Also sowas!
Nachdem ich gestern feststellen musste,das die ruhige Superzeit mit Chandro ( hat ja ganze 3 Wochen gehalten ) so langsam ein Ende nimmt, habe ich heut einen Tag zu fassen,der scheinbar auch Pubertätsstress hat.
Nachdem meine Hunde gelernt haben,wenn nichts wichtiges anliegt, morgens zu warten,bis ich wach werde, meinten sie heute früh schon, mit einem Rollkommandoangriff mich aus dem Bett zu schmeissen. Dabei latscht mir Kalb Nr. 1 so auf die Brust, das ich heute mit einer Prellung rumlaufe, Kalb Nr 2 haut mir die Pfote ins Gesicht,so das ein Auge ein wenig verändert aussieht. Dabei werde ich gewaschen,um mir die Zeit im Bad zu ersparen
Ich habe gewettert, sie rausgeschmissen und dann standen sie vor meinem Bett,nebeneinander und schauten mich ganz mitleidig an.
-Frauchen,wie kann man an so einem schönen Tag sooo schlecht gelaunt sein-
O.K, schlafen kann ich nicht mehr, also Bademantel über, Zähne putzen, wobei ich mit meiner Zahnbürste abrutsche, und sie mir ins Nasenloch ramme. Ehrlich,so blöd kann man sein!!
Ich setz mich an den Frühstückstisch, lese die Zeitung,ärgere mich über den Rottweiler Bericht.
Das Telefon geht, ich suche es und nehme ab.
Eine Roboterstimme teilt mir mit, dies ist ihr Glückstag sie haben gewonnen,wählen Sie.... ich lege auf.
Wenn das mein Glückstag ist, möchte ich nicht wissen,wie mein Pechtag aussieht.
Ich setze mich wieder hin und fang an mein Brötchen zu essen. Chandro liegt,Charly meint,alle 20 Sekunden wieder aufzustehen. Also abbeissen, PLATZ, weiteressen,abbeissen,PLATZ und so geht es weiter.
Chandro verfolgt das Spielchen mit grossen Augen. da ich immer zorniger werde, schaut er mich so lieb an,fehlt nur noch der Heiligenschein.
Der steht jedenfalls sicher nicht auf.
Baaaah,was ist das, ?einen Schluck Kaffee und was ist. Die Milch war sauer.
Nach einer Weile, ich " spiele " nebenbei immer noch mit Charly ,mache eine unwirsche Handbewegung,und mir fällt mein Nutella Brötchen auf den Schoss. Natürlich mit der beschmierten Seite auf meinen Bademantel.
Aber danach schaffe ich es. ich esse, der Kaffee ist gut,alles wieder abgewischt,Charly liegt,Chandro liegt immer noch. Es klingelt,der Postbote
Charly kommt ins Wohnzimmer, Chandro soll weit hinter mir sitz machen. wir machen das seit Monaten,geht gut. ich öffne
Der Postbote guckt blöd,Nutellaverschmierter Bademantel, Haare stehen zu Berge,Matschauge, blutverkrusstetes Nasenloch,aber ich lächle ihn an.
Er gibt mir das Paket und ich will unterschreiben. Da schiesst ein schwarzer Pfeil an mir vorbei,auf den Postboten zu. Der kennt Charly und ahnt Schlimmes. Aber Chandro findet ihn einfach nur toll und lässt sich kraulen. ich sag verdammt noch mal Chandro,komm hierher-Ach lassen sie ihn doch- ich sage Nein,er soll das nicht und ziehe Chandro am Halsband wieder rein.
Sollte ich nun froh sein das er freundlich zu Postboten ist,oder sauer,das er mich gerade ver :zensur: hat.
Ich beschliesse,ich bleibe wie ich bin,sauer,da muss ich nicht viel an meinem Zustand ändern.
Zu unterschreiben vergessen der Postbote und ich auch
Ich hole Charly aus dem Wohnzimmer, der stürmt in die Küche, weil bei ruhig sein gibt s ein Leckerlie. Nur das er mit seiner Kralle über meinen Fuss schiesst, auuuuu verflucht. Aber kommts da noch drauf an?
Wieder sitzen beide da,als könnten sie nun so gar nicht begreifen, warum ich so schlecht drauf bin.
Ih frühstücke unfallfrei weiter, abbeissen,Charly PLATZ abbeissen PLATZVERDAMMTNOCHMALWASISTDENNDASHEUTE:
Chandro schaut mich an, -ich bin lieb-
Bin fertig,füttere die Hunde, räume ab,und will ins Badezimmer unter die Dusche. Steh vorm Spiegel, stutz, und fange plötzlich an lauthals zu lachen. Die Haare,das dicke Auge, die Nase, und quer überm Gesicht noch Nutella.
Nicht mein Hund hat den Postboten erschrocken,sondern ich.
Weil ich so lache,kommen die Hunde hoch .
Sie schauen mich an als wollten sie sagen -siehst Frauchen,wir haben dir doch gesagt,der Tag ist viel zu schön um schlechte Laune zu haben.-
Und jetzt liebe Leser, starte ich frohen Mutes in diesen Tag und frage mich lieber nicht,was er noch so bringt 