Beiträge von TommyDog

    Och Mensch , sowas ist immer traurig ! Nur wie tagakm schon geschrieben hat: Wenn dein Hund wirklich gebissen hätte , wäre es mit einem Pflaster nicht getan gewesen. Das Ganze liest sich wie einer der "typischen" Spielunfälle - leider sieht das der Rest deiner Familie anders weil sie eine grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber deinem Hund haben. Wenn du dir überhaupt was vorzuwerfen hast , dann die Tatsache , das du ein (für den Hund fremdes und anscheinend im Umgang mit Hunden unerfahrenes) Kind mit ihr allein gelassen hast. Nur: Ob du das hättest verhindern können - ich wage es zu bezweifeln , da es ja anscheinend "im Eifer des Gefechtes" passiert ist. Was anderes wäre es , wenn du gewusst hättest , das dein Hund Probleme mit Kindern hat.
    Lass sich die Gemüter erst mal wieder beruhigen - gleich an "Hunde abgeben" zu denken ist da der falsche Weg.

    Wie schnell sowas auch Erwachsenen passiert , habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen: Vor 3 Jahren , das erste Zusammentreffen mit Cora , dem Husky-Mix von Schwiegerpapa. War ein gemütliches Grillfest und ich als Hundenarr die ganze Zeit am streicheln und schmusen mit der Großen... Bis ich aufgehört habe und zum Tisch wollte. Auf einmal packt mich Cora mit dem Fang am Handgelenk - ganz sanft wie ich im nachhinein beschämt festgestellt habe - und ich reiße aus Reflex die Hand weg. Cora hat sofort losgelassen und sich erschrocken winselnd in der Ecke verkrochen - ich hatte 2 tiefe Rißwunden im Unterarm , die mit insgesamt 6 Stichen genäht wurden. Jetzt weiß ich , das sie nicht beißen wollte , sondern das sie das eigentlich nur bei ihr vertrauten Personen (bei Kindern macht sie das nie) macht um zu zeigen "bitte noch nicht aufhören". Sie macht das bei mir jetzt immer noch und ich finde es richtig süß. Wenn ich nicht möchte , reicht ein leises "Nein" und gut ist ...
    Nur mal als Beispiel , wie schnell sowas passieren kann. Und wenn meine Familie nicht ebenfalls sehr hundefreundlich eingestellt wäre , wer weiß was es da für einen Aufstand gegeben hätte. So war ich nach 2 Stunden aus dem Krankenhaus wieder da und habe auch den Rest des Abends weiter mit Cora gespielt.

    Lass dich nicht unterkriegen !

    Bei uns ist das so , das sich die 5 umliegenden Tierärzte den Notdienst am Abend und am WE teilen - in etwa so wie die Bereitschaftsärzte in der Humanmedizin. Braucht man auch nicht lange suchen , wer dran ist - das ist eine feste Rufnummer (vermute mal mit Rufumleitung) und es wird auch immer die selbe TA-Praxis als Anlaufstelle benutzt (3 der 5 TA´s praktizieren sowieso in dieser TA-Praxis). Von "meinem" TA habe ich auch die private Handynummer.
    Hoffentlich finde ich in der neuen Heimat einen ähnlich guten TA für unseren Zoo...

    Sowas kannst du mit Photoshop , Gimp oder solchen Programmen machen. Das hat nix mit Clubmitgliedschaft zu tun.
    Gimp z.B. kannst du frei downloaden. Dann eine "Blöd" scannen und die Passagen entsprechend ändern. Ist ne Heiden Arbeit !

    Ich hab die Steuermarke , Tassomarke und den "Blechknochen" mit Namen und Telefonnummer auf ein Stück Klettband genäht (nähen lassen :D ). Das Gegenstück ist jeweils am K9 und an den 3 Halsbändern dran. Hält Bombenfest und ist mit einem "Ratsch" gewechselt , genau wie die Logos am K9...
    Was auch geht: Es gibt ganz kleine Karabiner für diese Ketten , mit denen man sein Taschenmesser an der Gürtelschlaufe sichern kann. Davon 2-3 Stück am Halsband und Geschirr festgemacht - schon kann man immer die Marken wechseln.


    Zitat


    Bin echt schon am überlegen, ob ich mir nen Eimer voll Kabelbinder kauf, die sind net soo teuer, und bei Bedarf einfach den alten abschneide, um zu wechseln! :D

    Oder die nehmen , die man wieder öffnen kann !

    Zitat

    aaaaaaaaaaaaaach gott is deeeeeeeeeeeeeeeer süüüüüüüüüüüüüß

    eine plüschbombe!!!! wie schaut er aus, wenn er groß ist? (rasse bitte^^) hammer^^

    Der wird mal riesig wenn der groß ist ! Bestimmt 30 cm hoch und 4 kg schwer :D :D !
    Ist doch ein Papillon , wie es im Profil steht - oder ?
    Aber sowas von süüüüüß ! Da fehlen die Worte ... schmelz ...
    Hat der Kleine einen Fotothread ?!

    Also ich finde die Frage gar nicht blöd !
    Lena hatte mal eine aufgescheuerte Stelle am Hinterlauf , da sind die Haare nach ca. 2 Monaten wieder nachgewachsen gewesen. Bis sie allerdings die "Endlänge" wieder erreicht hatten , das hat gedauert !