Hilft das der TS weiter???
Charly hat mich mal gebissen,einige,sicher auch cazcarra erinnern sich vielleicht, als ich ihn gebürstet habe.
Er hatte meine Hand fest, und er hielt sie auch fest. Ich weiss bis heute nicht, wie ich diese Collness besessen habe, meine Hand in seinem Maul zu lassen und ganz ruhig zu stehen. Hat ganz schön zugedrückt der Bengel, und das eine Weile lang.
Ich hatte Druckstellen danach, ja,aber mehr nicht.
Und ich sage mal ganz frech, Charly würde mich nie ernsthaft verletzen, das kann ich zu 99% festlegen
Hätte ich meine Hand weggezogen, hätte ich mit Sicherheit eine ernstere Wunde gehabt.
In dem Buch -der schwierige Hund- wird diese Situation des Festhaltens auch beschrieben. Und würde der Hund richtig zubeissen, sähe es sicher anders aus.
Ich schreibe das, weil es sicher müssig ist, zu diskutieren, ob es ein "gefährlicher" Biss war, oder nicht.
Fakt ist, kein Hund sollte zuschnappen, leider tun sie es aber nun mal,manchmal aus uns unerfindlichen nachvollziehbaren Gründen.
ich will das Ganze nicht herunterspielen, aber so etwas passiert täglich. Es sind Hunde und es gibt immer Gründe,meist Fehler der Menschen, Krankheit mal ausgenommen.
Und hier haben wir auch wieder, keiner hats gesehen, keiner kann das alles so beurteilen. Einschläfern, wenn ich das schon höre.
Ich bin keine Fachfrau, aber vielleicht ist die Gewöhnung eines Maulkorbes gar nicht so schlecht, es nimmt Dir auf jedem Fall erst mal die Angst und den Druck. Gut ist auch, das Du Deiner Trainerin vertraust, und nicht an Wechsel denkst. Sie hält ja auch schon Rücksprache, schriebst Du. man kann nicht immer gleich den Trainer wechseln, alles braucht eben seine Zeit und Rückfälle sind immer drin. Andere Ratschläge wie Kinder und Futter hast Du ja schon bekommen.
Fühl Dich erst mal gedrückt, ich kann mir vorstellen, wie traurig Dich das Ganze macht.
mach Dich jetzt aber nicht verrückt,so etwas kann man wieder hinbekommen, Du hast eine Trainerin der Du vertraust, und Ihr werdet Mittel und Wege finden. Zum TA würde ich auch noch mal gehen, das ist immer der erste Schritt, und dann seht Ihr weiter.
Ich wünsche Dir alles Gute, mach Dir nicht zu viel Sorgen, der Kleinen gute Besserung und schreibe mal, wie Ihr vorankommt.
Und, sei nicht böse auf Deinen Hund. Es wird schon etwas gegeben haben, was ihn dazu veranlasst hat