Beiträge von TommyDog

    Hi Jessyschatz !
    Du hast hoffentlich in deiner "Gebrauchsanweisung" erwähnt , das Hunde auch mal träumen ? Ich hatte das letztens vergessen , als wir Lena für 2 Tage bei meiner Schwester einquartiert hatten (waren auf Wohnungssuche). Mitten in der Nacht so gegen 2 Uhr schellt mein Handy und mein Schwesterherz völlig aufgelöst : "Ich glaube , Lena hat einen Anfall oder so ... Man sieht nur noch das Weiße von den Augen , sie zuckt ganz heftig und wufft vor sich hin !" Ich hab sie dann beruhigt , das das bei Lena völlig normal ist und auch schon 2-3 mal pro Nacht vorkommt - sie träumt recht viel und heftig. Dann konnte ich mir aber die Frage nicht verkneifen , wie sie das denn mitbekommen hat - angeblich sollte Lena ja nicht mit ins Schlafzimmer ! "Ähhm na ja , sie hat sooooo traurig geschaut (mein Schauspieler) , da haben wir sie mit reingenommen. Und so schwer ist sie ja auch nicht , das sie im Bett stört ... " Da ist mir vor Lachen das Handy aus der Hand gefallen ! Meine Schwester , die sonst wegen jeder Fussel die Sagrotanflasche auspackt , nimmt einen haarenden Hund mit in´s Bett ?!?!
    Lena fand die 2 Tage jedenfalls spitze ! Spazierengehen , so oft und so lange sie wollte , ganztägige Streicheleinheiten und was weiß ich wie viele Leckerchen (so ein Säckchen Marengo-Trainingsleckerlies hat jedenfalls komplett dran glauben müssen - den Rest will ich lieber gar nicht wissen. Jedenfalls roch Lena verdächtig nach Fleischwurst , als wir sie wieder abgeholt haben...)! Und meine Schwester + Familie sind jetzt dermaßen verknallt , das sie am liebsten selbst einen Hund (aber dann genau so einen) haben wollen ...

    Kirsty:

    Das ist ja mal niedlich !!!


    Zitat

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Super geschrieben und kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Aber keine angst, das geht vorbei. :D

    Dein Wort in Gottes Ohr ! Wann denn ungefähr ? Lena ist jetzt 17 Monate alt und kriegt immer noch regelmäßig direkt nach dem Fressen ihre "tollen 5 Minuten" ! Allerdings ohne zu reihern... das hab ich dafür heute fast gemacht , als sie mir ganz stolz einen sauber abgebissenen Mäusekopf (haben die Katzen übrig gelassen) in die Hand gespuckt hat ... Was musste ich Trottel auch "gibs her " sagen !

    beebaM6:

    Jaja , die millitanten Tierschützer ! Tu dir selbst einen Gefallen , verbuch das unter "schlechte Erfahrungen" und zieh daraus hoffentlich nicht den Schluß , das alle Tierschützer so sind. Gibt auch noch welche , die den Bezug zur Realität nicht ganz verloren haben.


    Zitat

    Na dir wurde wenigstens nicht an den Kopf geschmissen,man dürfe als Ostdeutsche keinen hudn halten, denn alle Ostdeustche haben ein gestörtes verhältnis zu Hunden ;)

    hacks ab und gut, du weißt es doch besser^^

    Willkommen im Club ! Ich bin eigentlich auch ein gebürtiger Ossi (Leinefelde im Eichsfeld) und musste mich allen Ernstes von so einer Omma in Bayern fragen lassen , warum ich mich so gut mit Hunden auskenne , denn "Ihr im Osten kanntet doch sicher gar keine Haustiere". Hab sie dann verständnissvoll angeschaut und gemeint: "Stimmt , wir haben ohne fließend Wasser und Strom in Höhlen gehaust und ein paar Ratten angemalt , damit sie wie Hunde aussehen."

    Leute gibts - die gibt es gar nicht !

    cazcarra:

    Jupp , das machen wir ! Danke für die guten Wünsche , kann ich brauchen ! Ich kann keine Umzugskartons mehr sehen !!!

    Jessyschatz:
    Na ja , das einzige womit Cora kämpft ist leichtes Übergewicht :lachtot: ! Sie hat auch verwirrt geschaut , als sie beim "Aufheben" von dem Teil mit beiden Vorderläufen draufstand und es einmal kurz "rrruuuppffff" gemacht hat !
    Vorsicht: Das Angebot mit deiner Tochter nehm ich gern an , aber was glaubst du , was die im Gegenzug von mir für Dummheiten lernt :D !
    Frag mal meine Frau , was mein Carolinchen (11 Monate) in der Hinsicht schon zu leiden hat... Ihr meistgesagter Satz in letzter Zeit: "Ihr beide habt nur Blödsinn im Kopf..."

    Jetzt werde ich schon von 4-jährigen niedergemacht :motz: :D :D !
    Klappt ja jetzt auch bei mir ganz gut !
    Dog-O-Soar , ist das nicht so ein labberiges , rotes Gummiteil ?
    Sowas hatten wir auch mal - Betonung liegt auf "hatten" ! Nachdem Cora , der Huskymix vom SchwiePa mit einem Biss einen großen Brocken davon rausgebissen hat (zum Glück ausgespuckt) , wars vorbei mit "unkaputtbar" !

