Ich denke das konmmt auf die Rasse und den Charakter des Hundes an . Bei unserem Labbi Mix habe ich eine deutliche Veränderung was Ruhe,Gelassenheit und so etwas betrifft, ab etwa 4 Jahren bemerkt. Jetzt ist er um die 6 und er ist mittlerweile ein Hund,der nicht mehr so leicht aus der Ruhe zu bringen ist.
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Liebe Tanja
Das Leben endet
Die Liebe nichtIch denke ich kann nachempfinden,wie sehr ihr jetzt leidet. Deshalb bitte denke nicht,Du kannst hier jetzt nicht mehr schreiben,wenn Dir danach ist.
Wenn Du sonst nicht schreiben magst zur Zeit, ich habe PN oder Mail Adresse ,und Du kannst auch gerne Dich melden,wenn Du Hilfe brauchst.
Ich habe nicht aufgehört hier reinzuschauen, seit Dumble seinen Frieden hat,weil ich wissen möchte,wie es Dir geht. Ich denke,viele hier tun es genauso. Sicher,allen geht es so wenn man ein geliebtes Tier verliert. Aber weil Ihr eigentlich nur gekämpft habt,alle zusammen,denke ich,bist Du jetzt sehr erschöpft und traurig. Und wenn wir Dir hier irgendwie helfen können,dann melde Dich
Wie geht es Deinem Kleinen? Ich hoffe bei Euch läuft sonst alles den Umständen entsprechend gut.
Ich wollte Dich nur wissen lassen, mit dem Abschied von Dumble haben wir nicht das Interesse und das Mitgefühl für Euch verloren. Ich drück Euch alle ganz herzlich -
Das mit dem Schatten jagen hat bestimmt einen sehr ernsten Hintergrund. Ich würde dort erstmal nach der Ursache forschen. Wenn die geklärt ist,kannst Du entweder so etwas dagegen tun,oder Dein Hund bekommt dafür speziell auf ihn und sein Problem zurechtgemachte Bachblüten. das muss vorn und hinten passen. Das macht ein Tierheilpraktiker. man kann wirklich nicht versuchen,ein ernstes Problem einfach wegzu medikamentieren,und man kann auch bachblüten nicht einfach "so" geben,auch wenn der Handel einen das glauben lassen will. Versuche erst einmal die Ursache dieser Störung herauszufinden. Willst Du da näheres wissen,müsstest Du schon sehr viel mehr über Deinen Hund erzählen. Welche Rasse,seit wann hast Du ihn,wie alt,wie wird er ausgelastet???? dann werden Die hier einge Leute vielleicht etwas dazu sagen können.
Hast Du zum Beispiel einen 2 jährigen Border Collie,der den ganzen Tag alleine ist,könnt ich Dir sagen wo das Problem liegt. deshalb muss man mehr über den Hund wissen -
Hallo
habe jetzt Eure Beiträge nicht alle gelesen. Man hat mir das Buch geliehen,und ich fand,das er da wo er lebt es sich gerne leisten kann,10 Hunde hinter sich herlaufen zu lassen.Eben in freier unbewohnter Natur. Die Möglichkeit habe ich hier bei mir nicht. Dann war ich bei einigen Aussagen am stutzen,und die drahtdünne Leine oben um den hals,damit der Hund nicht mehr zieht,gefiel mir gar nicht. Habe das Buch beiseite gelegt und irgendwie nicht weiterlesen mögen. War meine Intuition richtig,oder hab ich was verpasst?
-

War bei mir so,und der war nur eine Woche kaputt.

