen,in 2 Vereinen,das beim Obedience alles perfekt ablaufen muss. Da kommt ein Sitz nicht 2 Sekunden später,sondern sofort. Da ist absolute Genauigkeit gefragt. ich habe mir in 2 Vereinen verschiedene Arbeiten und Prüfungen angesehen, diese Perfektion und Genauigkeit ist bei MEINEN Hunden nur mit Drill zu erreichen,und es werden keine Hunde,die alles so machen,wie es da abgefordert wird. es gibt sicher Hunde,die sind von Natur aus schon so zackig und genau,denen macht das Spass,deshalb habe ich geschrieben,wer s mag,eine tolle Sache. Aber für UNS wäre das nichts

    Drill,ist nicht immer negativ behaftet

    Also sowas!

    Nachdem ich gestern feststellen musste,das die ruhige Superzeit mit Chandro ( hat ja ganze 3 Wochen gehalten ) so langsam ein Ende nimmt, habe ich heut einen Tag zu fassen,der scheinbar auch Pubertätsstress hat.

    Nachdem meine Hunde gelernt haben,wenn nichts wichtiges anliegt, morgens zu warten,bis ich wach werde, meinten sie heute früh schon, mit einem Rollkommandoangriff mich aus dem Bett zu schmeissen. Dabei latscht mir Kalb Nr. 1 so auf die Brust, das ich heute mit einer Prellung rumlaufe, Kalb Nr 2 haut mir die Pfote ins Gesicht,so das ein Auge ein wenig verändert aussieht. Dabei werde ich gewaschen,um mir die Zeit im Bad zu ersparen

    Ich habe gewettert, sie rausgeschmissen und dann standen sie vor meinem Bett,nebeneinander und schauten mich ganz mitleidig an.
    -Frauchen,wie kann man an so einem schönen Tag sooo schlecht gelaunt sein-

    O.K, schlafen kann ich nicht mehr, also Bademantel über, Zähne putzen, wobei ich mit meiner Zahnbürste abrutsche, und sie mir ins Nasenloch ramme. Ehrlich,so blöd kann man sein!!

    Ich setz mich an den Frühstückstisch, lese die Zeitung,ärgere mich über den Rottweiler Bericht.
    Das Telefon geht, ich suche es und nehme ab.

    Eine Roboterstimme teilt mir mit, dies ist ihr Glückstag sie haben gewonnen,wählen Sie.... ich lege auf.

    Wenn das mein Glückstag ist, möchte ich nicht wissen,wie mein Pechtag aussieht.

    Ich setze mich wieder hin und fang an mein Brötchen zu essen. Chandro liegt,Charly meint,alle 20 Sekunden wieder aufzustehen. Also abbeissen, PLATZ, weiteressen,abbeissen,PLATZ und so geht es weiter.

    Chandro verfolgt das Spielchen mit grossen Augen. da ich immer zorniger werde, schaut er mich so lieb an,fehlt nur noch der Heiligenschein.
    Der steht jedenfalls sicher nicht auf.

    Baaaah,was ist das, ?einen Schluck Kaffee und was ist. Die Milch war sauer.

    Nach einer Weile, ich " spiele " nebenbei immer noch mit Charly ,mache eine unwirsche Handbewegung,und mir fällt mein Nutella Brötchen auf den Schoss. Natürlich mit der beschmierten Seite auf meinen Bademantel.

    Aber danach schaffe ich es. ich esse, der Kaffee ist gut,alles wieder abgewischt,Charly liegt,Chandro liegt immer noch. Es klingelt,der Postbote

    Charly kommt ins Wohnzimmer, Chandro soll weit hinter mir sitz machen. wir machen das seit Monaten,geht gut. ich öffne

    Der Postbote guckt blöd,Nutellaverschmierter Bademantel, Haare stehen zu Berge,Matschauge, blutverkrusstetes Nasenloch,aber ich lächle ihn an.

    Er gibt mir das Paket und ich will unterschreiben. Da schiesst ein schwarzer Pfeil an mir vorbei,auf den Postboten zu. Der kennt Charly und ahnt Schlimmes. Aber Chandro findet ihn einfach nur toll und lässt sich kraulen. ich sag verdammt noch mal Chandro,komm hierher-Ach lassen sie ihn doch- ich sage Nein,er soll das nicht und ziehe Chandro am Halsband wieder rein.

    Sollte ich nun froh sein das er freundlich zu Postboten ist,oder sauer,das er mich gerade ver :zensur: hat.

    Ich beschliesse,ich bleibe wie ich bin,sauer,da muss ich nicht viel an meinem Zustand ändern.
    Zu unterschreiben vergessen der Postbote und ich auch

    Ich hole Charly aus dem Wohnzimmer, der stürmt in die Küche, weil bei ruhig sein gibt s ein Leckerlie. Nur das er mit seiner Kralle über meinen Fuss schiesst, auuuuu verflucht. Aber kommts da noch drauf an?

    Wieder sitzen beide da,als könnten sie nun so gar nicht begreifen, warum ich so schlecht drauf bin.