    Hallo Ella !

    Ich hab mir mal die Videos auf deiner Seite angeschaut , vor allem die Küren ! Alle Achtung , das sieht Klasse aus !
    Ich hab aber (noch) nicht vor , das mit Lena in so professioneller Form zu betreiben - wie erwähnt dient das bei uns (noch) als "Ballersatz".
    Ich hab mir heute mal das werfen (ohne Hund) von unserem Nachbarmädel (13) zeigen lassen , die hat das (O-Ton des Mädels) "früher als Kind viel gemacht" - jetzt klappts fast immer ! Werde noch eine Weile ohne Lena üben , mein Hauptproblem war : Zu wenig aus dem Handgelenk , dafür aber mit viel zu viel Schmackes ! Und gallig wird Lena auch nicht , wenn es mal daneben geht - im Gegensatz zu ihrem Ball ist sie eben nicht so verbissen darauf fixiert , die "Beute" zu bekommen.
    Was sagst du als Profi zu dem ausgewähltem Frisbee ? Zu groß / schwer für einen Hund mit 16kg und 43 cm SH ? Haltbar scheint er jedenfalls zu sein ! Gäbe ja noch die "Puppy" Variante ...
    Deine Seite hab ich jedenfalls gebookmarkt , wenn das normale Werfen dann perfekt klappt und meine Fellnase weiterhin soviel Spaß dran hat , dann kommen die trickreicheren Sachen dran - da werde ich dann vorher aber doch ein Seminar besuchen.

    Ich weiß zwar nicht , ob das was ich mit Lena betreibe schon als Disc-Dogging zählt , auf jeden Fall bin ich hier aber mit meiner Frage richtig :D ! Wir machen das nicht wirklich "ernsthaft" sondern eher als anspruchsvolleren Ersatz für das stupide Ballspielen. Irgendwie ist Lena dabei viel konzentrierter und nicht soooo verbissen auf das Spielobjekt fixiert - kurz gesagt es macht ihr riesen Spaß und artet eben nicht wie das Ballspielen in ein pures Ausleben des Jagdtriebes aus.
    In Echt sieht das dann so aus: Herrchen schmeißt die Scheibe , Lena sprintet vornweg , dreht sich um , wartet auf die Scheibe und fängt sie aus der Luft - entweder mit Sprung oder ohne. Auf "Brings her" tut sie dann genau das ...

    So , jetzt meine Frage: Nur bei jedem 4. - 5. Wurf gelingt es mir , das die Scheibe schön geradeaus fliegt. Hab erst gedacht , es liegt an dem 2-Euro-Frisbee und habe ihr , nachdem sie das Ding bei Fangen so zerlöchert hat , das man es nur noch als Nudelsieb nehmen kann , einen doch recht teuren Hyperflite K10 Jaws gekauft. Da beißt sie zwar keine Löcher mehr rein (sehr bißfest , kann ich nur empfehlen) nur mein Problem bleibt das selbe !!! Depremierend ist: Frauchen wirft - schnurgerade. Junior wirft - das gleiche. Ich werfe , die Scheibe fliegt gerade los und beschreibt nach ein paar Metern einen scharfen Linksknick , fliegt die halbe Strecke wieder zurück und schlägt dann seitlich in der Wiese ein.
    Was mach ich falsch ? Zu wenig "Drall" ? Zu viel ? Schief gehalten ? Zu stark geworfen ? Mein Lenahund schaut schon immer ganz genervt , wenn Herrchen mal wieder beim werfen versagt hat ...

    Oder bin ich einfach schon zu alt für sowas ?!

    Das mit dem Tattoo finde ich total toll ! Auch von dem Tättowierer , gibt halt doch noch Leute mit Herz !
    Alles , alles Gute für den Kleinen Zwerg - wir drücken alle Daumen und Pfoten.

    Thomas und der Lenahund , der momentan auch nichts findet weil alles in Umzugskartons verstaut ist (nächsten Freitag gehts endgültig los ...)

    Lena hat ein ganzes Teil "Lieblingsleckerlies" , z.B.

    - Trockenfisch
    - Geflügelfleischwurstwürfel
    - Käsewürfel

    Wenn ich mal nicht nach Fisch oder Käse stinken mag und das Geglibber mit der Fleischwurst auch nicht geht (beides sehr unpassend , wenn man irgendwo zu Besuch ist) , dann hab ich ein paar von den "Platinum Lamb & Rice Sticks" dabei. Die sind zwar recht teuer , aber von der Zusammensetzung her auch gut. Ebenfalls gern genommen sind die Leckerchen in Knochenform von "Natural Dog" - gibts bei unserem örtlichen Baumarkt. Da ist auch nur Lamm und Reis drin (angeblich).
    Worauf Lena auch total abfährt sind die Trainingsleckerlies von Marengo ! Gibts bei Futterfreund in einem praktischen Nylonsäckchen mit Karabiner. Die sehen aus wie ungekochte Nudeln , riechen nach gar nichts und schmecken wie besagte rohe Nudeln (todesmutig im Selbstversuch getestet). Außerdem sind die so winzig , das Lena beim üben nicht stundenlang mit kauen beschäftigt ist.