Jessica sagt, sie meldet sich wieder,wenn sie einen PC hat. Eure Grüsse richte ich aus.
-
Also,da dieser Thread leider im Papierkorb gelandet ist,wo darkshadow nach Jessika fragt, schreibe ich Euch hier.
Ja es hat einen Grund das sie sich nicht meldet,Jessica war 5 Wochen im Krankenhaus,Sprunggelenk gebrochen,Kisha ging es in dieser Zeit gar nicht gut. Inzwischen ist alles wieder in Ordnung,aber,sie hat zur Zeit keinen PC. Sie bedauert es sehr, und ich soll Euch alle recht herzlich grüssen.
Ich habe mich letzte Woche mal mit ihr getroffen,
Jessi mit ihrer Kisha
recht plumpe Anmache
Chandro und seine grosse Liebe,
Und Jessis Sohn war mit, der hat sich gleich Chandro angenommenIch hatte noch ein Bild von Jessica,aber sie hat gedroht,wehe wenn Du das einstellst!!!!

Ich verstehe überhaupt nicht,warum dieser Aufruf von darkshadow im papierkorb gelandet ist. Es gibt meines Erachtens keinen Thread darüber. Und selbst wenn,ich finde es sehr schön und zeugt von viel Menschlichkeit,wenn hier nach einer Userin gefragt wird, die immer da war und urplötzlich verschwunden ist. Sind wir hier so anonym geworden,das man sich nicht mehr umeinander kümmert?
-
Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Zum Glück erkennt mein Hund nicht,wenn ich ihm respektlos in dieser Art begegne. Er kann es allerdings auch noch nicht
Wie wärs denn mit SHOPPING aus der Werbung.
-
Sorry, will dies Thema nur im Auge behalten

-
Tanja, unser aller Beileid hier zu diesem wirklich grossen Verlust. Selbst mein Mann,der Euch nur von meinen Erzählungen kannte,hat immer wieder nach Dumble gefragt. Selbst er ist jetzt tief betroffen,und ich soll Euch Grüsse ausrichten. Ihr habt bis zum schluss alles richtig gemacht. er musste zum Ende nicht mal leiden. Ich empfinde eine grosse Bewunderung für Euch. Du wolltest DIESEN Welpen, das Schicksal hat es wohl auch gewollt. Kein anderer hätte sein kurzes,trotzdem schönes Leben,so mit Liebe füllen können. Und das hat er immer wieder gedankt,indem er zwischendurch immer wieder auf die Beine kam und meinte,ich muss es Frauchen zeigen,das sie mich verstanden hat,das ich leben wollte. Er hat es Dir gedankt. Und auch jetzt kleiner Dumble,ist Dein Frauchen und Herrchen bei Dir. Werden sie immer bleiben. Gute Reise kleiner Freund,Du warst der tapferste Hund den ich kennengelernt habe,wenn auch leider nicht persönlich.Grüsse alle unsere Tiere von uns,sie werden auf Dich aufpassen
-
Oh Mann, das tut mir so leid. Du hast gehofft,Dein Mann,ich,das ganze Forum. Die Bilder haben es immer wieder gezeigt,wie gut er sich jedesmal erholt hat. Deshalb kann ich auch verstehen,das Du jetzt nicht weisst,was Du tun sollst. Aber ich denke,die Klinik hat so lange um ihn gekämpft,sie würden Dir wohl nicht raten,wenn es nicht wirklich ernst wäre. Und dort haben ihn ja auch alle ins Herz geschlossen. Sie wollen ihm und Euch ein qualvolles Ende ersparen.Und Du hast diesen Tag immer gefürchtet,und ich ahne,was in Dir vorgeht. Trotzdem,Du wirst es wissen, er wird es Dir zeigen,ich weiss nicht was ich Dir noch sagen kann,ausser,ich bin unendlich traurig,und nehme Euch alle ganz fest in den Arm.
Du hast ihm durch Deine Kraft,Deinen Einsatz und Deiner Liebe noch unendlich viele schöne Tage geschenkt und Du wirst auch jetzt das Richtige tun. Auch wenn Du es jetzt und in diesem Moment noch nicht weisst. Ich wünsch Euch Kraft,Dir und Deinem Mann,der ja nun auch die ganze Zeit an Eurer Seite stand. Das ist alles nicht selbstverständlich. Ihr seid eine Familie,die unendlich viel liebe füreinander einbringt. Dumble durfte bei Euch leben,und ich denke,schöner hätt er es nicht haben können. Liebe Grüsse auch an Deinen Mann