    Ih frühstücke unfallfrei weiter, abbeissen,Charly PLATZ abbeissen PLATZVERDAMMTNOCHMALWASISTDENNDASHEUTE:

    Chandro schaut mich an, -ich bin lieb-

    Bin fertig,füttere die Hunde, räume ab,und will ins Badezimmer unter die Dusche. Steh vorm Spiegel, stutz, und fange plötzlich an lauthals zu lachen. Die Haare,das dicke Auge, die Nase, und quer überm Gesicht noch Nutella.

    Nicht mein Hund hat den Postboten erschrocken,sondern ich.

    Weil ich so lache,kommen die Hunde hoch .

    Sie schauen mich an als wollten sie sagen -siehst Frauchen,wir haben dir doch gesagt,der Tag ist viel zu schön um schlechte Laune zu haben.-

    Und jetzt liebe Leser, starte ich frohen Mutes in diesen Tag und frage mich lieber nicht,was er noch so bringt :D

    Ich habe da auch ein Problem,Chandro ist geistig nicht ausgelastet. All diese hier angeführten Dinge auch THS darf ich mit ihm noch nicht machen. Er wird erst in einem halben Jahr geröngt. Ist auch gerade erst eins. Normal auf den Hundeplatz gehen kann ich auch noch nicht,da der Herr ja im Moment zu Raufereien neigt und dieser ihn zusätzlich stresst. Bleibt also nicht viel. Und immer nur Futter verstecken. Diese Dummy Arbeit,wäre das etwas was geistig auslastet,haben wir dazu einen Link? Sorry katja, aber es passt hierher ,da brauche ich nicht extra einen Thread eröffnen :roll:

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,das eine kastra da was bringen würde. Diese Unsicherheit hat doch bestimmt nichts mit den Hormonen zu tun. Bei Euch zuhause fühlt er sich einfach sicher, alles andere macht ihm angst,bzw. Stress. da sehe ich eigentlich nur ein vorsichtig voranschreitendes Training als Massnahme. Kleine Runden,Menschen,das alles immer ein wenig steigern und nicht zu lange. Ihn mit Lecker vollstopfen und ihm Sicherheit bieten. das ganze muss einen positiven Anstrich bekommen. Aber wie genau,ich bin kein Trainer. An und für sich wollt ich nur sagen,eine kastra wird da nichts nützen. Es könnte sogar sein,das seine Unsicherheit damit bleibt oder sich verstärkt. Aber andere können Dir bestimmt besser etwas dazu sagen

    Also hätte man Chandro direkt gefragt,kein Problem,sofort :D

    Aber ich wurde zu seinem Pech als Ansprechpartner gewählt-nein,nicht zum decken !

    Chandro hat ja diiesen Superkopf, worauf wir schon einen ganzen Verband veralbert haben,die sassen bei uns im Verein und schwören auf ihre Linie. Natürlich alles Güte Klasse A und mit Papierchen. Dann hat der Zuchtwart Chandro mit reingenommen und von einem Züchter gesprochen. Sie waren ja begeistert, so etwas kann nur bei einer super Züchtung rauskommen. Enttäuscht wurden sie dann,das Blacky ein Unfallwurf und ohne Papiere entstanden ist.... Da hatte er auch plötzlich die falsche Rute.

    Nein,war jetzt OT. Ich bin angesprochen worden, ob er decken könnte. Ich sagte ja,können schon, aber er darf nicht.

    Erstens,würde ihm das nur im ersten Moment gut tun,später zur Qual werden,zweitens haben wir genug ungewollte Hunde und drittens,ich kenne die Verwandten nicht und habe 0 Ahnung,was in diesen Hunden weitervererbt wurde.

    Völlig undiskutabel.

    Chandro mault zwar immer noch,aber es gibt nichts,was nicht mit einem Lecker Knochi wieder zur Versöhnung führen würde

    Hei Katja


    Gerade Obidience ist Drill,wer s mag,ist es sicher gut. Aber da muss alles perfekt sein.
    Agility ist ziemlich aufputschend ja,aber auch wer s mag eine tolle Sache.

    Was wir gerade angefangen haben ist der Turnierhundesport. Das ist Spass mit Hindernissparcour,Unterordnung,Teamarbeit und erfordert höchste Konzentration. Unser Charly,jetzt 6 hat eigentlich immer alles mit Arbeit gern gemacht,aber beim THS dreht er total auf. das macht ihm so viel Fruede. danach ist er platt,richtig platt. Wo er sonst im Auto hinten IMMER sitzt und meist noch jault, nach dem THS liegt und pennt er.

    Es kommt auch darauf an,wie jeder Sport umgesetzt wird,wie es für einen dort passt. man kann eigentlich überall Probetraining machen. Schau Dir doch einige sachen an,mach mal mit und entscheide dann ,was Dir und Paula gefällt,und auch wie das Umfeld so ist.

    Oh,ich habe es eben erst gelesen,das " Gute " daran,ich habe dann auch sofort beim Weiterlesen die gute nachricht hinterherbekommen.

    Im Moment höre ich so viel traurige und schreckliche Sachen,da ist es sooo super,das eine Geschichte so freudig endet.

    Klar,ist nicht schön, das eine OP nötig ist,so etwas ist immer belastend,für Hundi und Halter. Aber es ist nichts Schlimmes und bald habt Ihr es überstanden, Glückwunsch,es ist sicher eine nachricht,die einem das Gefühl gibt,den Hund ein zweites mal zu bekommen :D